Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Hallo!
Ich wollte mal mein Lieblingsshampoo vorstellen. Benutze es im Wechsel mit Shampooseife und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht noch kurz was zu meinen Haaren: Meine Haare sind mitteldick, leicht wellig und haben keine Farbe/Tönung oder so. Im Großen und Ganzen machen mir meine Haare keine Probleme, allerdings fetten sie nach ca 4 Tagen los und müssen dann am 5. Tag gewaschen werden.

Also los:

1. Name des Produktes :

Protein Shampoo

2. Inhaltsstoffe laut Etikett:

Aqua
Lauroyl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Lauroyl Glutamate
Hydrolyzed Keratin
Panthenol
lactic acid

und die deutsche Fassung laut Etikett:

Dem. Wasser
Tensidmischung auf Basis pflanzlicher Rohstoffe
Pflanzenprotein
Keratin
d-Panthenol
Milchsäure



3. Preis und Herkunft

Das Shampoo wird hergestellt von:

Natürliche Pflegesysteme Christiane Hinsch

und ist hab's gekauft bei

[url=http://www.purenature.de/shop/a2293/protein_shampoo.html?&query=hinsch&uin=c100de30e4e17f0c04f108f7b2ccddc0&zurueck=factfinder]PureNature
[/url]
Dort kosten 200ml 7,90€. Das Shampoo ist allerdings ein Konzentrat und wirklich sehr ergiebig. Für mich reichten 200 ml jetzt mehr als ein Jahr. Aber wie gesagt, ich wasche im Wechsel mit Haarseife. Also ist ein halbes Jahr sicherlich realistisch.

4. Eigene Erfahrung

Als ich dieses Shampoo zum ersten Mal verwendet habe, hab ich mich erstmal gewundert. Es ist ja ein Konzentrat und ich hatte es in eine leere Shampoo-Flasche umgefüllt und mit Wasser verdünnt. (Im Verhältnis 1:4)
Dann also damit die Haare gewaschen und ich hatte irgendwie das Gefühl "hmm, das schäumt ja gar nicht". Habe mir erstmal meine Hände beguckt und da war wirklich nur ein kleines bischen Schaum. Habe dann aber mit der "Mini-Menge" weitergewaschen und war wirklich erstaunt. Die Haare waren sauber und vorallem fettfrei!
Ausserdem ware die Haare schön weich und glänzend. Und sie ließen sich gut kämmen.

Irgendwann kam dann mal eine Bekannte an, mit richtigen Silikonklümpchen in den Haaren. Ich hab ihr dann was von dem Protein-Shampoo abgegeben und sie war auch sofort begeistert. Ich glaube zwar nicht, dass sie von einmal waschen ihr Silikon komplett losgeworden ist, aber die Klümpchen waren direkt weg. :wink:

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de