Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma Fresh it Up
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 18:06 
Aufgefallen ist mir die süsse, rosa Verpackung. Was so eingepackt ist, sollte lecker riechen, und das tat es auch: Irgendwie nach Mango, fruchtig frisch - gesehen, gekauft.
Dass keine Silikone drin sind, ist auch ein Grund gewesen. Zumindest steht es ja drauf. Die Inhaltsstoffe werde ich noch nachreichen -
für mich zumindest ist es das Lieblingsschampoo, denn es macht Glanz auf den aufgehellten Spitzen aber trotzdem die Kopfhaut sauber.
Bei nem Freund, der nix Gefärbtes hat, macht das Schampoo aber leider nur kletschige Haare, ob es überpflegt, weiß ich nicht, scheint aber so.
Meiner Tochter macht es die Locken dagegen total weich und kringelig.

Nun, ich habe 2a - Haare in mitteldicker Struktur, ZU ca. 7 bis 8 cm. Mag das Zeugs einfach - und habe mir schon 5 Flaschen in Reserve hin gelegt, denn eines kann man auch ganz toll damit:

Marmorfußboden putzen :mrgreen: - so einen haben wir nämlich im Flur, und das ganze Haus riecht lecker nach Mango mit einem Spritzer davon im Wasser, weiß nicht, was die Proteine machen, sie scheinen das Naturzeugs toll zu pflegen. Und was für das gut ist, kann für meine Haare nicht schlecht sein.

Den Preis von unter 2 € finde ich absolut akzeptabel, früher musste ich andauernd die Schampoos hin und her wechseln, aber das Fresh up ist das erste, das ich wochenlang hintereinander benutzen kann, ohne dass sich Wirkstoffe auf dem Haar aufbauen, die es beschweren.

Inhaltsstoffe:

Aqua
Sodium Laurenth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Chloride
Panthenol
Hydrolyzed Keratin
Simmondsia Chinensis Seed Oil
Passiflora Edulis Fruit Extract
Disodium Cocoamphodiacetate
Glycol Distearate
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Sodium Benzoate
Cocamide MEA
Citric Acid
Laurenth-4
Parfum
Polyquaternium-10
Hydrogenated Castor Oil
Propylene Glycol
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Linalool
Limonene
Glycerin
Formic Acid
Phenoxyethanol


Zuletzt geändert von Víla am 22.10.2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Fresh it Up
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich mochte das Shampoo überhaupt nicht, hab davon trockene und schnell fettende Haare bekommen.
Einzig der Duft hat mir gefallen!
Der Rest landete daher im Seifenspender.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Fresh it Up
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Ich benutze es schon lange und immer noch richtig gern!
Allerdings verdünne ich nun schon länger und misch zusätzlich mit Öl - das ist noch besser für mich.

Laut meiner Pflegedokumentation ist es auch ein Shampoo, womit ich problemlos 3-4 Tage nicht zu waschen brauche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Fresh it Up
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Jetzt bin ich doch überrascht, dass es das „Fresh it up“ schon so lange gibt. Ich hoffe es wird jetzt nicht so bald aus dem Programm genommen, denn ich komme wirklich gut damit klar. Ich verwende beides, Shampoo und Spülung. Trockene Strohhaare kenne ich nur zu gut, aber davon bin ich gerade meilenweit entfernt. Die Haare sind vom Ansatz bis in die Spitzen durchgehend gleichmäßig gepflegt, auch nach mehreren Tagen noch und lassen sich super kämmen. Da ich seit einiger Zeit ordentlich Haarausfall habe (Ursache bekannt) ist es Gold wert, wenn die Haare nicht immer so schnell zusammenkletten und die nachwachsenden Haare stehen auch nicht frizzig wie Antennen ab, sondern liegen gut an.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de