Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 16:57 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hui... der Geruch ist... gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich aber schön leicht an bisher. Habe es gerade als Prewash drauf.
Die neuen Pipettenflaschen sind so ... naja praktisch. Aus der Pipette tropft es ein bisschen, auch ohne Druck... man muss recht vorsichtig damit umgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 13:31 
Hey

Ich benutze es jetzt ca 2 Monate und habe ca. 1/3 der Flasche aufgebraucht. Über die Wirkung kann ich nur sagen: wie jedes andere Öl. Aber der Geruch ist toll.

Nur etwas interessantes ist mir aufgefallen: normalerweise vertragen meine Haare kein Kokosöl, dieses Öl jedoch hat eine gute Wirkung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Kann man das Haaröl eigentlich auch als Leave In nach der Wäsche verwenden?
Oder ist es dafür zu schwer? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 22:24 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Zu schwer nicht, aber ich würde es vor allem wegen dem Geruch nicht machen... schon sehr ... eigen und intensiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke für die Auskunft, Ruby Gloom. :)
Ich glaube, ich werde das Öl einfach mal bestellen und dann rückmelden, ob ich den Geruch auch so stark empfinde. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 13:45 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich komm mit dem Geruch vom vitalisierenden Haaröl einfach nicht klar ... :heul: je öfter ich es anwende, desto weniger mag ich ihn. Deckel bleibt auch schon auf 2m Abstand, wenn ich es draufhabe.

Hat hier jemand die anderen Haaröle von Khadi? Riechen die genauso oder anders?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2015, 21:42
Beiträge: 31
Wohnort: Südniedersachsen
Wie verhält sich denn das vitalisierende Haaröl bei euch, wenn ihr es für eine Ölkur benutzt?
Lässt es sich gut auswaschen (auch von der KH)? Wenn ja, was benutzt ihr dafür?
Ich habe jetzt nämlich an 6 Tagen hintereinander abends die Inversion Method angewendet und gut geölt. Am morgen dann auswaschen und gefühlt wurde es von Mal zu Mal schwerer das Öl richtig auszuwaschen. Ich benutze dafür immer verschiedene Condis, je nachdem welchen ich da habe. Selbst mit mehrfachen "aufschäumen" blieben die Haare am Ende belegt und sahen fettig aus.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht oder hat einen Rat wie ich das optimieren kann? Denn eigentlich mag ich das Öl sehr gerne und würde es gern weiterhin für die Methode benutzen :oops:

Wie das Amla riecht würde mich auch interessieren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 13:37 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Habe es noch nicht mehrfach hintereinander verwendet, immer nur mit einigem Abstand dazwischen, aber wenn man mal auf die Bestandteile kuckt: Könnte vielleicht am relativ hohen Anteil an Kokosöl liegen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2015, 21:42
Beiträge: 31
Wohnort: Südniedersachsen
Das kann natürlich sein Ruby, an das Kokosöl als Übeltäter habe ich so noch gar nicht gedacht.
Vermutlich eignet sich das vit. Öl für die Inversion oder rasch aufeinanderfolgende Anwendungen wie bei der Inversion für mich nicht. Ab und zu wohl dosiert ist es dagegen herrlich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Wieso sollte das unbedingt am Kokosöl liegen? Ist ja nicht unbedingt ein "schweres" Haaröl. Da hätte ich schon eher Sesamöl in Verdacht... oder des Auswaschen nur mit Condi reicht einfach nicht.

Ich mag das Öl bisher sehr gern. Den Geruch finde ich angenehm und es hat eine schön beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut. Im Langzeittest muss es sich allerdings noch bewähren.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hey ihr Lieben,

Ich benutze das Öl jetzt knapp 4 Wochen und konnte leider noch keine große Wirkung feststellen. Das einzige was auffällt ist, dass mir weniger Haare ausfallen (nachdem mir erstmal nach dem einmassieren sau viele Haare ausfallen) und, dass die Haare am Ansatz schön weich sind. Mit dem Auswaschen hatte ich keine Probleme.

Der Hauptgrund warum ich das Öl probieren wollte waren meine schuppen und der Juckreiz. Daran hat sich noch nichts geändert. Dennoch ist es für mich ein schönes Ritual und ich werde es beibehalten.

Den Geruch finde ich übrigens toll :)

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 22:32 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 23:25
Beiträge: 56
Wohnort: Am schönen Bodensee
Hallo :D

ich habe mir das Öl letzte Woche auch gekauft. Ich habe vor mir das Öl (fast) jeden Abend auf die schon vorhandenen Geheimratsecken zu massieren, habe gelesen, dass hier einigen davon wieder neue Babyhaare gewachsen sind. Einmal die Woche will ich es mir vor der Haarwäsche auf die gesamte Kopfhaut auftragen. Auch hoffe ich, dass sich mein Haarverlust dadurch etwas verringert.

Heute war es dann soweit, die gesamte Kopfhaut war dran.... und ich habe bei der Massage soooooo viele Haare verloren.... bei der Wäsche, so 2 Stunden danach auch wieder. Hoffentlich wird das besser.... so viele Haare habe ich noch nie verloren... deprimierend :(

Habt ihr anfangs auch so viele Haare dadurch verloren?

Aber der Geruch gefällt mir :)

_________________
1bFi-ii (5,5-6)
Farbe: Honigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich habe es mir meistens gekauft wenn ich gerade wieder Haarausfall hatte. Durch die Massage und das 'mit den Fingern durch Haar fahren' dabei habe ich auch mehr Haare verloren. Aber ich denke nicht, dass das mit dem Öl zutun hat. Mein Haarausfall ist wieder weg und es gehen nurnoch die normale Menge Haare aus. Das hat allerdings ca 3 Monate gebraucht. Dabei habe ich einmal pro Woche (also vor jeder Wäsche) das Öl großzügig aufgetragen und einmassiert und mindestens 1 Stunde einwirken lassen. Ob jetzt das Öl den Haarverlust gestopt hat, oder es auch so aufgehört hätte, weiß ich nicht, aber ich habe unheimlich viele neue Babyhaare. Und zumindest die in den Geheimratsecken (wo vorher nämlich keine waren) führe ich auf das Öl zurück :)

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2015, 12:42
Beiträge: 57
Ich hatte es auch mal - fand nur den Duft schrecklich und habe es dann weiter verschenkt :oops:

_________________
https://instagram.com/tabloidbeauty
etwas über BSL; zu 7,5cm ~ Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Das mit dem Duft ist echt so ne Sache. Ich find ihn toll. Mein Freund hasst ihn.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de