Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
bei Schuppen

INCI:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · PIROCTONE OLAMINE · CITRIC ACID · PARFUM · SODIUM BENZOATE · SALICYLIC ACID · ALLANTOIN · HYDROXY-PROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POTASSIUM SORBATE · ALCOHOL · PANTHENOL · ZINC CHLORIDE · SODIUM HYDROXIDE · LAURETH-4 · LINALOOL · LIMONENE · HEXYL CINNAMAL · PHENOXYETHANOL · BAMBUSA VULGARIS SHOOT EXTRACT · MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT · BHT · DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE · TITANIUM DIOXIDE · PROPYLENE GLYCOL · SODIUM SULFATE · SILVER CHLORIDE · CI 42090 · CI 16035.

Beschreibung:
Stellt das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder her und vermindert so die Schuppenneubildung. Die milde Formel hilft juckende Kopfhaut* zu beruhigen. Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke.

- Die Pflegeformel mit Wasserminze + Bambus befreit die Kopfhaut von Schuppen und wirkt ihrer Neubildung entgegen.
- Der Aufbaukomplex mit Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
- Besonders milde Rezeptur ohne Silikone
*die im Zusammenhang mit Schuppen auftritt.

Das Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus ist vegan.

300 ml
----

Das Shampoo scheint eine Neuauflage vom Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo zu sein. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt's das auch schon seit Anfang des Jahres, ich konnte es hier allerdings noch nicht finden.
Hab's erst vor ein paar Tagen gekauft und werde es noch ausprobieren. Meinung dazu folgt also noch.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich grab den Thread mal aus.

Außer Glycerin zwischen Sodium Benzoate und Salicylic acid stimmen die INCIS noch.

Ich wasche mit dem Shampoo quasi Notfallmäßig bei Seborrhoischem Ekzem, da ich nichts anderes mehr da habe.
Ich wasche verdünnt, ansonsten Einwirkzeit wie auf der Flasche beschrieben.
Beim Waschen sind die Haare weniger trocken als bei anderen Balea Shampoos. Die Längen bekommen dick den üblichen Condi oder Öl. Im trockenen Zustand sind meine Längen gut, nicht übermäßig trocken.
Kopfhaut juckt nicht, schuppt nicht mehr und hat aufgehört zu riechen. Ich kann fast meinen normalen 2 tägigen Waschrhythmus halten.
Auch wenn die Symptome sich gebessert haben, plane ich eine 4 wöchige Anwendung.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 21:01 
Offline

Registriert: 29.08.2014, 23:32
Beiträge: 231
Mein Problem sind fettige Schuppen, die dann auch ganz fies jucken. Das Shampoo habe ich jetzt dreimal getestet.

Erste Wäsche, unverdünnt: Die Schuppen sind weg, dafür ist die Kopfhaut knallrot, besonders an der Stelle, wo sich die Schuppen zuerst zeigen. Allerdings gab es kein Jucken und Brennen.

Zweite Wäsche, verdünnt: Vermutlich wegen zu kurzer Einwirkzeit waren noch ein paar kleine Schüppchen zu sehen, die Kopfhaut war dieses Mal nicht rot.

Dritte Wäsche, verdünnt: Alle Schuppen weg, Kopfhaut zufrieden.

Oft fängt meine Kopfhaut am zweiten oder dritten Tag nach der Wäsche an zu jucken und ich muss mich zusammenreißen, damit ich nicht daran kratze. Mit dem Shampoo bleibt die Kopfhaut bis zur nächsten Wäsche (3-4 Tage) ruhig.
Probeweise habe ich auch einmal ohne Spülung gewaschen, die Haare ließen sich nicht schlechter entwirren als sonst.

Daher: :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Gefühlt verwende ich das Shampoo seit einem Monat. Es fehlt aber erst ein Viertel. Spätestens am zweiten Tag juckt der Kopf ganz furchtbar. Gegen Schuppen hilft es aber kaum.

