Haarspray alverde Lotusblütenextrakt & Violetter Reis

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lykra

Haarspray alverde Lotusblütenextrakt & Violetter Reis

#1 Beitrag von Lykra »

Huhu,

über die Suchfunktion habe ich nix zu diesem Haarspray gefunden, deshalb dachte ich, ich mach mal eines auf.

1. Name des Produktes: Alverde Haarspray mit Lotusblütenextrakt und Violettem Reis

2. Inhaltsstoffe:
Ingredients: Alcohol, Aqua, Alcohol*, Malus Domestica Fruit Water*, Shellac, Glycerin, Nelumbo Nucifera Flower Extract*, Oryza Sativa Extract*, Parfum**, Limonene**, Linalool**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Bestandteile: Alkohol, gereinigtes Wasser,Bio Alkohol *, Apfelwasser *, Schellack , pflanzliches Glycerin, Lotusblüten Extrakt *, Reis Extrakt *,Mischung ätherischer Öle **
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

3. Preis und Herkunft: DM, kostete glaube ich 2,85€ für eine Flasche. Ich suche nachher nochmal den Kassenbon und korrigiere es ggf.

4. Eigene Erfahrung: Habe es heute das erste Mal benutzt und finde es angenehm. Es riecht gut und nicht so schrecklich, wie normales Haarspray. Der Halt ist natürlich nicht so bombig wie bei 3-Wetter-Taft (in nen Tornado würde ich mich mit der Frisur dann lieber nicht wagen :D ) aber für meine Bedürfnisse ist es ausreichend. Es hält auch nicht ewig, aber da die Flasche recht klein ist, kann man sie auch problemlos in die Handtasche stecken und sich dann zwischendurch nochmal "frisch machen" :D

5. Und kleine Bitte unserer Vegetarier/Veganer/Tierfreunde: Vegan ist das Spray laut der DM-Website nicht.

Hier der Link zur DM-Produkt-Seite

Ich war heute im DM eigentlich auf der Suche nach dem Alverde Haarspray mit Weißem Tee und Lemongras, das hatten sie aber leider nicht. Dafür hatten sie dieses hier und aus derselben Reihe auch noch einen Schaumfestiger. Ich benutze Haarspray immer, um bei Frisuren die ganzen kleinen Babyhaare zu fixieren, da mir die sonst vom Kopf abstehen und ich dann aussehe, wie ein explodierter Wischmopp. :roll: :ugly: Den Schaumfestiger aus der selben Reihe habe ich noch nicht getestet.
Haarlänge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Etwas über BH-Verschluss
Haartyp: 1bMii, Chemisch schwarz
Längenbild & Mein Projekt
Ziel: Erstmal Klassik
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Haarspray alverde Lotusblütenextrakt & Violetter Reis

#2 Beitrag von Squirrel »

Das Haarspray Weißer Tee/Lemongrass gibt's nicht mehr, die Rezepturen wurden überarbeitet und das was du gekauft hast ist jetzt dabei rausgekommen. :lol:

Ich schleich auch schon ne Weile drum rum... Vegan ist Schellack zwar nicht, aber eigentlich werden die Tierchen bei der Gewinnung ja nicht beeinträchtigt, deswegen werd ich's bestimmt mal testen. Ich hatte nur Bedenken, dass es die Haare "knirschig" macht.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Auriel

#3 Beitrag von Auriel »

Das stand ich auch schon davor... Da ich am Ansatz oben so ganz viele abgebrochene oder nachwachsende Haare hab und sie immer abstehen, sieht das richtig sch...lecht aus nach ner Zeit... so zauselig =/
Gibts noch mehr Meinungen dazu?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
zopftiger

#4 Beitrag von zopftiger »

Ich habe den Haarspray schon länger im Badeschränkchen stehen. Der Halt ist nicht wirklich berauschend, klebt bei mir aber zumindest die Babyhaare fest. Knirschige Spitzen hatte ich bis jetzt noch nicht damit. Allerdings benutze ich die WSB am Abend und eine Spitzenpflege von Lavera.
1c Mii, 90cm
socas

#5 Beitrag von socas »

Ich habe es mir jetzt auch zugelegt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bei mir gehts auch darum "Babyhaare" zu fixieren un das tut es bei mir tadellos. zusätzlich macht es mein Harr total weich nd lässt es schön glänzen. :gut:
Testudinata

#6 Beitrag von Testudinata »

Ich liebe den Duft von diesem Haarspray!
Zum Fixieren: Ich benutze es ganz selten, wenn ich den Pony als "Quiff" zurückstecke - nur drehen und nach vorn schieben, ohne Toupieren, versteht sich - Tut was es soll: Die Haare werden an Position gehalten und die Babyhaare stiepeln nicht raus. Ganz ohne Krümeleffekt, wie ich ihn bei exzessiver KK-Spray-Nutzung immer hatte.
Vor allem aber überzeugt mich wirklich der Duft, erwähnte ich das bereits? :D

LG
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Blanka

#7 Beitrag von Blanka »

Meine Haare sahen nach der Benutzung dieses Haarsprays (zum Fixieren von "Babyhaaren") irgendwie immer fettig aus, was ich sehr schade finde.
2b M/C ii
88 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
socas

#8 Beitrag von socas »

Leider ein Nachtrag: Ich musste das Haarspray "absetzen" da es eine fiese Allergie bei mir ausgelöst hat :(... Ich suche weiter nach Alternativen,..
Isabell

#9 Beitrag von Isabell »

Ich habs mir vor einiger Zeit auch mal gekauft und nur zweimal benutzt.
Der Geruch ist mir :wuerg:
Die Haare sehen stumpf aus und sind total verklebt, ohne dass es Babyhaare im Zaum hält oder irgendeinen Halt bietet.
Für mich das schlechteste Haarspray, das ich je ausprobiert habe. :!:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Antworten