Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Auf der Suche nach parfumfreier milder Pflege bin ich auf das hier gestoßen:

Sebamed Trockene Haut Waschemulsion

INCIs:
Aqua
Disodium Cocoamphodiacetate
Sodium Lauroyl Glutamate
Sodium Lauroyl Sarcosinate
Sodium Citrate
Cocamidopropyl Betaine
Panthenol
Tocopheryl Acetate
Glyceryl Laurate
PEG-120 Methyl Glucose Dioleate
Sodium Benzoate


(Achtung, die Liste auf der Homepage von Sebamed ist unvollständig!)

Auf Deutsch: Als erstes Tensid ein amphoteres Tensid, danach zwei anionische Tenside, von denen ich gelesen habe, dass sie von der Austrocknung milder eingestuft werden als nicht-ionische Zuckertenside. Kein Alk, kein Glycerin, keine kationischen Tenside.
Klang also nicht schlecht, fand ich.

Einzig der Preis ist abstoßend. In den Drogerien führen sie zwar die gesamte übrige Palette für "Trockene Haut", aber ausgerechnet die Waschemulsion nicht. Also musste ich in die Apo und habe dort sage und schreibe 7,49€/200ml bezahlt. In Online-Apotheken (mycare z.B.) habe ich es aber schon ab 5€ gesehen. Das ist dann mit 25€/l allerdings immer noch kein Schnäppchen. Und ich musste es ja natürlich sofort haben und habe deswegen den höheren Preis bezahlt.

Ich habe mir natürlich zu Hause sofort die Hände und das Gesicht damit gewaschen. Also eine Reizung gab es schon mal nicht. Und mir fiel auf, dass die Gesichtshaut weniger spannte als sonst (muss dazu sagen, alle Vergleiche beziehen sich auf Babylove/Babydream Pflegebad). Auch auf dem Körper fühlt es sich gut an, macht die Haut weich, spannt nicht.

Zum Haar: Ich habe meine übliche Kokosölkur auf dem Haar gehabt, nass gemacht und unverdünnt eingeschäumt. Auf der Flasche steht, dass es sehr ergiebig ist. Das stimmt auch wirklich. Normalerweise benutze ich mit dem Bad egal ob verdünnt oder unverdünnt mindestens zwei Esslöffel Shampoo. Hier kam ich jetzt mit 2x etwa einer kleinen Haselnuss super aus. Das Shampoo ist ein klares Gel und schäumt sehr feinporig, weiß und cremig. Der Schaum ist auch stabil, das heißt er löst sich nicht sofort wieder auf, so dass man auch weiß, wo man schon gut eingeschäumt ist und wo nicht.

Das Ergebnis ist durchaus überzeugend. Die Ölkur ist gut rausgegangen, aber die Haare sind bei weitem nicht so trocken wie sonst. Unbeschwert und füllig sind sie auch. Was das Nachfetten angeht, kann ich erst nach einiger Zeit berichten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
So unterschiedlich kann das sein. Heute hatte ich statt Kokosöl BWS im ganzen Haar drauf. Und diesmal hat es überhaupt nicht geschäumt. Ich musste immer wieder nachlegen. Als ich dann endlich Schaum produziert habe, war der aber sehr angenehm. Der Schaum legt sich so schön weich und "glibschig" um die Haare. Ich mag das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Ich habe speziell diese Waschemulsion in keinem Laden gefunden.
Weiss jemand, wie ich die offline bekommen kann?
LG:)

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das hat mich auch geärgert. Die Drogerien haben das gesamte "Trockene Haut"-Sortiment, nur diese Waschlotion nicht. :? Offline: Apotheke. Aber wie gesagt, da hab ich 7,50€ bezahlt. Das ist ganz schön viel.

(Ich hab jetzt übrigens mal über das Kontaktformular die Firma angeschrieben, dass auf der Homepage die INCIs zu dem Produkt nicht vollständig sind. Wenn man das nett und freundlich rüberbringt, bekommt man immer was geschenkt. :mrgreen: In diesem Fall habe ich eine Flasche von der Waschemulsion zugeschickt bekommen. Ich bin also fürs erste versorgt.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie mild dieses Shampoo wäscht, hab ich besonders gemerkt, nachdem ich einige Wochen mit etwas anderem gewaschen hatte. Das andere war auch ok, aber das hier trocknet weniger aus und reizt weniger. Ich benutze es jetzt außerdem verdünnt in einem Schaumspender. Die Dinger sind einfach genial! Ich wollte schon so lange so einen, aber es kam irgendwie nie dazu. 1:4 mit destilliertem Wasser verdünnt. Zwar löst sich der Schaum jetzt erst Recht sofort auf, so dass die eingeschäumten Haare sich nicht anders anfühlen als einfach nass. Aber wenn ich darauf vertraue, dass ich da wirklich schon eingeschäumt habe, dann benutze ich trotzdem nicht zu viel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 23:56 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Würdet ihr eher die Waschlotion oder das Every Day als Shampoo empfehlen? Die INCIs hier sehen besser aus. Das Every Day hat mindestens ein etwas schärferes Tensid. Vertage ich aber besser, als eins mit Coco Glucoside.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de