Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 13:05 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
ich hab die vor Monaten mal ausprobiert und hab total fettige und strohige Haare davon bekommen

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 21:35 
Offline

Registriert: 20.01.2015, 13:23
Beiträge: 10
Ich habe die Haarmilch auch gekauft ohne zu bemerken, dass sie Silikone enthält. Ich hab sie sogar einen Monat fröhlich benutzt ohne drauf zu schauen o.O
Ich fand sie sehr gut - habe aber den Gebrauch eingeschränkt

Kennt jemand eine Alternative ohne Silikone mit ähnlicher Konsistenz? Eine Spülung zum nicht auswaschen? (bin zu faul zum zweimal auswaschen ... oder selber mischen...)
Sprühkuren zum nicht auswaschen finde ich eher unpraktisch -> die landen bei mir eher auf dem Badezimmerboden als in den Haaren -.-

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: Mitte Oberarm (SSS 70) + rauswachsender Pony :-P
Farbe: relativ dunkles blond, aber warm und bei Sonne erblonde ich eher als ich braun werde ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Die habe ich jahrelang benutzt und geliebt,es gab mal so eine ähnliche nur Richtung Kokos,die ist aber aus dem Sortiment verschwunden.Schade eigentlich.Fand den Geruch und die Wirkung toll :verliebt:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 13:17 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab mir die in einem meiner routinemäßigen Dm-Anfälle auch zugelegt und erst zwei-dreimal verwendet.
Der Duft gefällt mir ganz gut (wie bei allen Baleasachen), die Haare werden gut kämmbar und ich denke, wenn man ab und zu mal föhnen muss, sind die paar Silikone ganz gut als Schutzfilm gegen die Hitze.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2015, 01:57
Beiträge: 27
SSS in cm: 86
Haartyp: 1b / c & Fii
ZU: 6,5
Diese Haarmilch gibt es ENDLICH ohne Silikone! :)


Hallo zusammen!
Diese Haarmilch gab es vor Jahren schon einmal. Damals enthielt sie noch Silikon, aber da habe ich mich darum noch nicht gekümmert. Nun habe ich entdeckt, dass es genau diese wieder gibt - diesmal ohne Silikone!
Endlich, ich bin happy! Ich finde die Wirkung echt toll. Die Haare fühlen sich damit sehr gut an, schön weich und sie glänzen etwas mehr. Leichter kämmbar sind sie auch.
Gibt's bei dm und kostet 1,95€ für 200ml.
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Panthenol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Parfum | Isopropyl Palmitate | Behentrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid

Benutzt die noch jemand? :)


EDIT:
Ganz vergessen: Habe sehr feine Haare. Da hinterlassen Leave Ins öfters mal einen kletschigen Look. Hier ist das überhaupt nicht der Fall. Ich benutze sie im trockenen Haar

_________________
1c / Fii (ZU 6,5cm) / 1. Messung 05.10.15: 53cm
07.08.21 Rückschnitt von 102cm auf 81cm
Ziel: Klassisch (ca. 100cm)
Letzte Färbung Oktober '19


Zuletzt geändert von Víla am 17.12.2018, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Wie freaklix 7 schon feststellte :
Längst andere Rezeptur :

dm Balea Haarmilch Feuchtigkeit , mit Mangoduft , Anti-Trocken-Effekt , ohne Silikone , vegan

Weil es die Balea Schönheitsgeheimnisse cocoswasser Haar Milch oder so ähnlich nicht gab , nahm ich diese mit .

KK - Pflege in Hinsicht allround - HG ist es natürlich nicht , aber nach 1/4 verbrauchter Flasche über längere Zeit fällt mir auf , daß ich einen vielversprechenden Einsatz für's Offentragen , Anti - Verhedder , Wellenglättend etc gefunden habe :

Alltag : wasche mit verschiedenen NK Shampoos & Spülungen , Khadi Amlaöl & Sheamoisture als Leave-In Milk ,
Haare sind trotzdem oft noch rauh & verheddert , nach der Haarwäsche lange nicht wirklich zum Kämmen geeignet , verhaken sich ineinander .

Die Balea Milk sparsam aufzutragen ist hier das Problem , denn es ist gleich viel zu viel des Guten !

