Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanotint Pflegebalsam
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
veganer kk-pflegebalsam zur verwendung im trockenen haar.
die 200ml flasche gibts für stolze 15€ irgendwas zu kaufen.
ich habe nur ein kleines 15ml-fläschchen, das bei meiner haarfarbe dabeilag. der balsam ist recht dünnflüssig, weiß und riecht nach... :gruebel: ...frisörzeuch...
ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich die inci erst jetzt gefunden hab :roll:
klingt für kk in ordnung. ziemlich viele konservierungsstoffe, aber da der balsam nicht auf meine kopfhaut kommt ist das für mich ok...


INCI:
aqua
isopropyl stereate
cetearyl alcohol
citric acid
cetrimonium chloride
hydrolyzed wheat protein
panicum miliaceum
calcium pantothenate
alpha-methyl ionone
biotin
phenoxyethanol
methylparaben
butylparaben
ethylparaben
propylparaben
parfum

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:37 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Hab das letzens benutzt und meine Haare mochten es. Waren schön weich.

Aber jetzt, wo ich die Inci's sehe werde ich es mir 2mal überlegen, ob ich benutzen werde ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
abgesehen von den konservierungsstoffen find ich die ziemlich gut... :nixweiss:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Hier sind mal die neuen Inhaltsstoffe zu dem Pflegebalsam:

Inhaltsstoffe neu:

Aqua, Isopropyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Parfum, Citric acid, Panicum Miliaceum Extract, Calcium Panthothenate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Caprylyl Glycol, Biotin, Alpha-Methyl Ionone.

Die bemängelten Parabene sind ja nicht mehr darin enthalten. Ich habe mir ihn heute gekauft, was ich schon länger vor hatte, da ich immer sehr zufrieden mit den kleinen Fläschen Pflegebalsam, die immer bei der Sanotint Haarfarbe dabei sind, war.
Habe heute anstatt SBC mit dem Balsam gespült und anschließend etwas davon als Leave in ins Haar gegeben. Sie sind nun trocken und sie sind weich aber nicht flutschig (wie sie nach der SBC meistens sind). Vielleicht bekomme ich so nochmal mehr Volumen und gleichzeitig Pflege für meine gefärbten Haare. Also bis jetzt :gut:

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Da ich mit Sanotint färbe, hab ich ja auch bei jeder Packung immer so ein Fläschchen dabei. Ich lasse beim Friseur färben mit Sanotint und mir den Balsam danach immer auftragen, allerdings lass ich ihn mir wieder auswaschen, als Leave In mag ichs nicht so. Der Geruch ist sehr stark nach Kräutern wie ich finde und gewöhnungsbedürftig. Ich mag ihn, bin ihn mittlerweile gewohnt, meine Friseuse, die ihn ja mittlerweile auch schon seit Längerem von mir kennt, rümpft trotzdem jedesmal noch die Nase. :lol: Sie sagt immer: "Puhh jetzt kommt wieder der herrlich lecker duftende Balsam." Von der Wirkung her konnte ich nichts Besonderes feststellen. Allerdings bildet man sich ja auch immer ein, dass wenn sowas der Färbung beiliegt, es sich positiv auf die Haare und die Färbung auswirkt, daher benutz ich ihn, kaufen würd ich ihn allerdings nicht.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Wo kann man den denn kaufen?

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also ich denke mal, dass man den Balsam auch im Reformhaus kaufen kann, wo es die Haarfarben gibt. In "unserem" Reformhaus hab ich ihn jedenfalls gesehen, es gibt ja sogar ein Shampoo und eine Haarmaske. Aber ich meine die INCI sind bei beiden nicht soo toll.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Oh ja-der Geruch :shock: . Der ist schon heftig. Als ich den Balsam nach der Sanotint-Färbung zum ersten Mal benutzt hatte war ich auch fast betäubt davon :D Aber nicht, dass ich ihn eklig gefunden hätte sondern er roch einfach irre stark und ungewöhnlich. Aber jetzt mag ich ihn eigentlich ganz gerne riechen. Riecht sehr kräuterig irgendwie.
Gekauft habe ich ihn auch bei uns im Reformhaus. Musst am Besten mal in einem Reformhaus schauen, wo es auch die Sanotint-Farbe gibt-mit etwas Glück steht er dann dabei.

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Nimoe mit welcher Farbe von Sanotint färbst du? :-)

Also ich fand den Balsam anfangs wirklich fast unerträglich, mittlerweile gehört es für mich nach der Färbeaktion irgendwie dazu, ohne ihn würde etwas fehlen. :P Der Duft hält sich übrigens bei mir tagelang im Haar, sofern ich nicht wasche.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
@Zaubermaus:

Ich färbe momentan nicht mehr mit Sanotint-aber nur aus Kostengründen. Werde aber sobald ich wieder etwas flüssiger bin wieder darauf umsteigen. Wenn dann aber schwarz oder blauschwarz. Momentan nehme ich *hust* Poly Live Cosmic Blue-aber meine Haare (und Kopfhaut) vertragen solche "bösen Farben" auch sehr gut.

Hatte gestern übrigens nach der Shampoowäsche mit Sante anschließend mit dem Balsam und einem Mini-Kleks SBC gespült und danach etwas von dem Balsam wieder als Leave-in benutzt. Meine Haare sind heute morgen einfach nur traumhaft. Super weich, glänzend und trotzdem griffig und nicht platt. So kanns bleiben :-)

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint Pflegebalsam
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2015, 09:24
Beiträge: 41
Wohnort: Bayerischer Wald
Instagram: @hoiwazopf
Der Balsam wurde mir mal von einer Verkäuferin im Reformhaus empfohlen, nachdem Henna Balsam + ausverkauft war (hab neulich festgestellt, dass der gar nicht mehr hergestellt wird :| ) und ich war von Anfang an sehr glücklich damit. Ich hatte als Leave-In die letzten 7 Jahre immer den Balsam von Sanotint und das Henna Balsam von neobio. Letzteres hab ich immer seltener verwendet und dann nur noch den Balsam von Sanotint. Ich mach den pudrigen Kräuterduft sehr gern, er lässt sich super gut verteilen und meine Haare lieben das Zeug. Eine Flasche hält wirklich sehr sehr lang bei mir, verwende ihn auch immer nur für die letzten 20 cm. Bei der Anwendung steht zwar "von den Wurzeln bis zu den Spitzen" aber für mich ist es anders besser :)

_________________
Dein Traum segnet die Erde, deine Tat verändert sie.
https://www.instagram.com/hoiwazopf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de