Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Incis:

Cyclopentasiloxane = Lipid, Silikonverbindung
Dimethiconol = Filmbildner/Weichmacher, silikonbasiert
Trimethylsilylamodimethicone = chem. Farbstoff silikonbasiert
Ethylhexyl Dimethyl PABA
Parfum
Linum Usitatissimum = Leinsamöl (gemeiner Lein)
Limonen = Duftstoff
Linalool = Duftstoff
Hydroxycitronellal = Duftstoff
Alpha-Methyl Ionone = Duftstoff
Citral = Duftstoff
Citronellol = Duftstoff (rosig)
Butyl Phenyl Methylpropional = Duftstoff (Lilie)
Geraniol = ungesättigter Alkohol, Bestandteil ätherischer Öle
Inhaltsstoffe hab ich von der Flasche abgeschrieben (*fingerbrech*)
Incis: beautyjunkies und wikipedia

------------------

Funzt für: trockenes, strapaziertes Haar, gefärbtes Haar

Anwendung: nach dem Waschen in die feuchten Haare einen gaaaaanz winzigen Tropfen einmassieren - bei Bedarf auch mal in die trockenen Haare geben - nicht ausspülen.

Erster Gedanke: is da noch was anderes drin, außer einer Million Duftstoffe??? Was mich auch irritiert: fast die hälfte der Incis habe ich bei den beautyjunkies nicht gefunden - musste bei wikipedia oder anderweitigen Seiten suchen...ist das jetz ein bedenkliches Zeichen?

Naja - also dieses Balsam Fluid hat mir meine Friseuse mitgegeben, da Restbestand und nur noch halbvoll auch zum halben Preis, darum dacht ich: probier es halt.

Natürlich sprangen mir sofort die Silikonverbindungen ins Auge :? - sie meinte darauf hin, das wären abwaschbare Silikonöle - ist das so? Vielleicht kann Sirja hier weiterhelfen? Hab mich schon durch die Silikonthreads gewühlt...zumindest das Amodimethicon ist wohl eines der "guten" weil abwaschbar, oder? :-k

Mir ist schon klar, dass die Inhaltsstoffe nicht der Knaller sind und nur ein wirklich empfehlenswerter Stoff (das Leinsamöl) ist nicht grad dolle...aber wenn es in sooo geringer Dosierung angewendet wird, und die Silikonverbindungen abwaschbar sind, ist die Gefahr eines Build-ups doch relativ gering, oder? :nixweiss:

Was meint ihr?

Also meinen extrem trockenen und knirschigen Haaren bekommt es ziemlich gut - nachdem ich wirklich alle Arten von Kuren und Leave-Ins für trockene Haare ausprobiert habe (siehe mein TB) und nichts auf Dauer geholfen hat, probier ich es jetz mal hiermit.

Negativ fällt mir nur auf, dass meine Haare in letzter Zeit gern mal elektrisch aufgeladen sind - ob das jetz mit dem Trockenshampoo oder dem Fluid zusammenhängt, weiß ich nicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de