Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Letzte Woche hab ich es auch gekauft, hab beim Einkaufen zufällig einen kleinen Bio-Laden gesehen, den ich immer ignoriert hatte. Bis mich durchs Schaufenster Sante, Khadi und Urtekram angrinsten :D

Das Haaröl hat mich dann irgendwie angesprochen und ich war der Meinung hier auch schon positives gelesen zu haben, darum durfte es mit. Hab im Winter manchmal etwas schuppige, trockene Kopfhaut.

Vorhin hab ich dann zuerst ne halbe Flasche Aloe-Vera Saft (hatte ich noch über vom Haarkur machen) über den Kopf gekippt, weil das meine Kopfhaut auch immer toll findet. Und dann ordentlich was vom Öl in die Kopfhaut und Längen massiert. Mal schauen, wie die Haare dann nach dem auswaschen werden. Ich werde zuerst mit Condi versuchen den Großteil rauszubekommen und dann mit Seife waschen.

Der Duft ist ziemlich stark, aber mir gefällts irgendwie. Erinnert mich an Hustenbonbons :D Und es scheint Kopfschmerzen zu killen, die sind nämlich kurze Zeit nach dem Auftragen auch verschwunden^^

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soo, meine Kopfhaut fand es toll, ist auch wieder schön sauber geworden, juckt nicht mehr und auch keine Schüppchen. In den Längen hat es sich nicht ganz auswaschen lassen und die waren nicht besonders gepflegt danach. Also eher trocken und klätschig. :?

Aber ich bin irgendwie voll verliebt in den Duft! Der hat sich nämlich sehr gut in den Haaren gehalten, aber viel sanfter. Und da es Balea Keksöl als Leave-In gab, hat das ganze dann noch mehr nach Hustenbonbon und weniger streng geduftet. Das Khadi-Öl selbst als Leave-In nehmen würde ich aber eher nicht, der Duft dürfte fürs Umfeld doch eher too much sein.

Fazit: Auf die Kopfhaut kommt es definitiv wieder, in die Längen dann eher in eine Haarkur gemischt und nicht pur.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
hi bumblebeenchen, ich nehme in die Längen pures Kokosöl und nur für die Ansätze das Khadi Öl dann gehts auch...

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja ich hab es seitdem auch nochmal verwendet, da hatte ich auch nur auf der Kopfhaut das Khadi-Öl und für die Längen eine meiner üblichen Kur-Mischungen, das hat gut geklappt. Meine Kopfhaut findet es auf jeden Fall echt super :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Ja meine auch, top! Habe mir heute das Amla Shampoo dazu bestellt!

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 22:16 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hallo :)

Ich verwende das Haaröl schon länger für Kopfhaut und Längen und bin sehr zufrieden damit. Meistens mache ich es über Nacht rein und wasche es in der Früh aus. Das Ergebnis sind wunderschön glänzende Haare und eine zufriedene Kopfhaut. Nur der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 23:20
Beiträge: 247
Ich hab es jetzt einmal ausprobiert, den Haaren gefällt es wohl, aber meiner Nase nicht, mir wurde richtig schlecht von dem Geruch... Also wird es sich wohl einen neuen Besitzer suchen müssen.

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Ich verwende das Haaröl seit Dezember v.a. als längere pre-wasch Kur für Kopfhaut und Ansatz, und ab und an ein paar Tropfen in die Haarkur. Für die Längen ist es für mich nicht so gut (zu schwer, irgendwie klebrig), aber zwischendurch mal ein paar Tropfen auf juckende oder spannende Kopfhaut fühlt sich gut an.

