Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:35
Beiträge: 6168
Meine Patentante hat mir das Shampoo neulich mitgebracht und ich habe es nun schon ein paar Mal getestet. Es scheint ganz neu zu sein.

Sie hat es aus dem Reformhaus und der Preis liegt laut Internet bei 8,95€ für 200ml.

Es ist vegan und hat das BDIH- und NaTrue-Siegel.

INCIs: AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE (aus kbA/from COF), SODIUM COCO-SULFATE, MARIS SAL, BETAINE, GLYCERIN, HYDRATED SILICA, TALC, PANICUM MILIACEUM SEED EXTRACT (aus kbA/from COF), HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, PARFUM, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM BENZOATE, LINALOOL, LIMONENE, XANTHAN GUM, CITRIC ACID

Das sagt Hübner über das Shampoo:
Zitat:
Repair & Care – Zertifizierte Naturkosmetik mit hochwertigen BIO-Pflanzenwirkstoffen

Sprödem, strapaziertem Haar fehlt es oft an natürlicher Dichte und ausreichendem Volumen. Das silicea Hair Repair Shampoo mit rein mineralischem Silicium-Gel und pflegendem Aloe Vera-Gel verleiht dem Haar mehr Kraft, Dichte und Volumen indem die inneren Zellverbindungen des Haares gestärkt und die Haarfasern repariert werden. Silicium glättet die Haaroberfläche und sorgt für geschmeidig schönes Haar. Hautberuhigendes und feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera-Gel unterstützt die natürliche Regeneration von gereizter und empfindlicher Kopfhaut. Die Haaroberfläche wird versiegelt und geschädigte Stellen des Haares werden repariert. Braunhirse verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz.

(Quelle: Hübner Homepage/Onlineshop https://shop.huebner-vital.de/silicea-h ... o-259.html)

Das sage ich über das Shampoo:
Das Shampoo kommt in einer Kunststofftube daher, die sich etwas schwer öffnen lässt, aber auch entsprechend gut dicht hält, wenn man das Shampoo z.B. mal unterwegs dabei hat.
Das Shampoo selbst ist weiß-gelblich mit silbernem Schimmer. Von der Konsistenz her ist es recht fest und gelig. Es duftet süßlich, aber nicht aufdringlich. Laut der Broschüre, die bei dem Shampoo dabei war, riecht es nach Mandelblüte und Vanille.
Beim Haarewaschen schäumt das Shampoo im ersten Waschgang oft so gut wie gar nicht, erst im zweiten (falls man zwei Mal waschen will). Verdünnen hat bisher nicht so gut geklappt.
Die Haare fühlen sich bei mir schon beim Auswaschen weich und gepflegt an. Eine Spülung brauche ich danach nicht unbedingt. Von dem versprochenen Volumen sehe ich wie immer ca. nichts, aber meine Haare sind schön weich und glänzen. Meine Kopfhaut ist für ihre Verhältnisse friedlich. Sie juckt ab und zu und ich habe die üblichen Trockenheitsschüppchen, die ich immer habe.
Ich habe allerdings das Gefühl, meine Kopfhaut fettet schneller nach. Keine Ahnung, ob das an dem Shampoo liegt. Habe das auch beim Balea Med Shampoo, das ich momentan hier habe. Möglicherweise fettet meine Kopfhaut aktuell sowieso mehr, auch wenn ich nicht weiß, warum. Ich wasche für gewöhnlich alle 2 Tage, würde aber im Moment am liebsten jeden Tag.

Insgesamt finde ich das Shampoo echt gut und werde es mir wahrscheinlich nachkaufen :) Habe wie gesagt aktuell auch das Balea Med in Verwendung (auch nicht schlecht), aber ich greife doch eher zum Silicea-Shampoo.
Es gibt auch noch eine Art Sprühkur dazu. Die habe ich bisher nicht getestet. Mache ich vielleicht noch, wenn ich mir neues Shampoo hole.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de