Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Die Rezeptur hat sich deutlich geändert, deswegen mach ich jetzt nen neuen Thread auf. Die alte Repair Haarmaske Traube Avocado findet ihr hier.

Bild Bild

Vorweg: Ich habe die neue Maske noch nicht getestet, ich habe sie heute allerdings gekauft als ich sie im Regal neben der alten Version gesehen habe. Um Verwirrungen im alten Thread zu vermeiden (weil auf den ersten Blick eben nicht unbedingt auffällt dass sich was geändert hat, gerade wenn man seine Maske einfach nur nachkaufen will) und damit es übersichtlich bleibt, mach ich deswegen jetzt schon den Thread auf, auch wenn ich vielleicht erst in ein paar Tagen dazu komme, sie auszuprobieren.

Die INCI. Und ich krieg hoffentlich jede Menge Haar-Karma-Punkte dafür, dass ich das jetzt ne Viertelstunde lang abtippe. :ugly:

Aqua, Glycine Soja Oil, Alcohol, Glycerin, Myristil Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Lactate, Parfüm, Lauryl Glucoside, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensus Seed Oil, Vitis Vinifera Fruit Extract, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Saccharide Isomerate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene, Geraniol

Ich hab ein Vergleichsfoto gemacht. Leider nur von hinten, und mein eigenes Exemplar der Traube/Avocado steht unerwarteter Weise auch nicht in meinem Bad, also kann ich's grad nicht nachholen. Wir werdens überleben.

Bild
Links alt, rechts neu.

Die neue Maske ist jetzt mit NaTrue-Siegel.

Und ich kann sagen, dass sich die neue Maske mit Sheabutter DEUTLICH dicker und fester anfühlt als die alte Version. :)
Was den Geruch angeht müsst ihr mich entschuldigen, ich bin erkältet. ;)

Sie ist immer noch vegan (ein Glück :) ) und der Preis hat sich auch nicht geändert, 2,45 € für 100 ml

Hoffentlich hab ich hier jetzt keine Autokorrektur-Schnitzer übersehen... :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Sie riecht meiner Meinung nach sehr sehr lecker, habe sie gerade in meinem Haar und lasse sie schön einwirken :) Die Konsistenz ist wirklich sehr fest, aber was solls, kann man überleben. :D
Morgen kommt dann das Ergebnis 8)

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 00:26
Beiträge: 141
Ich hatte sehr lange Angst vor dem Tag an dem diese Kur auch geändert wird, weil sie mein absolutes Lieblingsprodukt ist und eigentlich noch nie etwas mit neuer Rezeptur besser war als vorher.
Ich traue mich im Moment noch nicht die neue Kur zu kaufen und warte auf Berichte :)

_________________
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:26 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Ich liebe diese Kur einfach und hoffe das sie immernoch genau so gut ist:) werde sie mir heute gleich holen und ausprobieren :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Woahhhhhh die haare sind so weeiiiiiich ♥
habe sie die Nacht einwirken lassen und heute früh ausgewaschen. Beschwert nicht, fusselt nicht, alles weich, wird nachgekauft ♥ :D die Längen lieben sie!

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Aber es sind keine Kats mehr drin! Was irgendwie heißt, dass ich mir die Kur bestimmt kaufen werde... oh nee

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Was sind denn Kats?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich schätz mal, kationische Tenside?

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Richtig! Und die mögen meine Haare gaaaar nicht

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 00:26
Beiträge: 141
Das ist leider nicht mehr meine super-Haarkur, die wochenlange Vernachlässigung in einer Anwendung wieder gutmachen konnte :cry: . Der Geruch ist noch wie vorher, nur etwas intensiver würde ich sagen. Sie ist schon dicker und reichhaltiger geworden, aber bei mir spendet sie absolut keine Feuchtigkeit mehr. Habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so ins Haar eindringt sondern nur von außen ölig beschichtet. Ich habe das Problem aber bei sehr vielen Spülungen und Kuren. Habe noch nicht rausgefunden woran das liegt. Die Lavera-Mangokur ist auf die gleiche Weise auch so komisch geworden.
Ich werde wieder die Aloe Vera Kur kaufen und die vielleicht in einer groß angelegten Studie irgendwie aufpimpen.

Freu mich aber dass ihr gut damit klarkommt.

_________________
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich komme gut klar damit! Ja, sie ist seeeehr fest, man muss schon doll auf die Tube drücken :) Ich mische sie mit einem Condi, um meine Ölkuren mit CWC auszuwaschen und finde sie super, weil sie besser an Ort und Stelle bleibt während des einseifens. Ich finde sie schon reichhaltig... ob sie aber komplett ohne anderen Condi oder nur mit Wasser rausgehen würde, hab ich noch nicht getestet.

Erfährungsgemäß brauch ich bei sehr reichhaltigen Sachen (z.b. auch Heymountain Condis) noch einen tensidhaltigen Condi zum Auswaschen.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 19:14
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Also die veränderung von alt auf neu, scheint mir recht negativ.

ich weiß nicht ob es da am biotin oder dem B5 vitamin gelegen hat, aber ich fand die alte viel pflegender.

die neue hat zwar eine interessante festigkeit, die beim duschen wenn man es erst mal einwirken lässt, sich positiv bewertet.. da weniger den rücken runter flutscht.
aber..naja!

ist euch sonst noch was aufgefallen?
damit ich mit ein paar argumenten mehr höre, und weiß ob ich wirklich mal losflitzen sollte, und mir auf vorrat paar alte haarmasken der repair serie besorge :idea:

_________________
1bFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 09:10 
Offline

Registriert: 30.06.2014, 14:54
Beiträge: 40
Die Alte kenne ich nicht, aber ich habe gestern die Neue getestet.
Habe meine Haare nass gemacht, Kur drauf, ließ sich gut verteilen obwohl ich die kaum aus der Verpackung gedrückt bekam. Habe sie 3 Minuten einwirken lassen und da ich feines Haar habe, hatte ich den Ansatz dann shampooniert. Dass hätte ich besser auch besser mit dem restlichen Haar machen sollen. Da wo das Shampoo war sind die Haare schön weich, glänzen, gefallen mir wohl. ABER die Längen sind total überpflegt und strähnig. Hat heute noch für eine Flechtfrisur getaugt, aber heute Abend heißt es wieder waschen :?

Werde sie in ein paar Wochen wohl wieder benutzen und dann komplett shampoonieren. Aufbrauchen werd ich die wohl, aber eher nicht nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 16:51 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Hallo!

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, den Vorgänger nicht getestet.
Aber mit der Kur, wie sie jetzt ist, bin ich wirklich begeistert. Meine Haare werden jedesmal fluffig-weich und das fühle ich auch schon beim auswaschen.
Das Auftragen finde ich nur etwas schwierig, weil es eben so fest ist. Manchmal mische ich es mit etwas Wasser, manchmal bin ich einfach großzügig mit der Menge. Meistens lasse ich sie etwa 10min einwirken.
Ich WÄRE total zufrieden, aber jetzt habe ich bermerkt, dass da Palmöl enhalten ist. Das finde ich jetzt weniger prickelnd...
Außerdem habe ich neuerdings Probleme mit juckender Kopfhaut - möglicherweise ist das dem Palmöl verschuldet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
hab die Haarmaske heute das erste Mal benutzt. Allerdings muss ich sowas vor dem Haarewaschen machen, weil es sonst so überhaupt nicht mehr aus meinen Haaren rausgeht. Ich habe dünnes Feenhaar und wollte mal schauen, ob ich durch die Kur etwas weniger Knoten und mehr Kämmbarkeit erreiche. Ich denke, ohne Shampoo hätte sich das Zeug so gar nicht rausgewaschen. Ich habe es vor dem Duschen ca. 3-4 Minuten einwirken lassen.

Im nassen Zustand waren die Haare schon relativ schwer, sehr gebündelt. Allerdings stellte ich beim Entwirren und Bürsten schon etwas weniger Knoten fest. Nur die üblichen Knoten am Hinterkopf machten wie immer Ärger...

Mein Haar ist übermäßig weich und wirkt sehr gepflegt. Allerdings würde ich die Kur wohl nicht öfter als einmal die Woche anwenden, da die Wirkstoffe bei mir ja ohnehin teilweise im Haar verbleiben.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Haare dann an Tag 2 machen. Ich hoffe, der Kopf ist nicht so klätschig.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de