Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
So, hab sie jetzt gestern ausprobiert. Und naja, ... irgendwie ist gar nichts passiert :nixweiss: Bei ein paar Strähnen sind die Spitzen etwas weicher, aber ansonsten. Sie glänzen nicht mehr als sonst, sind nicht weicher und lassen sich schlechter kämmen (obwohl sie wie immer über Nacht im Seidentuch waren).

Ich denke nicht, dass ich sie nachkaufen werde.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 14:29
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Diese Hafer-Aufbau Kur enthält sehr viel starkes Protein. Mir ist es genauso gegangen wie den meisten hier - Haare katastrophal strohig, kaum zu kämmen, spröde, panisch (nee, das war ich selbst). Habe dann erfahren, dass das wohl die Symptome eines Protein-Überschuss waren, obwohl die leichten Seidenproteine schon mal gehen.
Dieses Produkt ist also wohl nichts für Leute mit proteinsensitiven Haaren.

_________________
2c - 3c Cii, ZU 9,5cm ohne Pony
NHF dunkelbraun
SSS: 92cm 93,5cm 95cm 96cm 97,5cm
1. Ziel: 100cm mit dichteren Spitzen; 2. Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Da ich hier nichts editieren kann:
Ich habe die Kur jetzt doch nachgekauft, weil meine Spitzen sie anscheinend irgendwie richtig toll finden. Der Rest leider nicht. Ich werde sie also für die Spitzen weiterverwenden. :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab die Kur vor der heutigen Wäsche ausprobiert, obwohl ich durch die Rezensionen hier doch etwas abgeschreckt war. Da der Inhalt doch recht schwer auf trockenem Haar zu verteilen ist, hab ich immer wieder kleine Mengen entnommen und auf der Handfläche mit etwas Wasser vermischt. Dennoch haben die 20ml nur für eine Anwendung gereicht. Das ganze hab ich ca. 1 Stunde einwirken lassen, danach wie gewohnt mit Shampoo ausgewaschen und LOC betrieben.
Ergebnis: meine eigentlich proteinallergischen Haare sind flauscheweich geworden! Die Kur hat den Längen sehr viel Fülle verliehen, sie fallen leicht und weich und die Spitzen sind wunderbar durchfeuchtet und liegen sehr schön an. Außerdem mag ich, wie meine Haare jetzt riechen :D
Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt, auch wenn sie leider etwas teuer ist!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur*
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Vor ein, zwei Jahren habe ich die Kur mal geschenkt bekommen.
Als Prewash-Kur war es gar nichts, da wurden meine Haare auch irgendwie stumpf. Wenn sie mal wieder etwas mehr Pflege gebraucht haben habe ich sie nach der Wäsche wie eine Spülung verwendet und nach einigen Minuten ausgewaschen. Das war in Ordnung und ich habe die Packung auch aufgebraucht, aber definitiv kein Nachkaufprodukt.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur*
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Habe sie auch mal vor gut 2 Jahren gekauft. Die Tube habe ich zwar aufgebraucht, aber ich kann die Kur heute auch nicht mehr empfehlen. Ich dachte damals ich tu meinen Haaren was Gutes damit, aber meine Haare wurden letztendlich auch nur struppig von dieser Kur. Ich habe es damals auf die Tatsache geschoben, dass meine Haare dank Blondierungen wie Stroh waren, aber das Problem trat mit anderen Kuren nicht zwingend auf. Also für mich definitiv nichts, was ich nochmal kaufen würde, zumal es heute ja doch sehr viele Alternativen im Regal gibt.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur*
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
So nachdem es an der Zeit war mal wieder für eine Kur, habe ich mich getraut diese hier zu benutzen. Der Geruch ist schon etwas ungewohnt und die Konsistenz sehr cremig. Mit dem Verteilen wars auch etwas schwieirg, aber habe es ins trockene Haar gegeben, nur in die Längen und Spitzen. KH hat ne Ölkur bekommeb.
Habe alles relativ lange drinne gelasseb, ca. 8 h und es abends dann einfach mit Shampoo ausgewaschen und ordentlich ausgespült. Ergebnis: Find es ganz gut. Hat meine Haare sehr weich gemacht und fluffig gemacht. Der Geruch hängt leider noch in den Haaren ist aber nicht so schlimm.
Ich denke das Produkt geht aber wirklich nur wenn die Haare nach Protein dursten, ansonsten glaube ich ist es zu viel.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Kur*
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe die Kur gestern nach fast 3 Jahren mal wieder verwendet :ugly:
Sie war ja damals eines meiner Lieblingsprodukte für meine proteinbedürftigen Schnittfrei-Spitzen. Allerdings hab ich sie irgendwann aufgrund des Geruchs (hat mich immer an Voltaren erinnert) und der Verpackung (hatte immer dieses Sachet vom DM, weil es die in meiner Nähe nirgends in der Originalgröße gab) nicht mehr benutzt und sie ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
Gestern ist mir dann beim Aufräumen ein Sachet von der Kur in die Hände gefallen, dass hinter ein Regal im Bad gerutscht war.
Da meine Haare zurzeit irgendwie spinnen und extrem frizzig sind, dachte ich mir, ich benutze sie mal wieder.
Meine Haare mögen die Kur immer noch :verliebt: Schön weich, glänzend, definiert und endlich mal wieder nicht frizzig. Der Geruch erinnert mich immer noch etwas an Voltaren (direkt beim Auftragen aber eher an das Weleda Wildrosen Deo), aber ich hatte ihn irgendwie sehr viel krasser in Erinnerung. Jetzt finde ich ihn ganz angenehm.

Ich glaube, ich werde nächste Woche nochmal auf die Suche nach der Kur in Originalgröße gehen :gut:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de