Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.01.2020, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 3935
Wohnort: Berlin
Habe die Spülung heute im Rossmann im Angebot entdeckt und war über die vielen guten Inhaltsstoffe überrascht, da musste ich die mitnehmen!

Feuchtigkeit & Reparatur
dermatologisch getestet
(94,5%) natürliche Inhaltsstoffe
ohne Parabene, MIT&CIT Konservierungsstoffe, Mineralöl, Paraffine & künstliche Farbstoffe

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glycerin, [Dimethicone], Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Parfum (Fragrance)

Die Angaben sind von der Rossmann Webseite und entsprechen nicht dem, was auf meiner Flasche steht
Auf meiner Flasche sind 96% natürliche Inhaltsstoffe angegeben und Dimethicone sind nicht enthalten!
Aber auf der Hello Nature Webseite sind ebenfalls 94,5% natürliche Incis angegeben

Was nun veraltet ist und was nicht, wírd sich wohl noch mit der Zeit herausstellen, aber hätte ich Silis entdeckt, wär die Spülung im Laden geblieben.
Mich persönlich haben die Inhaltsstoffe ansonsten überzeugt und deswegen werde ich die Spülung auf jeden Fall testen!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 89,5cm (Ende Dezember 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 07:28 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 22:54
Beiträge: 46
Ich hab die Spülung samt passendem Shampoo die Tage auch entdeckt und natürlich mitgenommen. :D
Ich hab sie gestern benutzt und mein erster Eindruck ist sehr positiv, meine Haaren waren glatt und weich und fühlten sich schön gepflegt an. Meine Spitzen waren trocken, sind sie aber immer, daher wurden sie über Nacht eingeölt. Heute Morgen hab ich schöne glatte Längen, die sich bisher ziemlich seidig anfühlen. Fürs erste bin ich also echt angetan, ich hätte nicht gedacht, dass so ein günstiger Rossmann Condi so gut funktioniert - aber mal abwarten, wie es bei mehrfacher Benutzung ist. Glycerin ist ja leider an Platz 3.

Auf meiner Flasche stehen auch keine Dimethicone drauf. Allerdings sind die INCIs bei mir irgendwie überklebt worden, sieht zumindest so aus als wäre was auf der Flasche an der Stelle.
Außerdem sind die Hello Nature Sachen alle bei Rossmann für 1,99€ statt 2,99€ im Angebot. Also ich hoffe, das ist nicht der Ausverkauf der silikonfreien Variante. Das Überkleben spricht aber eher dafür, dass sie das Silikon neuerdings weggelassen haben - und wenn man sich ältere Bewertungen anguckt wird dort Silikon als Bestandteil gerne moniert.
Also ich hoffe, ohne Silikon ist die aktuelle Variante! :lol: Hätte auch schon grad Lust, noch was andere von der Marke zu testen. Aber jetzt bleibe ich erstmal bei einer Spülung. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 3935
Wohnort: Berlin
Die Spülung ist nun seit einiger Zeit in Gebrauch und ich habe nach dem Ausspülen immer sehr weiche Haare! :D
Da Spülung bei mir nur in die (gerade ziemlich ausgedünnten) Längen kommt, brauche ich nur sehr wenig davon, da finde ich die 300ml Flasche schon fast zu viel.

Ich habe auch zuletzt mal wieder bei Rossmann geschaut und festgestellt, dass zumindest in Shampoo und Spülung nirgendwo mehr Silis drin sind! :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 89,5cm (Ende Dezember 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de