Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Neue Rezeptur hier: viewtopic.php?f=7&t=22836&start=90#p3472493

für längeres, beanspruchtes Haar

- ohne Silikone
- mit Phyto-Keratin
- gesundes& kräftiges Haar vom Ansatz bis in die Spitzen

INCI:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, DIPROPYLENE GLYCOL, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, CETRIMONIUM CHLORIDE, PEG-90M, CITRIC ACID, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SILICA, CALCIUM CARBONATE, TOCOPHEROL, GERANIOL, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL

Ich habe die Spülung heute für 1,45 Euro bei dm gekauft. Die Beautiful-Long-Serie scheint neu zu sein. Die Spülung riecht sehr lecker, irgendwie blumig. Mein Freund meint, sie riecht wie Weichspüler. Mehr kann ich erst nach der nächsten Wäsche sagen.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Zuletzt geändert von Shaina am 22.12.2018, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
*** Update ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 14:22 
Ich habe mir auch gleich mal die ganze Serie gekauft. Eigentlich nur, weil so viele Proteine drin sind und die meine Haare richtig toll mache. Außerdem wollte ich einmal nen anderen Duft als den von Glatt + Glanz bzw. Colorschutz haben.

Ich mache aber vorher noch mein jetziges Shampoo leer. Ich bin zwar super neugierig, wie die Haare damit werden, aber wenn ich jetzt mitten bei ner anderen Flasche ein anderes Shampoo benutzte, dass ich (Im besten Fall) besser finde, benutze ich das alte nie mehr. -.-


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 17:47 
Offline

Registriert: 08.01.2014, 13:05
Beiträge: 8
Wohnort: Jülich
Also ich war eben auch im Dm und wollte eigentlich gleich zu greifen.. :D naja hab aber doch erstmal nur die Sos Kur gekauft. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse :)
LG ^^

_________________
SSS: 52 cm (Stand 1. Feb 14)
Ziele: Chemieleichen rauswachsen & trimmen lassen, weniger Haarbruch & Spliss...
Uuund vorallem: Wieder langhaarig sein :( (Längste Länge: ca 1m)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 20:33 
Also: Es riecht sehr gut und der Duft hält sich ewig in meinen Haaren. Aber meine Haare halten Duftstoffe immer wahnsinnig lange. Ich glaube, das liegt eher an mir als an Shampoo und Spülung.

Meine Haare sind trotz gleicher Behandlung viel welliger als vorher. Normalerweise hängen sich meine Wellen schnell aus, sodass sie nur noch leicht zu sehen sind.

Kämmbarer waren meine Haare nicht - eher im Gegenteil. Bei Glatt + Glanz und Colorschutz flutscht der Kamm normalerweise nur so durch. Auch, wenn ich bloß eine Spülung und keine Kur benutze.

Frisuren halten auch schlechter. Nicht, weil die Haare zu flutschig sind, eher im Gegenteil. Heute Morgen wollte ich mir die Haare von der einen Seite zur anderen flechten, aber heute haben sie sich oft in den Längen verheddert. Das passiert mir sonst nicht. Zumindest nicht mit den oben genannten Shampoos, die ich sonst benutze. Eher mit denen, die ich nicht mehr - unter anderem deswegen - nicht mehr verwende.

Ich will der Serie trotzdem noch eine Chance geben. Das Ergebnis war schon gut, aber eben nicht so umwerfend wie mit den beiden anderen Serien. Ich jammere hier echt auf hohem Niveau und bin sicher, dass andere froh wären, wenn ihre Haare so pflegeleicht wären, wie meine immer.

Aber ein gutes ist mir trotzdem aufgefallen: die Längen glänzen mehr und fühlen sich weniger trocken an als vorher. Komisch eigentlich. Normalerweise müssten sie bei weniger Trockenheit eigentlich besser frisierbar sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab mir die Spülung auch mal gekauft und im Rahmen von "Mata´s Glanzspülung" verwendet.
Den Duft mag ich garnicht, aber die Wirkung ist nicht schlecht. Macht meine Haare schön flutschig und glänzend. :D

Für den Dauergebrauch ist es aber nichts für mich, da sind mir andere Spülungen lieber :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Also ich finds schade, dass die Spülung mal wieder mit BEHENTRIMONIUM CHLORIDE vollgepantscht ist. Das macht die Spülung zu einem absoluten No-Go für mich. Ich hab sie ausprobiert und dann massenhaft Spliss und extrem trockene Spitzen bekommen. War bei der Glatt Serie genauso....schade. :(

Das Shampoo nehm ich dennoch.

