Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 16:02 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Gerade im DM entdeckt. Scheint ne neue Limited Edition zu sein. Wie lange hält Sante diese im Handel?

Angaben von Sante:
Zitat:
Das fruchtig duftende Familien-Shampoo reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprung. Die wertvolle Formulierung mit Aloe Vera-Saft und Bio-Mangoextrakt hilft Tag für Tag Feuchtigkeit zu bewahren und schenkt natürlich strahlenden Glanz.


Inhaltsstoffe:
Zitat:
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Beta Vulgaris (Beet)Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Betaine, Glyceryl Gleate, Citric Acid, Maris Sal, Arginine, Glycerin, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Phytic Acid, Alcohol*, p-Anisic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Citral, Linalool, Konserviert mit Kaliumsorbat.


Leider ist davon nichts auf der Homepage zu finden. Hab das eigentlich nur mitgenommen, weil ich Alkohol und Glycerin übersehen hatte. Riecht fruchtig. Etwas zitronig. Werd's gleich mal ausprobieren.

Hoffentlich ist es gut für die Kopfhaut. Meinen Haaren geht's seit der Umstellung auf Silifrei gut. Nur die Kopfhaut hat's nicht so sehr vertragen. Jucken und ein paar Schuppen. Vermutlich ausgetrocknet.

200ml kosten 2,95€.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 12:11 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Hab's getestet. Kann's aber noch nicht so einschätzen, weil ich noch nie Sante genutzt habe.

Shampoo ist durchsichtig. Eher wie Gel. Schäumt gar nicht. Kommt so vor, als hätte ich Haargel in den Haaren. Beim Ausspülen haben meine Haare aber ganz normal gequietscht. Hab dann noch ein zweites mal shamponiert. Ich hab relativ kurze Haare. Dann hat's schon mehr geschäumt. Nach dem Auswaschen hat mein Kopf angefangen zu Jucken. Nach dem Duschen war alles ok. Kaum noch Jucken, nur gelegentlich. Heute juckt mein Kopf weiterhin mit kleinen Schuppen.

Haare fühlen sich luftiger an. Nicht ganz glatt wie vorher. Fühlen sich aber sonst seltsam an. Als hätte ich wieder ein Shampoo mit Silikon genutzt.

Werd's noch weiter nutzen. Aber erster Eindruck war nicht sehr positiv. Wie mach ich das am besten mit der Dosierung?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ich habe dieses Sante noch nicht genutzt, aber generell schäumten Santeshampoos bei mir nur, wenn ich sie mit reichlich Wasser verdünnt habe (in einer Extraflasche). Dann war es immer prima.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 19:50 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Hab's jetzt noch ein zweites mal benutzt.

Beim ersten Shampoonieren hab ich es mit warmen Wasser in meinen Händen verteilt und dann auf die Haare. Null Schaum. Ich weiß, dass Schaum nicht so wichtig ist, aber mein Kopf fühlt sich danach nicht sauber und das Shampoo lässt sich schwer verteilen.

Beim zweiten Shampoonieren hat es geschäumt wie verrückt. Aber schon am ersten Tag wieder ein juckender Kopf und meine Haare fühlen sich seltsam an. Nach nur einem Tag sind sie schon nachgefettet.

Schade. Ist bei mir durchgefallen. Der tolle Geruch wird mir trotzdem fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen gekauft und gestern endlich getestet. Unverdünnt schäumt es wirklich kaum, macht die Haare aber quietschig schön sauber :) Ist mein erstes silikonfreies Shampoo und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Werde es nächstes mal verdünnt ausprobieren. Ich bin gespannt :wink:

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Um das Shampoo schleiche ich schon länger herum. Neige von Natur aus leider zu frizzigen Haaren, vor allem beim falschen Schampoo. Kann mir jemand sagen, ob das hier extra Frizz verursacht? Wäre lieb. Danke. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Ich habe es zweimal bisher getestet. Habe keinen frizz davon bekommen, obwohl ich da auch schnell zu neige :( Muss es denke ich aber noch weiter testen um eine genauere Aussage treffen zu können ... Bis jetzt finde ich es echt super! :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Danke! Also Bahn frei für das gut duftende Zeuch! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:35 
Das Shampoo ist für mich zu einem Heiligen Gral geworden. Ich habe es aus einem Wanderpaket gefischt, weil meine Kopfhaut am besten mit Feuchtigkeitsshampoos zurecht kommt und ich mit einem weiteren Shampoo von Sante ganz gut zurechtkomme. Ich werde mir wohl einen riesigen Vorrat anlegen müssen, bevor es nirgends mehr zu bekommen ist. :(

Kurz zusammengefasst:
Meine megazickige Kopfhaut gibt Ruhe,
meine Haare glänzen schön und werden total weich und leicht kämmbar,
es reinigt gründlich, aber nicht aggressiv,
es riecht gut,
...

