Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lederfett
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 14:38 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Ich hab mich gefragt ob man Lederfett auch als Pflege einsetzen könnte, was meint ihr?

Ich habe das Tapir Fett zuhause: Inhaltsstoffe: Lanolin, Rizinusöl, Rapsöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Kokosfett

Müsste doch gehen oder?

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 18:43 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Dieses Tapir Lederfett habe ich auch und jedes mal, wenn ich es für die Schuhe benutze, denke ich darüber nach wie es wohl in den Haaren wäre. :kicher:
Probiert habe ich es noch nicht. Es spricht nichts dagegen, denke ich. Nur unterliegt Lederfett nicht der Kosmetikverordung, sondern der Detergenzienverordnung. So spontan weiß ich nicht welche Qualität die Öle haben müssen. Probier es doch einfach mal in den Haarspitzen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 21:38 
Probiere es am besten nur an der linken oder rechten Hälfte der Spitzen, damit du Vergleichswerte hast. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, die Inhaltsstoffe klingen auf den ersten Blick echt gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich mache es umgekehrt: Ich nehme die BWS vom DM zur Lederpflege (Handtasche) - funktioniert prima. :mrgreen:
Hilft übrigens auch sehr gut bei Gürtelrose, aber das nur am Rande.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:39 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Ich werd das Fett morgen vor der Wäsche mal als Prewash verwenden und dann berichten^^

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 12:12 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Also ich habs gestern auf die linke Hälfte der Spitzen als Prewash getan und die sind deutlich flauschiger als die übrigen. Spricht also nichts dagegen, das zu verwenden. :D

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Wo bekommt man denn dieses Tapir Lederfett?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 21:35 
Unter www.tapir.de oder bei Amazon. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lederfett
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Ich hab gestern mal meinen Finger über meine neue Dose Delara Lederfett gerieben und es war sooo samtig weich, dass ich es am liebsten gleich ins Haar tun wollte. Leider finde ich nirgends die genauen Inhaltsstoffe, deshalb hab ich mich noch nicht getraut … Vielleicht probiere ich es trotzdem mal an einer Stelle.

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de