Benutze Khadi's Amla Haaröl schon länger, und seit Dezember eben beide im Wechsel. Konnte bis jetzt noch nicht feststellen das eines der beiden besser / anders auf die Kopfhaut wirkt. Geruchsmässig finde ich beide ok; vitalisierendes Haaröl riecht irgendwie würziger -- würde das nicht als Deo oder Dauergeruch wollen, aber mir wird keinesfalls schlecht davon und grade auf Kopfhaut und Haaransatz ist es ganz ok; das meiste vom Geruch verfliegt irgendwie bald, ausßerdem hab ich normalerweise ne Duschhaube oder ein Handtuch über den eingeölten Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Dieses Haaröl benutze ich jetzt seit gut 2 Monaten und ich finde es sehr gut.
Den Geruch mag ich auch total gerne!
Die verwendeten Öle mag meine Kopfhaut wohl lieber als das Sonnenblumenöl im Amla-Haaröl.
Und Rizinusöl soll angeblich auch für Neuwuchs sorgen. (?)
Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, das Öl zu stark in die Kopfhaut einzumassieren
und hatte deswegen starken Haarausfall nach der Behandlung, weil die Haare zusätzlich auch total verknotet waren.
Also lieber sanft in die Kopfhaut einmassieren und nicht zu wild durchwuscheln dabei...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Nach mehrmonatigem Gebrauch habe ich jetzt seit ein paar Wochen das Gefühl ich sehe deutlich mehr "junge" Haare auf meinem Kopf, inklusive rund um die hohe Stirn und Geheimratsecken wo bei mir noch nie was wuchs. Bilde ich mir das ein? Hmmm, mal weiter beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich glaube nicht dass Du Dir das einbildest. Bei mir regt es auch den Neuwuchs an.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 15:46 
Ich hab mir das Haaröl endlich wieder gekauft, auch wenn es jetzt deutlich teurer ist - dafür ist es jetzt in 'ner Glasflasche und mit Pipette, also auch für Menschen, wie mich geeignet, die das Öl nie gescheit auf den Hinterkopf auftragen konnten. Mit Pipette bin ich endlich dazu in der Lage. :D
Nachgekauft hab ich es, weil ich nach vielem rumtesten den Eindruck hatte, dass meine Haare das Öl am liebsten mögen und ich den Geruch einfach liebe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
ich habe eine halbe Flasche ertauscht und es auch ausprobiert.
Oft bringen mir Ölkuren vor der Seifenwäsche nicht so viel bzw. sie gehen nur schwer wieder raus und ich merke davon keinen guten Effekt.
Der Duft, erst fand ich ihn waldmäßig, dann doch auch sehr nach Sojasauce und dann dezent nach Gewürzregal, hatte es 8 Stunden auf Längen und Kopfhaut.
Das Rauswaschen war ok und ging, aber die Haare waren danach nicht besonders geschmeidig und an der Kopfhaut habe ich auch nichts Besonderes bemerkt.
Ich werde es wohl aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:51 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig :shock:
Aber meine Kopfhaut liebt es wie kein anderes Öl. Die Längen wiederum hassen es. Einzig der ungefärbte Ansatz toleriert es.
Ich find die Anwendung mit der Pipette gerade wenn es auf die Kopfhaut aufgetragen werden soll, echt spitze :D
Ich lass es immer über Nacht einwirken, wasche es mit Seife aus, klappt ohne Probleme :)
Wenn es den Haarwuchs bei mir auch noch anregen würde, wäre es perfekt ;)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi - Vitalisierendes Haaröl*
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Mit dem vitalisierenden Öl komme ich deutlich besser zurecht, als mit dem Amla. Meine Haare mögen Sesam eh total gerne und das steht hier an erster Stelle. Mit Kokos- und Rizinusöl, perfekt! Es duftet nach Rosmarin, mit noch irgendwas anderem :nixweiss: und das gefällt mir sehr gut. Ich verwende es nach der Wäsche, vor der Wäsche und zwischendurch. Es lässt sich auch problemlos auswaschen. Ich bekomme ganz glatte weiche Haare davon und somit wirkt es gut gegen Haarbruch. Auf die Kopfhaut kommt es auch und bisher vertrage ich es ohne Probleme. Mit der Haut bin ich normal sehr empfindlich und habe auch viele Allergien. Ob mein gutes Haarwachstum zur Zeit am Öl liegt, oder einfach an der Jahreszeit, kann ich nicht sagen. Ich finde es auch super, dass sich das Öl in einer Glasflasche befindet und mit der Pipette im Verschluss lässt es sich wunderbar dosieren.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de