Da Behentrimonium Chloride zum Auswaschen drin ist , hab ich es heute gleich nach dem Auftagen ins nasse Haar schon wieder etwas ausgewaschen , weil es sich auf diese Weise besser verteilt hat , es ist dann immer noch genug von diesem Haar glättendem Filmbildner-Zeugs drin .
Vielleicht nicht für alle Tage , aber ich wechsele sowieso , auch nicht Pflege im Sinne von Anti-Spliss in ölig ,
sondern anti-Frizz - flutsche Haar , Filmbildner , der sich auf 's Haar legt , ohne zu beschweren , glättend zum Offentragen geeignet , kühle & weiche Längen , schönes Anfassgefühl , ermöglicht schonenderes Kämmen , also Haarlängenerhaltend , spart mal Nerven , beruhigt das Haargewissen .
:D

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 15:06 
Offline

Registriert: 15.11.2016, 20:52
Beiträge: 6
Ich habe die Haarmilch nun ca 2 Monate in Verwendung und leider immer noch nicht die richtige Dosierung herausgefunden :lol: :roll:
Ich verwende sie nach der Haarwäsche in den Längen für leichtere Kämmbarkeit und Geschmeidigkeit
Bei einer haselnussgroßen Menge fühlt es sich nach dem (Luft-)Trocknen an, als hätte ich gar kein Pflegeprodukt verwendet
Bei ca 1 1/2 facher Haselnussmenge sind manche Strähnen nach dem Trocknen schwer und noch leicht schmierig :?

Vermutlich liegt es einfach an meinen (fehlenden) Dosierfähigkeiten, aber ich werde es wohl nicht mehr kaufen
Schade, ich mag den Duft echt gern

_________________
2cMii - Ellenbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich hab jetzt 2mal mit NK Shampoo ( Supiwash - Methode ) ohne Conditioner waschen können , so überpflegte waren sie , dann wieder mit unterschiedlichen zusammengemixten Condis & Leave-in .
Die Mango Milk & der Balea Condi Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser werde ich unter andere Sachen untermischen , sie sind auf eine Art extrem , sodaß ich sie nur herunterdosieren kann , wenn ich sie wo untermische , oder gleich wieder teilweise ausspüle , so funktioniert es jedenfalls noch für mich .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich verwende die Haarmilch Mango (ohne Silikone) sehr gerne.

Ich habe feine Haare, daher verwende ich die Haarmilch eher sparsam.
Ich mische immer 1 bis 2 Tropfen Öl hinein, damit werden meine Haare schön gepflegt.
Wenn ich die Haarmilch pur verwende, merke ich irgendwie gar keinen Pflegeeffekt.
Ist also ein sehr leichtes Produkt und für feine Haare gut geeignet.

Den fruchtigen Duft finde ich mega lecker :P

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hab die Milch neulich eher als Frustkauf mitgenommen, weil es die Garnier Ingwer nicht gab. :ugly: Aber der Kauf hat sich bisher echt gelohnt! Ich habe die Milch schon ein paar Mal als LI benutzt und ich bin echt baff, wie schnell meine Haare sie aufsaugen, selbst wenn ich mal zu viel erwische. :shock: Danach sind die Haare superweich und richtig schön durchfeuchtet. :) Funktioniert bei mir 1000x besser als die Cocos Haarmilch von Balea. Und der fruchtige Duft ist echt klasse.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe diese Haarmilch auch und finde sie sowohl als LI gut, wie auch zwischendurch mal als Condi.
Hab die mal gezwungendermaßen als Condi nehmen müssen, weil ich sonst nix da hatte, und war total überrascht, wie gut das funktioniert hat.
Die Haare waren sooo weich und fließend, das hat mich sogar mit meinen 1a Haaren überrascht.
Seitdem nehme ich die sporadisch schonmal als Condi, wenn mir danach ist. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Liesel hat geschrieben:
Funktioniert bei mir 1000x besser als die Cocos Haarmilch

Na das ist mal eine Ansage! Die muss ich unbedingt mal testen nachdem ich mit Cocos ja immer wunschlos glücklich war aber die nun leider abverkauft wird. :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ist das der Ersatz für die Balea Haarmilch Schönheitsgeheimnisse Haarmilch? :shock:

Kennt sich jemand besser mit Inhaltsstoffen aus als ich und kann mal vergleichen?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Habe die Haarmilch recht lange getestet und bei mir hatte sie eher eine austrocknende als pflegende Wirkung. Habe trockene und feine Haare.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Interessant, so ging es mir bei der Cocos Haarmilch.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de