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Mein Herz hat diese Spülung im Sturm erobert: Sie pflegt meine Haare einfach traumhaft. Bereits beim Ausspülen werden sie unheimlich weich und lassen sich ganz leicht mit den Fingern durchkämmen.
Im trockenen Zustand fühlen sie sich dann schön kräftig und voll an, ohne dabei belegt zu wirken. Zudem glänzen sie sehr schön und fallen von sich aus gut in Form. Für mich ist sie definitiv ein Nachkaufprodukt, sobald die Probegröße leer und meine Bestände reduziert sind.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 12:15 
Offline

Registriert: 16.02.2014, 20:56
Beiträge: 12
Ich war heute beim dm meines Vertrauens und habe mir je eine Probiergröße der Spülung und des Shampoos mitgenommen. Ich bin schon ganz gespannt :o

_________________
1c/2b Mii
Haarlänge: Hüfte bei 1,65 m Körpergröße
ZU: 8,5-9 cm
Ziel: Schöne, gerade Kante; weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 12:21 
Kommt aus die Liste!

*Phyto Keratine, mmmh! :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Habe die Spülung gestern im DM spontan in mein Körbchen gepackt, werde sie morgen ausprobieren und berichten. :)

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
black_beauty hat geschrieben:
Also ich finds schade, dass die Spülung mal wieder mit BEHENTRIMONIUM CHLORIDE vollgepantscht ist. Das macht die Spülung zu einem absoluten No-Go für mich. Ich hab sie ausprobiert und dann massenhaft Spliss und extrem trockene Spitzen bekommen



Ernsthaft? :gruebel:
Wie kann man von 1-2 mal nutzen einer Spülung massenhaft Spliss bekommen?

Ich werd sie mir auch mal anschauen, Proteine lieben meine Haare.

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:10 
Kheni hat geschrieben:
black_beauty hat geschrieben:
Also ich finds schade, dass die Spülung mal wieder mit BEHENTRIMONIUM CHLORIDE vollgepantscht ist. Das macht die Spülung zu einem absoluten No-Go für mich. Ich hab sie ausprobiert und dann massenhaft Spliss und extrem trockene Spitzen bekommen



Ernsthaft? :gruebel:
Wie kann man von 1-2 mal nutzen einer Spülung massenhaft Spliss bekommen?

Ich werd sie mir auch mal anschauen, Proteine lieben meine Haare.


Das les ich auch immer wieder und wunder mich dann, Ich hab noch nie von üperhaupt irgend nem Produkt an sich SPliss bekommen, wenn dann war das wohl immer ausschliesslich mechanische Belastung. Wenn ich das beachte passiert nix, aber je nach Spülung fühlen sich die Haare dann mehr oder weniger gesättigt an.
Vor allem im Wasch Condi find ichs mit Behentrimoniumchloride effektiver als ohne, aber austrocknen tut das jetzt auch nicht bei mir. :-k


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich denke auch nicht, dass man Spliss bekommt, wenn man wenige Male ein ungeeignetes Produkt benutzt. Wenn man es über einen langen Zeitraum nimmt und die Haare davon trocken werden, können sie sich natürlich leichter aufreiben und splissen. Aber von "ausprobieren"? "Ausprobieren" heißt für mich, dass man etwas 1 - 3x benutzt.
Vielleicht ist es auch ein psychologischer Effekt. Man findet die Spülung doof, die Haare werden davon trocken und man schaut genau hin und findet Spliss. Weil die Spülung sowieso blöd war, führt man den Spliss auf die Spülung zurück.

Jedenfalls klingen die INCIS für mich ganz gut und wenn ich eine Probiergröße finde, werde ich sie mal kaufen und testen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Also ich habe die Spülung heute morgen das erste Mal benutzt und finde sie von der Wirkung her ganz gut. Die Haare fühlen sich gesättigt an, aber nicht zu schwer und fallen sehr schön. Was aber ein Minuspunkt ist: der Geruch. Es riecht nach Männer-Rasierschaum.. :lol:

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ich finde den Geruch eigentlich toll. :lol:

Aber ich habe sie nun auch ausprobiert. Eigentlich habe ich sie ja für meinen Freund gekauft, aber wenn sie schon in der Dusche steht.. :roll:
Ansich fühlen sich die Haare gut an, aber bei mir hält kaum eine Frisur, weil sie zu weich sind und noch dazu findet sich bei mir nun Frizz. Werde sie wohl nicht mehr "probieren". Habe aber noch die Kur für mich gekauft und werde diese mal probieren.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de