Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Angaben von: http://www.steffis-hexenkueche.com
VerwöhnHaaröl für trockene, strapazierte und glanzlose Haare
Schönes, glänzendes, dickes Haar wünscht sich doch jeder. Doch dafür muss man was tun. Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle, aber auch die "chemiefreie" Pflege. Dieses VerwöhnHaaröl ist eine hochpflegende Ölkur für besonders trockene und strapazierte Haare bzw. Haarspitzen. Wertvolle Öle geben dem Haar, was es braucht. Die Haare werden wieder leichter kämmbar und der Glanz kehrt zurück. Und dieser traumhafte Duft aus 100% ätherischen Ölen - sooooooooo lecker und erinnert einen irgendwie an die gute alte Zeit.
Dunkles Glasfläschchen mit 50 ml Inhalt - haltbar mind. 1 Jahr!
Je nach Haarlänge reicht diese VerwöhnHaarkur für 2 oder 4 Anwendungen. Weniger ist hier mehr :) Wenn nur die Spitzen mit dem Öl gepflegt werden, hat man natürlich länger was davon.
Anwendung:
Die gewünschte Ölmenge genüsslich in die Kopfhaut und in das Haar kneten. Anschließend das Haar mit einem vorgewärmten Handtuch einwickeln und mindesten eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach mit Shampooseife wie gewohnt auswaschen. Oder einfach täglich die angegriffenen Haarspitzen damit einmassieren und ruhig im Haar belassen.
Inhalt auf deutsch:
Jojobaöl, Rizinusöl, Mandelöl, Traubenkernöl, äth. Ylang-Ylang, äth. Lavendelöl, äth. Geranienöl, äth. Zitronenverbenenöl

Nun zu meinen Erfahrungen: die Flasche hat einen Schraubdeckel und darunter einen Tropfverschluss, aus dem sehr wenig rauskommt, so ist es leicht zu dosieren. Der Duft ist schwer einzuordnen, ich finde ihn lecker, vielleicht etwas in Richtung Zitronenpudding, die Zitrone riecht also etwas raus, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, dachte er erinnert mich an irgendwas, aber ich weiß nicht an was. Er bleibt eine Zeitlang wahrnehmbar im Haar, aber nicht stark und irgendwann verfliegt er auch bei mir. Ich habe es mir nun ein paarmal in die Spitzen gegeben, es lässt sich sehr gut verteilen und macht das Haar schön weich. Ich hatte erst den Eindruck, dass es nicht sehr nachhaltig pflegt, sie waren morgens geölt Abends etwas trocken klettig und ich habe nachgeölt. Ich hatte den Eindruck, dass ich einige Male nachnehmen muss, kann aber auch am Tropfverschluss liegen. Es ist etwas zähflüssig, vielleicht wegen dem Rizinussöl, ich finde die Konsistenz sehr angenehm. Jetzt sind sie satt vom Öl und gut kämmbar, haben aber auch etwas an Volumen eingebüsst, aber es fühlt sich weich und in den Spitzen wo etwas mehr Öl ist etwas strähnig an, nicht pappigsträhnig wie das bei anderen Ölen schonmal bei mir der Fall ist. Ich werde mal schauen wie es sich im Langzeittest bewährt, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 12:20 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Definitiv zu teuer. Versandkosten von 5 EURO sehe ich auch nicht ein. Das ist mein generelles Ärgernis, horrende Versandkosten. Ansonsten härt sich das Produkt gut an.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Mich stören die neuen Versandkosten bei Steffi auch sehr da sie nun nur noch über UPS verschickt. Bin aber trotzdem auf Erfahrungsberichte gespannt.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
also für 50 ml finde ich ziemlich überteuert für den Inhalt. Diese Mischung kann man sich leicht selbst herstellen und dann ein paar ätherische Öle reinmachen.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Entweder bin ich blind, oder ich finde dieses Haaröl nicht auf der Seite. :oops: Bzw. auch nicht den Preis.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
http://de.dawanda.com/product/42176086- ... kenes-Haar

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Nach längerem Test: ich habe es meistens als Leave in, manchmal auch als Kur Kopfhautöl vor der Wäsche benutzt. Es hat schon oft weich gemacht, vor allem als Leave in, als Kur hatte es für mich jetzt keinen sehr durchschlagenden Effekt, war vielleicht nicht genug Pflege für mich. Die Konsistenz ist zwar zum Dosieren sehr gut weil nicht so dünnflüssig, aber es ist mir dann auch öfter passiert, dass ich überdosiert habe, weil es sich so anfühlte, als wäre es gleich aufgesogen worden und wenn ich dann nachgelegt habe, war es schnell zuviel. Da komme ich mit anderen Ölen besser klar. Insgesamt ist mir der Duft auf Dauer zu blumig, mag lieber holzig krautig, aber das ist ja Geschmackssache. Für mich war das Öl schon ok, aber es ist nicht zwingend ein Nachkaufprodukt, es gibt da Öle für mich die besser pflegen bzw. doch noch etwas angenehmer zu dosieren verteilen sind.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich hab dieses Verwöhnhaaröl nun seit drei Monaten immer mal wieder im Gebrauch. Duft und Dosierung finde ich sehr gut, es zieht auch gut in die Haare ein. Mit der Pflegewirkung bin ich auch sehr zufrieden. Meistens nehme ich es als Leave in, habe es aber auch schon in die prewash-Kur integriert. Der Preis ist natürlich so eine Sache, aber es ist in jedem Fall sehr ergiebig und das kleine Fläschchen eignet sich auch gut als Reisegröße um es in den Urlaub mitzunehmen. Ich finde es ist ideal, um mal zu testen, wie die eigenen Haare auf die darin enthaltenen Öle reagieren, ohne dass man gleich eine große Menge der Inhaltsstoffe kaufen musste.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2014, 11:38
Beiträge: 39
Ich habe mir das Öl zu Beginn meiner Pflegeumstellung bestellt.
Ich hatte das Gefühl, dass ich nur sehr wenig nehmen darf, sonst wurden die Haare ziemlich strähnig und das Öl ist nicht eingezogen. Der Pflegeeffekt war für mich so aber leider zu wenig. Meine trockenen Locken brauchen mehr.

Von Geruch und Konsistenz her fand ich es gut, und auch der Dosierverschluss ist gut.

_________________
3bMCii / 62 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de