Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chagrin Valley - Cocoa Butter Whip
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Die Suchfunktion hat dazu nichts ausgespuckt, deswegen erstelle ich mal den Thread.
Die Incis: Organic Cocoa Butter; Organic Babassu Oil; Organic Jojoba Oil

Hat das schon mal wer ausprobiert? Theoretisch könnte man sich das logischerweise auch selber mixen. Sind ja nur 3 Inhaltsstoffe. Zum testen finde ich das aber erst mal nicht schlecht bevor man sich da diverse Rohstoffe anschleppt und dann nützt es nichts.

Meine erste Anwendung war eher ernüchternd. Bzw. ich hab kaum einen unterschied gespürt. Hab dann aber mal eine etwas 'größere' Menge in zwei Nachtengländer geschmiert und das ist über Nacht komplett weggezogen und hat saftige Längen und Spiten hinterlassen. Eben nochmal etwas nachgelegt, wieder geflochten und es fühlt sich einfach nur unglaublich seidig an.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, ich hab's und nehms als Kämm- und Flechthilfe. Duftet soooooo schön nach Schoko. Eine Dosierung dass es als LI bei offenem Haar geht, hab ich noch nicht raus, aber dazu brauch ich's auch nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich hab's jetzt auch und bin restlos begeistert davon.
Bisher habe ich es als Leave in probiert.
Die Spitzen werden super durchfeuchtet und das ist auch nachhaltig so bei mir, die Haare lassen sich super durchkämmen, nach dem ich es jetzt mal etwas großzügiger in die Längen gegeben habe.
Ich persönlich bin kein Fan von Schokodüften in Kosmetika, im Schraubglas duftet es für mich dezent nach zartbitterschokolade. Im Haar bleibt für eine kurze Zeit ein dezenter Duft zurück, der nicht mehr schokoladig ist, eher etwas muffig, aber das vergeht rasch und es duftet gar nichts mehr.
Die Haare werden sehr weich und geschmeidig.
Im Glas ist es fest, es schmilzt aber sofort bei Fingerkontakt und ich kann so gut dosieren.
Also, eine klare Kaufempfehlung auch für diejenigen mit feinem glattem Haar von mir.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 19:09 
Offline

Registriert: 23.02.2017, 19:06
Beiträge: 11
könnte man das dann theoretisch auch für die Haut benutzen?
Ich stelle gerade ein "Schokoladiges" Geschenk für meine schokoladensüchtige Cousine zusammen, die hat aber kurze Haare und benutzt eigentlich nichts wirklich dafür


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also für's Gesicht eher nicht, macht eher glänzig.
Für die Haut, kommt drauf an. Jojoba ist ja etabliert für die Haut. Babassu und Kakaobutter eher nicht.
Allerdings fänd ich es für die Haut zu teuer. Wobei das bei nem Geschenk ja nicht so wichtig ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Also ich hab's mal als Lippen/Gesichtspflege probiert, hat nicht wirklich nachhaltig gepflegt.
Ich würd's nur für die Haare verwenden.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 22:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich benutze den Whip inzwischen als Nachtpflege für meine Haut im Gesicht. :D
Meine Haare kommen damit nämlich leider nicht klar, sie mögen kein Babassufett, wie ich inzwischen festgestellt habe. Für meine Haut ist es aber genau richtig, es pflegt schön und macht keine Mitesser o.Ä. (Kakaobutter soll ja komedogen sein, wenn ich mich recht erinnere).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Mal ein Update:
den etwas muffigen Geruch nehme ich zurück, ich hatte am Anfang der Benutzung als ich es das erste Mal etwas großzügiger im Haar verwendet hatte als etwas muffig duftend wahrgenommen, ist aber nicht mehr aufgetaucht.
Ich habe es jetzt mal als Prewash-Kur vor Seife und Rinse probiert, tatsächlich hat es super kämmbare, weiche und geschmeidige Haare danach gegeben.
Als Leave in benutzt fühlt es sich in den gesamten Längen aufgetragen rasch an, als hätte ich ein Steelingprodukt drinnen. Das Haar wird nicht krass strähnig, aber es fühlt sich an wie ein leichter Film, vielleicht kann ich es mit etwas belegt oder minimal strähnig am besten beschreiben, dabei aber eben toll kämmbar.
Wenn ich wirklich nur ganz wenig in die Spitzen gebe klappt es meist gut, aber es ist tatsächlich nicht so einfach für mich, es als leave in im offenen Haar zu dosieren.
Entwirren kann man damit aber wirklich super, ich bin weiterhin begeistert.
@ Faksimile wie merkst du denn, dass dein Haar kein Babassu mag?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe da über einen Tausch mal ein Pröbchen bekommen und finde die Butter toll!
Sie hinterlässt weiche, gesättigte und kämmbare Haare. Ich bin ganz begeistert und brauche Nachschub, mein kleines Döschen ist nämlich bald leer.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 20:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kann man die Butter Whip nur bei Chagrin Valley direkt beziehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Nein, sie ist auch bei Louland zu haben, dem niederländischen Shop der auch CV-Produkte führt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de