Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logona Pflege Shampoo Brennnessel*
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Logona Brennnessel Shampoo

Zertifizierungen: BDIH, NaTrue
Sonstige Eigenschaften: ÖKO-TEST "sehr gut"
(ÖKO-TEST "sehr gut"Jahrbuch 2005, Einkaufsratgeber Kosmetik Nr. 01/2005)

Ingredients: Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Hydrolyzed Silk, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Xanthan Gum, Parfum (Essential Oils), Linalool, Limonene, Phytic Acid, Citric Acid__

Bestandteile: Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, pfl. Ölkomponente, Aminosäurederivat (Feuchthaltemittel), Brennesselextrakt*, Seidenproteine, Weizenkleieextrakt, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe, Phytinsäure, Zitronensäure
* aus biologischem Anbau
Quelle: https://www.biodepot24.de/naturkosmetik ... tAodjgEAAA
____________________

Das Shampoo benutze ich jetzt seit über einem Monat. Ich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut, die oft zu Juckreiz neigt. Diese Shampoo vertrage ich jedoch super und die Haare fetten nicht allzu stark nach.
Ich benutze es immer recht stark verdünnt, da es sehr gut reinigt.
Da ich Betaine nicht vertrage, bin ich sehr glücklich dieses Shampoo gefunden zu haben, es ist definitiv ein Nachkaufprodukt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 15:51 
Ich hatte das Shampoo auch verwendet. Anfangs war ich angetan, aber gegen Ende haben meine Haare vermehrt gefettet und meine Kopfhaut geschuppt. Dafür finde ich den Preis mit über 7 € zu teuer. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, wenn man nicht damit klar kommt, ist es echt teuer.
Da ich verdünne, habe ich nicht mal ein Viertel verbraucht und mein Kopp mags gerne

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 16:08 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Das Shampoo war auch vor Jahren meine Rettung bei zickiger und schuppiger Kopfhaut. Inzwischen (nach drei Jahren) wirkt es leider nicht mehr. Auch wenn ich es verdünne, habe ich am nächsten Morgen einen Schuppenhaufen auf dem Kopfkissen :|

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 22:08 
Saluti

Aus Spass an der Freude hat sich meiner einer eine Flasche erstanden.
Die Zutaten tönen verlocken, bin auf das Resultat sehr neugierig.
Seit die Produktion von von Dr. Hauschka eingestellt wurde hat meiner einer nie mehr so ein teures Produkt verwendet.

Gruss
Floh


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:30 
Saluti

Seit einer ganzen Weile benutzt nun meiner einer das Logona Brennnessel Shampoo was bis jetzt vielversprechend verläuft und den Anschein erweckt endlicht wieder ein so prächtig optimales Shampoo entdeckt zu haben, wie damals das Dr. Hauschka es war bis unglücklicherweise die Produktion eingestellt wurde.
Das Dr. Hauschka war mein "non-plus-ultra", ihm wird heute noch nachgetrauert und nie konnte meiner einer ein ebenbürtiges Produkt ausmachen.
Bis jetzt!
Nun ist meiner einer auf dieses das Logona Brennnessel Shampoo gestossen, verwendet es seit einer Weile und hat seine helle Freude daran.
Da sind sehr ansprechende Inhaltsstoffe ohne wenn und aber, eine meiner Vorstellungen entsprechend Waschkraft die steht's saubere Ergebnisse erzielt, das verdünnte aufschäumen (in einer kleinen Flasche zu Schaum schütteln bei einer Wasserhärte von 30fH) inkl. applizieren klappt prima, eine Kopfhaut die so wie es den Anschein macht auch auf Dauer zurecht kommt, ordentlich definierte Locken welche sich in nassen/feuchten und trockenen Zustand gut entwirren lassen zudem weisen sie einen herrlichen Glanz auf.
Es gilt festzuhalten, dass die Haare bez. die Locken sich auffällig weich anfühlen aber den noch so griffig sind damit meine Dutt oder anderweitigen hochgesteckten Frisuren sicher halten.

Gurss
Floh


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Um das Thema nochmal hochzuziehen....
Ich habe gestern auf der grünen Woche eine Wundertüte von Logocos erstanden. Da war das Brenbesselshampoo auch drin! Ich werde gleich mal testen denke ich und dann berichten. Ich hatte bereits ein shampoo vob Logona, glaube mit Goji Beere und da habe ich die 500ml aufgebraucht, war also wohl gut!

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de