Ich hab ja gelesen, dass man das Shampoo länger verwenden muss, bis es wirklich wirkt. Eigentlich hab ich mir vorgenommen eine Flasche auf zu brauchen wenn nicht zwei, bevor ich ein Urteil fälle, aber ich weiß nicht, ob das geht. Jeden zweiten Tag Haare waschen ist einfach sehr ungewohnt für jemanden wie mich mit so trockenen Haaren und trockenere Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ich habe es nicht ausgehalten!

Obwohl ich zusätzlich noch die Kopfhaut mit Avocadoöl einmassiert habe. Es hat alles nichts geholfen. Ich bin jetzt auf Head and Shoulders umgestiegen. Jetzt ist er weg, der Juckreiz.

Daumenrunter für Balea Anti-Schuppen. Vielleicht ist es eher für Leute mit Schuppen und fettiger Kopfhaut? Ich weiß es nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 12:01 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Echt so schlimm?

Ich würde dir empfehlen, H&S nicht länger als 3 Monate anzuwenden. Sonst geht das gleiche Theater von vorne los.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich muss meinen Post unten übrigens revidieren, nach einer Woche hatte ich Pickel auf dem Kopf und es hat gejuckt und gefettet wie blöd. Die fast volle Flasche steht jetzt hier einfach so rum.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hab mir bzw. meinem Freund heute das Shampoo gekauft. Werde morgen mal testen :) ich berichte dann auch wie wir das Shampoo finden. Wobei ich nicht glaube, dass es groß Probleme geben wird. Meine Kopfhaut macht viel mit (im Gegensatz zu den Spitzen).

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Mike91, H&S hat dann auch nicht mehr geholfen und ich musste was aus der Apotheke holen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Also ich hatte vor der Wäsche ganz minimale Schuppen, die waren weg. Wären aber bestimmt mit einem anderen Shampoo auch weggegangen :mrgreen:
Ich habe keine Spülung benutz, trotzdem hat alles gepasst. Habe aber am 3. Tag nach der Wäsche gewaschen und würde sagen sie haben minimal schneller gefettet als sonst.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 01:10 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
ooo hat geschrieben:
Mike91, H&S hat dann auch nicht mehr geholfen und ich musste was aus der Apotheke holen.

Ich hab's mittlerweile aufgegeben. Ich werd wohl damit leben müssen. Was hast du dir geholt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Mike91, Selsun nach drei Wochen waren die Schuppen wirklich ganz weg, aber auch fast die ganze Flasche Shampoo. Das Zeug ist echt teuer. 10,50€ für 120 ml.
Ich wahr auch schon mal bei einer Dermatologin deswegen. Die hat mir auch nur ein Haarwasser aus der Apotheke und ein Shampoo aus der Apo verschrieben. Da hab ich mir gedacht, diesmal geh ich gleich zur Apotheke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
ooo hat geschrieben:
Mike91, Selsun nach drei Wochen waren die Schuppen wirklich ganz weg, aber auch fast die ganze Flasche Shampoo. Das Zeug ist echt teuer. 10,50€ für 120 ml.
Ich wahr auch schon mal bei einer Dermatologin deswegen. Die hat mir auch nur ein Haarwasser aus der Apotheke und ein Shampoo aus der Apo verschrieben. Da hab ich mir gedacht, diesmal geh ich gleich zur Apotheke.


War bei mir auch so.

Selen hat geholfen in Verbindung mit nem Antimykotikum (bei mir Fungural), 2-3 mal die Woche für 4 Wochen. Shampoo und Fungural sind alle.

Seitdem hab ich wirklich ALLE Sulfate weggelassen. Grundjucken & Schuppen sind weg.

Mittlerweile juckt es bei mir nur noch wenn die Haare fettig sind, aber ohne das ich Schuppen hätt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 20:17 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Die Schuppen hab ich vom Balea Urea Shampoo bekommen. Nicht das erste mal. Bin sie aber wieder mit dem neuen Balea Professional Anti Schuppen-Shampoo losgeworden. Jetzt muss nur der Juckreiz weg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de