Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich hab das Shampoo nun seit über einem Monat in Benutzung. Insgesamt find ich es ziemlich toll und benutze es sehr gerne und hoffentlich noch lange.

Allgemeine Punkte
  • Es riecht ziemlich intensiv nach Mango. Auszusetzen hab ich daran nichts, ich finde Mango riecht angenehm.
  • Konsitenz ist wie flüssiges Gel.
  • Farbe ist quasi nicht vorhanden: sehr durchsichtig. Zum Glück hab ich gute Augen und seh was ich aus der Flasche hole.
  • Den Flaschenverschluss find ich super! Das absolute Gegenteil von Fingernagelkillerverschlüssen :D

Anwendung
    Schön in den Ansatz einmassieren und meistens lasse ich es noch kurz einwirken. Beim Ausspülen fühlen sich die shampoonierten Haare am Ansatz dann erstmal ganz seltsam glitschig an. Mit sehr gründlichem Ausspülen geht das dann weg. Ich glaube festgestellt zu haben, dass man das Glitschige wirklich ordentlich ausspülen muss, sonst sind die Haare klätschig. Da hatte ich schon einige male eine böse Überraschung, wo unter dem Deckhaar wohl nicht gut genug gespült wurde. Wenn das wirklich daran liegt, sollte mir das nun aber hoffentlich nicht mehr passieren.

Vorteile
  • Überraschenderweise hab ich seit dem ich das Shampoo nutze mindestens 90% weniger Kopfhautbelag :shock: Ich wusste gar nicht, dass dieser Zustand bei mir möglich ist. Den fettigen gelblich schuppigen Belag hab ich schon ewig und ich kann mich nicht daran erinnern, dass der durch ein Shampoo schonmal weniger wurde.
  • Zweiter toller Punkt ist, dass meine Haare seit dem Shampoo bis in die Spitzen glänzen und sich geschmeidig anfühlen. Die Haare und Haarspitzen fühlen sich leicht ölig an (das verschwindet in den Tagen nach der Wäsche etwas). Das spricht für mich dafür, dass irgendwas vom Shmapoo (das Glitschige vlt?) sich nicht ganz auswäscht und stattdessen meine Haare schön aber nicht strähnig macht.
  • Mein nötiger Waschrhytmus ist immernoch gleichbleibend kurz. Alle 2 Tage muss sein wenn ich raus muss (zum Glück muss ich dieses Semester nicht so oft raus, kanns also mal rauszögern). Am zweiten Tag sieht man dabei das Fett schon etwas an den Schläfen ABER es kommt mir so vor, als wären sie dabei bei weitem nicht mehr so strähnig wie sonst, so dass es nicht so schlimm aussieht.


Nachteile
  • Ich hab leider immernoch ein kleines Schuppen Problem.
  • Die Kopfhaut juckt nach wie vor hin und wieder leicht. Insbesondere wenn die Wäsche schon etwas länger zurückliegt.
(Beide Nachteile sind generell ein Problem und hab ich sonst auch immer, liegt also nicht an diesem Shampoo)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 19:45 
Offline

Registriert: 26.11.2014, 19:16
Beiträge: 1
Ich benutze jetzt seit knapp 3 Wochen dieses Shampoo, da mir vom Frisör empfohlen wurde ein Feuchtigkeitsshampoo für meine trockenen, krisseligen Haare zu kaufen.
Da ich vorher immer silikonfreie Shampoos und Pflegeprodukte benutzt habe, war ich doch verwundert, dass meine Haare So trocken sind. Nach dem ersten Waschen mit diesem Shampoo war ich nicht sehr begeistert. Das Shampoo schäumt sehr schwer, ich muss vorher meine Haare gut nass machen und immer wieder Shampoo hinzugeben, damit es überall hinkommt.
Ich habe natürlich gehofft, dass sich die Haare nach dem Waschen weicher und geschmeidiger anfühlen, aber ich war wirklich schockiert.. Im nassen Zustand fühlen sie sich ganz hart, fast schon verklebt und sehr rau an. Erst wenn sie trocken sind, sind sie oben wieder normal weicher, jedoch sind die restlichen Deiviertel meiner Haare immer noch rau und trocken.
Auch hat sich das Nachfetten meiner Haare nicht gebessert, bereits einen Tag nach dem Waschen werden sie oben wieder fettig und alle zwei Tage Muss ich sie waschen, selbst wenn ich versuche sie am Wochenende etwas ausfetten zu lassen..
Und ich habe das Gefühl, dass der Spliss, der eigentlich vor kurzem vom Frisör weggeschnitten sein sollte, viel schlimmer geworden ist.
Meine Haare brechen nur noch ab, splissen,sind trocken.. Selbst nach dem Frisörbesuch und dem Shampoo hat sich alles verschlimmert. :(
Mittlerweile bin ich regelrecht verzweifelt, da ich große Hoffnungen mit diesem Shampoo hatte. Da sollte ich wohl doch nach langen Jahren wieder auf Silikon Shampoos umsteigen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 12:37 
Offline

Registriert: 01.12.2014, 11:24
Beiträge: 26
ich liebe das Shampoo auch sehr,
habe es im Sommer erstanden, mein erstes Sante-Produkt, sicher nicht mein letztes ;)
duftet herrlich, schäumt mit etwas Wasser in der Hand, reinigt, lässt sich gut ausspülen und die Haare sind weich und glatt ohne fettig auszusehen - Daumen hoch! :)

