Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Roots
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hab mir heute eine Probe von Roots mitgenommen. Die Verkäuferin hat geschwärmt, wie toll die Maske doch für das ganze Haar sei und dass es davon angeblich auch schneller wachse (daran glaub ich zwar nicht, aber pflegend kann sie ja trotzdem sein).

Hab sie noch nicht ausprobiert.

Das sagt Lush dazu:
Roots ist voller Inhaltsstoffe, die dein Haar von der Wurzel bis zur Spitze revitalisieren. Honig nährt, Extra vergine Olivenöl stärkt das Haar derweil. Roots arbeitet an der Kopfhaut und umsorgt sie, damit diese dann dein Haar stark, gesund, glänzend und voluminös machen kann. Außerdem findet sich hier jede Menge Menthol, das deine Kopfhaut und das Haarwachstum stimuliert.

Anwendung: Gib Roots auf die Kopfhaut und massiere es sanft ein, anschließend ins Haar und lasse es dort für 20 Minuten einwirken. Danach ausspülen und Haare wie gewohnt waschen. Verwende es etwa alle 14 Tage, bei Bedarf auch öfter.


Und die Incis:
Ingredients: Water (and) Mentha Piperita Leaf Extract (Frischer Pfefferminzaufguss), Aqua (Wasser), Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate,Disodium Laureth Sulfosuccinate, Citric Acid, Propylene Glycol, Mel (Honig), Mentha Arvensis Leaf Oil (Pfefferminzöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Mentha Spicata Herb Oil (Spearmintöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Urtica Urens Leaf Extract (Brennnessel Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), *Limonene, *Linalool, *Citral, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Es ist vegetarisch.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Werde es wohl diese oder nächste Woche mal ausprobieren.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Entschuldige falls das jetzt wie Bashing rüberkommt, abgesehen davon hab ich Roots auch nicht probiert, aber ich bin immer wieder davon fasziniert wie einem da empfohlen wird Sodium Lauryl Sulfate 20 Minuten lang einwirken zu lassen :shock:
Kann ja sein dass es nette Öle oder Auszüge drin hat, aber ich versteh das immer nicht bei Lush. Kur ist ja schön und gut, aber wieso immer in Kombi mit so aggressven Tensiden? Das kann man doch gar nicht wirklich einwirken lassen :? Oder traut sich das jemand? Für 5 Minuten und dann ausspülen wär es mir zu teuer.

Sorry, bin schon wieder weg, mich nervt diese Nicht-Logik bei Lush nur so weil ich die Produkte sonst gern benutzen würde :oops:

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Huhu,

ich hatte auch einen sehr großzügigen Topf Roots als Probe bekommen und natürlich auch benutzt. Naja, was soll ich sagen? Der Burner isses nicht grade. Meine Haare sahen nach dieser Kur exakt genauso aus wie vorher. Die Pfefferminze in Roots erfrischt etwas die Kopfhaut, aber dieser minzige Geruch bleibt, zumindest bei mir, nicht in den Haaren. Meine Probe hat auch für mehrere Anwendungen gereicht und das Ergebnis was jedesmal gleich: keine Veränderung zum Zustand vor der Kur. Auch meiner Kopfhaut war die Kur egal. Weder mehr, noch weniger Schuppen.
Da gefällt mir Retread deutlich besser.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
roots ist eine sehr tolle haarkur für mich. ich verwende sie aber in großen abständen und lasse sie dann länger einwirken. der geruch ist nicht so meins,aber die wirkung wahnsinn. erfrischte kopfhaut, weiche und glänzende haare, tolle kur auf jeden fall, würde ich mir nachkaufen.

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Ich hab davon auch mal eine Probe bekommen (Ende 2012) - und meine Kopfhaut hat davon gejuckt und rumgesponnen, dass es nicht mehr feierlich war!
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eh Kopfhautprobleme und das der Frau bei Lush auch geschildert, woraufhin sie mir Roots empfahl ("Das ist das Beste, was du dafür nehmen kannst! Probier das mal aus und ich garantiere dir, dass du danach keine Probleme mehr mit der Kopfhaut hast!") - 1x und nie wieder!! Die Kopfhaut brannte ohne Ende und schuppte danach ordentlich :(

Und auch wenn jede Kopfhaut anders ist, würde ich persönlich das Zeug nicht weiterempfehlen (allein schon wegen des ganzen SLS)...