Ich habe absolut nichts daran auszusetzen, außer dass es eine "Limited Edition" ist. :heul:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2014, 23:23
Beiträge: 130
... ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu hihi :)

Limited Edition:
Gekauft hatte ich eine Flasche als LE. Und als ich es benutzt habe war es der Wahnsinn. Von knapp 2 Tagen direkt mal auf 3 Tage waschfrei verlängert :) Vor 3 Wochen oder so habe ich es mir nachgekauft und siehe da ... der Aufdruck "Limited Edition" ist verschwunden. Daher denke ich dass man davon ausgehen kann, dass es im Sortiment bleibt. Ich schließe mich an, dass es mein "heiliger Gral" geworden ist, weil es so gut riecht, so toll reinigt aber gleichzeitig auch Feuchtigkeit spendet. Ich habe es eher aus Neugierde gekauft weil ich dachte "hmmm... vielleicht fetten meine Haare auch nur so dolle, weil sie ständig mit so scharfen Shampoos gewaschen werden?". Ein richtiger Glücksgriff :huepf:

Und wegen dem schäumen:
Bei mir tut's das eigentlich ziemlich gut. Nicht so arg wie ein Shampoo mit SLS aber... wer braucht schon so viel Schaum :mrgreen: Bin mit der Schaummenge voll zufrieden. Ich brauche aber auch nicht unbedingt unmengen an Schaum damit ich das Gefühl habe, dass meine Haare sauber sind. Mir ist nur aufgefallen, wenn ich Trockenshampoo (dieses zum Streuen mit Schweizer Kräutern (Amazon ca. 13€)) benutzt hatte, dass ich dann zweimal shampoonieren.

Ich liebe liebe liebe es, bin aber derzeit auf Sanoll umgestiegen, weil mich Jemand angefixt hatte. Dieses wäscht nur mit Coco Glucosiden statt Coco Sulfaten. Falls dich das interessiert, kannst du gerne mein PP lesen. Bis jetzt kann ich dir das Sanoll aber leider nicht empfehlen. Wenn du zufrieden mit dem Sante bist, bleib dabei :)

_________________
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (SSS)
29.10.2014 - 57 cm (SSS)
15.02.2015 - 61 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 18:54 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Es riecht gut, reinigt gut, die Haare fetten lange nicht nach, fühlt sich gut und kühlend auf der Kopfhaut an, macht wunderbar glänzendes Haar, ich mag es total gerne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Ist genauso gut wie die anderen Santeshampoos, habe immer eine Flasche da. Jedoch kann ich den Geruch nicht so ab, das Bad riecht hinterher nicht so angenehm, da mochte ich das lilafarbene lieber :/

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 15:02 
Ich liebe es, habe es in DE gekauft im Sommer, hier gibt es leider keins. Muss dann wohl zum Orange+Cocos zurückkehren... Eines der ersten Shampoos das meine Haare wirklich nicht austrocknet, sogar wenn ich es zweimal an Tagen hintereinander verwende. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Fand es sehr gut als Shampoo, hat die Haare schön durchfeuchtet und nicht so strohig gemacht wie andere NK sonst. Nur leider hat meine Kopfhaut das Shampoo nicht vertragen und wurde zickig, weshalb es nur noch als Notlösung im Schrank steht. Der Duft ist aber sehr toll!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ich benutze nur noch dieses Shampoo.
Normalerweise wechsel ich recht häufig zwischen verschiedenen Shampoos,
da die Haare nach mehrmaligem Gebrauch, des selben Produkts, doch immer wieder,
recht strohig,frizzig und platt wirkten.
Dieses Shampoo hab ich nun schon seit drei Flaschen am Stück verwendet
und ich bin sehr zufrieden! Die Haare glänzen toll und haben ein schönes Volumen.

Ich benutze es meistens verdünnt, dann schäumt es auch besser.
Dazu füll ich einfach einen Klecks, ca. die Hälfte der normalen Shampoomenge,
in eine leere Shampooflasche, fülle sie mit Wasser auf, schütteln und dann langsam über den Kopf damit und einmassieren nicht vergessen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de