Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Hallo,
ich habe das Glück genau an der Aldi-Grenze zu wohnen, d.h. ich habe Nord und Süd hier. :D
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der BIOCURA Naturkosmetik von denen gemacht? Die soll ein BDIH Siegel haben, taugt das was? Incis habe ich noch nicht gesehen, wohne ja auf dem Land und nur um zu gucken, setze ich mich nicht für ein 15 Minuten Fahrt ins Auto.
Dank und Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Gibts das nur bei Aldi Nord ?
Bei uns habe ich das nämlich noch nie gesehen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 12:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3675
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Wir haben Aldi Nord, Biocura haben sie zwar hier, aber keine NK.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Aha, auf dem Prospekt (blau-weiß ist Nord, oder?) stand nämlich, dass Biocura Naturkosmetik wäre. :shock: Irgendwie passt das jetzt nicht zusammen, weil SO dehnbar ist der Begriff ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Biocura ist ALDI Nord.
Davon habe ich die Reinigungsmilch und die Aqua Depot Gesichtscreme (beides Ökotest Sehr gut). Die Reinigungsmilch reinigt gut und ist sehr pflegend und die Creme war letzten Sommer meine Standard-Tagepflege. Finde ich für den Preis sehr gut.
Ist aber keine NK.

ALDI hat aber ab Donnerstag verschiedene NK Sachen von Biocura als Sonderposten:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFF ... FF06.SHTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich denke mal, dass sich Biocura und Lacura (Aldi-Süd) nicht so sehr unterscheiden. Meine Mutter benutzt einiges von Lacura (Reinigungsmilch, Creme & Gesichtswasser) und ist wohl ganz zufrieden. Die Aqua Depot Feuchtigkeitscreme habe ich mal ausprobiert, war ganz ok, wenn auch nicht soo überragend.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Naja, das BDIH-Siegel ist ja definitiv drauf, darauf vertrau ich dann schon. Es ist aber nur eine Aktion, vielleicht will Aldi ja bald NK im Großen anbieten und dies ist nur ein Testlauf, wie es beim Kunden ankommt?

Normalerweise ist Biocura ja auch keine NK gewesen, aber *hier* ist jetzt das Siegel drauf. Ist wohl kein NK-Hersteller allgemein, aber ein NK-Produkt. Hmmm... Irgendwie komisch.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich werde mich dann mal für einen Test Opfern, wenn die INCI stimmen. Aber nur dann. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 22:22 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Bitte eröffnet, wenn ihr die INCIs kennt, zu jedem Haarpflegeprodukt ein eigenes Thema und schreibt dann im ersten Beitrag die INCIs.
Diese allgemeinen Unterhaltungen über eine ganze Marke hilft hier nicht wirklich weiter.
Außerdem beschränkt sich unsere Produktbewertung nur auf Haarpflegeprodukte.

Bei Bedarf wird das Thema in den Offtopic verschoben, ansonsten wird das Thema geschlossen.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Aldi Süd bekommt nächste Woche auch Naturkosmetik von Lacura.
Ist aber nur Aktionsware. Darunter sind auch 3 Shampoos.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de