Seitdem ich die Heymountain-Haircreams entdeckt habe, brauche ich auch die R&B nicht mehr, von daher hat sich Lush für mich erledigt...

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 23:40 
Ich benutze Roots zwar nicht, aber dafür mein Freund. Bei ihm bewirt die Haarkur, dass sich die Haare wesentlich kräftiger anfühlen, die Kopfhaut ruhig ist und auch angenehm kühl. Zudem hilft ihm das Zeug (nicht abwertend gemeint) auch bei seinem Ekzem, da die Schuppen danach nicht so schnell wieder kommen. Normalerweise muss er alle zwei Tage waschen, wenn er Roots verwendet hat, kommen die Schuppen erst gegen Mitte Tag 3, was schon 'ne ordentliche Verbesserung ist, da die sonst schon an Tag 1 wieder da sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 15:34
Beiträge: 341
Wohnort: Dortmund
@Zoetje: "Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate" ist kein Tensid sondern ein Wachs! Es wird hier zugefügt um die Mischung anzudicken und cremig zu machen. Die Anwendung ist demnach hier also nicht unlogisch. ;)

_________________
2amii 86cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Du hast Recht, es wird in dieser Kombination als anionischer Emulgator eingesetzt wie ich grade gelesen habe. Anscheinend wird es so sogar für Cremes verwendet.
Wenn ich ehrlich bin gruselts mich trotzdem bei dem Gedanken, aber ich hab ja auch ein generelles Hautproblem mit Sulfaten.

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Hihi :)

Ich blicke jetzt irgendwie gar nicht mehr durch, ist das Sodium Lauryl Sulfate jetzt durch den Alkohol nicht mehr "schlecht" fürs Haar oder habe ich das falsch verstanden?

Gott Inhaltsstoffe können wirklich verwirren ^^

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich finds auch gut, meine schuppen verschwinden, wenn ich es anwende.
bin sehr begeistert.
fette dann aber schneller nach, das ist ein minuspunkt.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 14:19 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Auch wenn es mit Cetyl Alkohol angedickt wird, bleibt es immer noch SLS, genauso wie Kurquat (z.B. Behentrimonium Chlorid) auch in Verbindung mit Cetyl Alkohol Kurquat bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Ich habe mir gestern die Roots auch gekauft und auch gleich ausprobiert.
Der Geruch ist frisch nach Pfefferminze und hält sich jedenfalls bei mir seit heute morgen noch in den Haaren.
Das auftragen der Kur hat sich aber als sehr schwierig herausgestellt, daher wurde ich empfehlen, mit nassen Händen in den Topf zu greifen, so lässt sich das ganze viel besser verteilen.
Laut Lush soll Roots für mehr Volumen sorgen, bei mir hat es eher das Gegenteil bewirkt, was mich aber nicht stört, der Fritz ist ziemlich eingedämmt und die Haare fühlen sich wunderbar an und glänzen mit der Sonne um die Wette.
Ich habe aber die Kur über Nacht also ca. 8h einwirken lassen und nicht nur 15-20 min, wie auf der Packung angegeben.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Roots
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
*rauskram*
Ich hatte zeitlang fürchterlichen ärger mit der KH und extreme Schuppen. Habe mir den Roots geholt und nur als Kur für die KH benutzt (also nicht in die Längen). Angenehm frisch auf der KH, riecht toll und kühlt. Mir hats prima geholfen, beruhigt meine KH und hat prima gegen die Schuppen geholfen. Habe sie aber auch keine 20 min drauf gelassen. Mach sie vor dem waschen ca 5-10 min vorher drauf und auch nur wenn ich das Gefühle habe meine KH braucht das jetzt mal wieder :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de