Balea Professional Beautiful Long Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
black_beauty

Balea Professional Beautiful Long Shampoo*

#1 Beitrag von black_beauty »

Hi, mich wundert es dass noch niemand das hier gepostet hat ;) Balea hat ein neues rausgebracht, speziell für lange Haare:

Professional Beautiful Long Shampoo
Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen. Silikonfreie Rezeptur.

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE ·
SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · GLYCERIN · PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-10 · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PARFUM · POLYQUATERNIUM-39 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · DISTEARYL ETHER · DICAPRYLYL ETHER · LAURETH-2 · CITRIC ACID · TOCOPHEROL · GERANIOL · LIMONENE · SODIUM BENZOATE ·
PHENOXYETHANOL

Ich habe es bereits probiert, aber meiner Meinung nach legt es n Grauschleier auf die Haare leider.
Ansonsten sind meinen Haaren da zuviele Proteine drin.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Vitis

Re: Balea Professional Beautiful Long Shampoo

#2 Beitrag von Vitis »

Ich habe mir eine Probegröße von diesem Shampoo gekauft.

Der Duft ist so gar nicht mein Ding. Sehr zuckerig-süß, irgendwie kaugummiartig. Die Konsistenz ist gut, aber ich habe das Gefühl, dass man mehr Shampoo als üblich braucht, um die Haare gut einschäumen zu können. Die Waschwirkung ist dann natürlich auch vernünftig.
Ein ganz dickes Minus gibt es aber für extrem statisch aufgeladene Haare im trockenen Zustand. Mir fliegen die Haare nur so um den Kopf. Eigentlich schade, da meine Haare weniger schnell nachfetten und schön glänzen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Jeshuana

#3 Beitrag von Jeshuana »

Hab mir die komplette Reihe gekauft und auch schon getestet. Der Geruch ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber für mich okay. Das Shampoo finde ich, so wie die meisten balea Shampoos, gut. Für den Preis richtig gut, macht den Ansatz glänzend und fluffig, normales nachfetten. Das Oil Shampoo gefällt mir aber besser.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Meerschweinchen

#4 Beitrag von Meerschweinchen »

Hab auch dieses Shampoo und zu meinem Erstaunen fetten die Haare nicht schneller nach. Die glänzen und sind locker. Eigentlich ganz schön, aber ich Erträge den Haarfarbengeruch dieser Serie nicht, also meiner Meinung nach muss der Geruch überarbeitet werden, damit ich mir auch die große Flasche kaufen würde.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Schnuddel

#5 Beitrag von Schnuddel »

Hab die Probe jetzt alle gemacht.
Den Geruch fand ich ganz ok, hat mich etwas an Gliss Kur erinnert.
Ich hab auch etwas mehr verwenden müssen, damit die Haare sauber werden..das wurden sie und das ist eigentlich auch schon alles, was mir dazu einfällt. Die KH fettete bei mir schneller nach.
Ein normales Shampoo, das mich überhaupt nicht reizt in der Normalgröße zu kaufen :mrgreen:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
black_beauty

#6 Beitrag von black_beauty »

Ich habe das Shampoo mittlerweile weggeschmissen, ich hab davon nur fliegende platte Haare gekriegt und den Geruch konnte ich nicht mehr ertragen, zu künstlich. Schade :(

Ausserdem super schnell nachgefettet sodass ich nach einem Tag wieder waschen musste :cry:
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
Singvogel

#7 Beitrag von Singvogel »

Ich habe das Shampoo jetzt auch schon mehrmals verwendet - immer in Kombi mit der passenden Spülung. Die Haare haben durchschnittlich nachgefettet und waren schön seidig und fluffig - ohne aufgeplustert und strohig zu sein, was in der letzten Zeit mein Problem war (weshalb ich auch wieder zu Shampoo gegriffen habe und nicht zur Seife). Leider gibt es aber ein größeres Problem :-(: Meine Kopfhaut mag das Shampoo leider auf Dauer nicht wirklich und reagiert mit Schuppen. Werde die Tube aber auf jeden Fall leeren - immer mal wieder zwischendurch, aber eben nicht mehr mehrmals hintereinander.
2bMii, Steißlänge
bunt

#8 Beitrag von bunt »

Durch eine Freundin angefixt hab ich das Shampoo jetzt auch mal probiert.
Meine Haare sind eigentlich recht zickig, Glycerin ist ein Problem, Alkohol auch, kationische Tenside gehen nur in Maßen...
Meine KH juckt bei allem außer Shampoobars.

Aber mit diesem Shampoo komme ich scheinbar gut zurecht :shock:
Es macht tolle lockere glänzende Haare, nachfetten scheint auch normal.
Ich habe es verdünnt angewendet und finde es schäumt und reinigt gut. Die KH spannt ein bisschen, werde also beim nächsten mal noch weniger Shampoo nehmen.
Ein würdiger Ersatz für die Shampoo-Bars bei Reisen oder mal zwischendurch.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Nenkalina

#9 Beitrag von Nenkalina »

Früher bin ich mit dem Shampoo wirklich gut zurecht gekommen, dann habe ich eine zeitlang mit dem Sante Feuchtigkeitsshampoo gewaschen und bin schließlich zur Seife gekommen. Bei der vorletzten Wäsche habe ich dann Scalpwash mit dem Beautiful Long Shampoo gemacht und es war eine reinste Katastrophe.
Die Haare waren gut, aber meine Kopfhaut hat total gejuckt, ich hatte einen weißen, schmierigen Belag auf der Kopfhaut und kleine Schuppen im ganzen Haar. :shock:
Am Tag drauf habe ich wieder mit Seife gewaschen und alles war wieder gut.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Loona

#10 Beitrag von Loona »

Ich finde den Geruch dieser Serie so furchtbar, dass ich das Shampoo nur zum Kloputzen benutzt habe.
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#11 Beitrag von Julia83 »

Komme sehr gut mit diesem Shampoo zurecht und finde den Duft sehr angenehm.Es wäscht sogar verdünnt jede Ölkur raus.Ist fester Bestandteil in meinem Haarprogramm und solange es wirkt wie es eben wirkt,ändert sich daran nichts.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
evalina

#12 Beitrag von evalina »

Hab's mir mal von meiner Schwester geliehen, es macht sauber, Kopfhaut ok, aber entweder sind meine Haare danach überpflegt oder sie fetten schneller nach.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#13 Beitrag von Squirrel »

Ich mag das Shampoo sehr, meine Haare werden davon schön seidig, aber auch fluffig, die Kopfhaut fühlt sich angenehm an und in den Duft der Serie könnt ich mich reinlegen. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
black_beauty

#14 Beitrag von black_beauty »

Also ich fand das Shampoo für zwischendurch mal ganz ok, aber die vielen Proteine mögen mein Haar leider nicht und meine Kopfhaut juckt ziemlich darunter. Schade eigentlich
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#15 Beitrag von CocosKitty »

Ich hatte es auch.
Für zwischendurch mochte ich es gerne, meine Haare wurden weich und glänzend.
Mehrmals hintereinander konnte ich es aber nicht benutzen, sonst wurden meine Haare platt.

Nunja und seit ich in einem Ort mit extrem harten Wasser wohne, musste ich es ganz ausmustern. Das Wasser und das Shampoo gingen zusammen leider gar nicht mehr (Haare strähnig, stumpf).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten