Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Apres Gel Aloe Vera (vegan)
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Habe gerade was neues entdeckt, das

Alverde Apres Gel Aloe Vera

Incis:
Ingredients:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Alcohol*, Sodium PCA, Xanthan Gum, Agave Americana Leaf Extract*, Rhizobian Gum, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Alcohol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile:
Wässrig-alkoholischer Agavenauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Xanthan, natürlicher Gelbildner, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Die wohltuende, nicht klebende Pflegeformel mit kühlenden sowie erfrischenden Eigenschaften spendet intensive Feuchtigkeit für ein angenehmes Hautgefühl. Das Après Gel Aloe Vera ist glutenfrei, laktosefrei und vegan.

75ml
Incis sowie Beschreibung von der Homepage von DM kopiert.
http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... 15265.html

Ich habe es noch nicht probiert, habe noch zuviel im Haus zum Aufbrauchen. Aber vielleicht ja für die ein oder andere interessant?

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 19:57 
Offline

Registriert: 07.04.2014, 15:57
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich
hab ich mir letztens auch gekauft und auch gleich mal ausprobiert.
es trocknet meine haare total aus. sie fangen richtig an zu knirschen. furchtbar. liegt vermutlich am alkohol!?
hab dann aus angst, dass sie abbrechen ordentlich creme reingemacht. aber im endeffekt musste ich sie nochmal waschen und ordentlich pflegen, dann war wieder alles in ordnung.
also an die haare kommt mir das zeug nicht mehr! [-X

_________________
44 cm nach SSS
2c Ciii (ZU 11 cm trotz beidseitigem Sidecut)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 11:40 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Dieses Gel wanderte mit denm Vorsatz mehr feuchtigkeitsbetont zu pflegen ins Einkaufskörbchen. Meine Haare lieben diese Gel, sie werden weicher und die Wellen definierter. Erwisch ich allerdings zu viel, verklebt es die Haare und macht sie hart.

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 13:36 
Ach, ich hab mir das Gel auch gekauft, eigentlich nicht für die Haare :wink:

Vor ein paar Tagen hatte ich einen ordentlichen Sonnenbrand im Gesicht, also konnte ich es gleich anwenden. Es kühlt im ersten Moment schön und dann zieht es sofort weg. Es hinterlässt absolut keine Fettschicht, keinen Glanz, es klebt auch absolut nicht. Die Haut fühlte sich nicht ausgetrocknet an, es hat nichts gespannt oder so. Also, ich finde sie schon mal super. 1000x besser als dieses klebrige, stinkende Sundance Gel [-X

Natürlich habe ich auch schon etwas davon in die Spitzen getan. Was wäre ich sonst für eine LHNlerin :wink: Da kann ich nichts schlechtes sagen. Meine Spitzen wurden nicht hart oder trocken. Sie waren vorher schon weich und sind es auch geblieben. Auch dort wurde nichts fettig oder klebrig bei mir.

Falls das Gel allein zu wenig pflegend sein sollte, kann man es ja auch prima mit einem Tröpfchen Öl mischen.

Der Duft ist übrigens sehr dezent - frisch. Sehr angenehm :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:33 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Ich bin ein totaler Fan von Alverde:) Benutze immer die Avocado Sheabutter von Alverde und liebe sie einfach nur, also werde ich jetzt wohl auch mal dieses Gel versuchen:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 22:32 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Ich melde mich mit einem Langzeitfazit nach einem Monat wieder. Das Gel ist sehr dünnflüssig und lässt sich gut verteilen. Ich habe es pur als Spitzenpflege, LOC und als Kur mit anderen Dingen getestet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe die Dosierung auch gut in den Griff gekriegt. Das Gel riecht sehr dezent und zieht auch sehr schnell weg. Ich persönlich mag dieses Gel lieber als den Aloesaft mit dem ich auch schon herumexperimentiert habe.

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hat jemand von euch schonmal dieses Gel mit dem Sundance Aloe Vera Apres Gel verglichen?

Ich überlege, ob ich, wenn letzteres leer ist, stattdessen dann das Alverde Gel kaufe, da würden mich die Unterschiede interessieren...

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Von der Wirkung kann ich nicht wirklich was sagen (sind beide bei mir nicht überwältigend toll), aber das Alverde Gel ist ziemlich flüssig, das tropft mir bei Unaufmerksamkeit auch mal aus der Hand. Sun Dance ist geliger und "standfester".

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hatte eine Weile das Sundance Gel in Benutzung. Nachdem ich es aufgebraucht habe, wollte ich es mal mit dem Alverde Gel probieren.
Und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr begeistert. :D Gefällt mir viel besser von der Konsistenz, dem Duft und auch der Wirkung.

Auch zum mischen mit Spülung und Kur ist es besser geeignet, da die Mischung dann nicht so flockt, sondern schön cremig bleibt.

Ich bin sehr angetan und werde es auf jeden Fall weiter benutzen :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 08:28 
Offline

Registriert: 16.02.2014, 20:56
Beiträge: 12
Welche Wirkung soll denn der Agavenauszug haben?

_________________
1c/2b Mii
Haarlänge: Hüfte bei 1,65 m Körpergröße
ZU: 8,5-9 cm
Ziel: Schöne, gerade Kante; weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich mag weder Geruch, noch Konsistenz von diesem Gel. Zu flüssig und klebrig. Da mag ich das von Sundance lieber. Ich habs kurzerhand an meine Mutter verschenkt. :lol:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:12
Beiträge: 108
Ich mag den Geruch sehr gerne, erinnert ein bisschen an Nivea. Haare und Haut mögen es auch. :)

_________________
1cMii (Umfang 9,5cm)
- Hennarot -
100+cm nach SSS (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 02:38
Beiträge: 63
Wohnort: Mondberg
Ich hab' sie heute auch kurzerhand mitgenommen und finde sie zumindest schon mal fürs Gesicht angenehm und den Geruch mag ich auch sehr gerne. In den Haaren habe ich noch nichts besonderes gemerkt, aber sie verkleben schon mal nicht oder dergleichen. Mal sehen, was sich noch damit anstellen lässt.^^
Wahrscheinlich landet es in einem Leave-In-Spray.

Im Vergleich zum Sundance Apres Gel finde ich persönlich, dass es weniger klebt. Es zieht irgendwie schöner ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Höchstens an den Händen klebt es ein wenig. Das Sundance Gel ist dagegen irgendwie viel klebriger und zieht nicht so schön weg.
Beide machen aber ein schönes, erfrischendes Gefühl.

_________________
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm SSS (Juni 2014) - 62cm SSS (März 2015) - 74,5cm SSS (März 2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
eine Frage an alle, die das Gel schon für die Haare verwendet haben: Wie habt ihr es denn benutzt? als Prewash-Kur? Pur oder mit etwas anderem vermischt? als L beim LOC? ins feuchte oder trockene Haar gegeben?

Ich habe mir das Gel neulich besorgt, primär für die Haut nach dem Sonnenaufenthalt, aber wie Eleanor schon sagte, als LHNlerin kam bei mir auch direkt der Gedanke, es in den Haaren zu versuchen. ;)

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 15:02 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich wollts auch mitnehmen, aber vom Geruch ist mir fast schlecht geworden :(

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de