_________________
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich mag dieses Shampoo. :lol: Ich verdünne es, beim ersten Waschgang schäum es nur mäßig, beim zweiten dafür wie verrückt. Haare sind extrem glänzend, gut kämmbar, durchfeuchtet und fluffig. :gut:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Wirklich begeistert hat mich dieses Shampoo von Anfang an nicht, von Feuchtigkeit merke ich da leider nicht sehr viel, ohne Spülung würde das auf keinen Fall öfter als vielleicht einmal gut gehen. Der Duft ist allerdings wirklich schön und fruchtig, mag ich. Ich habe circa 2/3 der Flasche aufgebraucht, aber die letzten Male wurden die Ergebnisser immer schlechter, die Haare fetteten schneller nach und fühlten sich gegen Ende sogar richtig belegt an. Ich tippe mal auf Glycerin-Buildup. Deswegen wird der Rest erstmal beiseite gestellt oder einfach verduscht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 15:53 
Ich benutze das Shampoo auch seit einigen Wochen (abwechselnd mit Seife), ein Fläschchen habe ich nun aufgebraucht - ich benutze es verdünnt und kann mich über mangelnden Schaum nicht beklagen. Insbesondere in der Zeit meiner vielen Farbziehaktionen (B4, Zitronensäure etc.) hat es mir, denke ich, meine Haare gerettet, denn sie sind nach Anwendung sauber, gut durchfeuchtet, geschmeidig und weich. So wie es sein soll. :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das Shampoo ist jetzt seit 3 Monaten bei mir im Einsatz und wird's auch weiterhin bleiben. Die Haare werden schön sauber, glänzen und es reicht, wenn ich alle 3 Tage wasche. Bin zufrieden. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Edit sagt noch, dass das Waschrhythmus-Ausdehnen auch ganz gut zu funktionieren scheint, außerdem habe ich auch nach bald 4 Monaten keine Probleme mit Schuppen im Ansatz. :gut:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 21:10
Beiträge: 63
Wohnort: im Vest
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2
Das Shampoo hat meine zwei Dauerbrenner abgelöst. War froh, dass es nicht bei der limited edition blieb. =D> Das Sante Mango & Aloe gehört zu meinen HG-Kandidaten. Auch bei mir liess sich der Waschzyklus ausdehen. Meine Haare sind fluffig, gut durchfeuchtet und lassen sich gut kämmen, die Längen fühlen sich auch nach 4 Tagen noch nicht trocken an. Macht bei mir quietschesaubere Haare und schafft auch Ölkuren raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich hab am Samstag bei meiner besten Freundin damit gewaschen weil ich mein Shampoo vergessen habe und meine Haare mögen das mal so gar nicht. Sie werden total struppig, trocken und die Kopfhaut juckt wie Hölle :? Die Spülung finde ich gut aber das Shampoo ist durchgefallen.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Ich mag das Shampoo ganz gern, es lässt meine Haare mehr glänzen und reduziert den Frizz überraschend gut, allerdings werden die Haare für meinen Geschmack zu glatt und es raubt mir leider auch zu viel Volumen.
Den Geruch finde ich ganz gut, aber diese unterschwellige "Plastikpuppennote" ist nicht wirklich meins (außerdem kann der an sich leckere Mangogeruch für mich mit dem von einem meiner Lieblingsduschgele, dem Mangozeugs vom Body Shop, im direkten Vergleich einfach nicht mithalten ;-) ).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Normalerweise mag ich die Sante Familyshampoos, da sie eben ohne Alkohol auskommen und recht mild formuliert sind, zudem für kleines Geld in der Drogerie / Reformhaus zu haben sind. Das ist jedoch das erste Shampoo, wo Alkohol enthalten ist und daher merke ich das einfach - Längen trockener, Kopfhaut fettet schneller nach. Es ist nun so gut wie leer und ich werde es nicht nachkaufen - da sieht das mit Gingko & Olive vielversprechender aus!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich hab das Shampoo, und die passende Spülung, bei Rossmann unbedingt mitnehmen müssen, und warte ungeduldig auf den Waschtag x:

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:50 
Ich habe das Shampoo vorgestern benutzt, da ich einfach zu faul war, mit Seife zu waschen und einfach mal wieder Lust auf Shampoo hatte.

Beim Einspülen hat es leider so gut wie gar nicht geschäumt und hat meine Haare so komisch verknotet, dass das Verteilen eine Qual war. Ich habe andauernd mehr Wasser dazunehmen müssen, um überhaupt halbwegs an meine Kopfhaut zu kommen.
Überraschenderweise wurden meine Haare gemeinsam mit der Sante Family Glanz-Haarspülung trotzdem sauber und fühlten sich im trockenen Zustand gestern fast überpflegt an. Diese Wirkung hat mir sehr gefallen.

Aber :| : Meine Kopfhaut juckt seit gestern Mittag unglaublich. Ich habe überall rote Stellen und Schuppen. :shock: Da ich sonst absolut nichts verändert habe, mache ich das Shampoo dafür verantwortlich. Mal schauen, ob ich es vielleicht in Kombination mit Seife (auf die Kopfhaut) für die Längen mal aufbrauche bei einer starken Ölkur... Vorerst verschwindet es in den Schrank. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Soo,
Heute durfte das Shampoo getestet werden :)
Erstaunlicherweise hat es meiner Kopfhaut super gut gefallen!
Sonst hab ich eigentlich mit sogut wie jedem Shampoo Probleme gehabt, darum ein ganz großes Plus!
Meine Haare sind leider insgesamt etwas frizzig, aber das muss ja nicht bei jeder Anwendung so sein, und ich möchte dem Shampoo aufjedenfall weiterhin eine Chance geben.
Es ist sehr leicht zu beschaffen, und der Preis gefällt mir gut.
Mit der Spülung bin ich mir noch sehr unsicher.
Sie riecht stark nach Alkohol, und ich konnte an meinem Haar jetzt keinen großen Effekt feststellen.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de