Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 11:40 
Offline

Registriert: 18.04.2014, 13:36
Beiträge: 26
Hallo wieder einmal :mrgreen:
Ich Neuling hab mal wieder ein merkwürdiges Anliegen :oops:
Wusste nicht so richtig in weelches Forum ich's packen sollte - entschuldigt also , liebe Moderatoren, falls ihr es doch nocheinmal verschieben solltet :)

In einer der letzten Bio-Boxen war das 'love me green' Organic Relaxing Massage Oil enthalten...
Ich hab es nun aber nicht so mit Ölen für den Körper..
Jetzt probiere ich zur Zeit ja an meinen Haaren sehr rum und habe durch dieses Forum nun angefangen reines Öl und Ölmischungen in meine Haare zu klatschen :mrgreen:
Wie ich dem Forum entnehmen konnte kann man ja so eeeiniges an Ölen gut auch für die Haare nehmen!
Das Massageöl besteht fast ausschließlich aus verschiedenen Ölen: Sesamöl, Aprikosenkernöl, Vegetableoil(? wie auch immer :mrgreen: ), Sonnenblumenöl,Arganöl,Sojabohnenöl..
Hier die Incis:
SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*,
PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL*,
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,
OLUS (VEGETABLE) OIL,
HEXYLDECYL LAURATE, HEXYLDECANOL,
SQUALANE, PARFUM (FRAGRANCE),
ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*,
HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL,
TOCOPHEROL,
GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL,
PLUMERIA ALBA FLOWER EXTRACT

So... die dick markierten Zutaten sagen mir nun nichts. Und ich kann sie nicht einschätzen... :shock:
Gedanke dahinter: Könnte ich mir das feine Öl nicht auch in die Längen massieren? Aprikosenkernöl,Sonnenblumenöl,Arganöl klingt ja erstmal gut für's Haar :mrgreen:
Vielleicht ist hier ja jemand der netterweise einmal über die Incis schauen würde und mir sagen kann ob ich da was total Dämliches vorhabe oder ich es mal ausprobieren könnte?

Viele liebe Grüße und Danke schoneinmal :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 11:59 
Die INCIs hören sich doch gar nicht schlecht an (Tocopherol ist übrigens nichts anderes als Vitamin E, das wird gerne zugesetzt, dass Öle nicht so schnell ranzen), es ist gar nicht so selten hier, dass Userinnen Produkte für die Haare benutzen, die eigentlich für den Körper gedacht sind - wir achten meistens mehr auf die INCIs als auf den Verwendungszweck, der auf der Packung angegeben ist.
Ob's deine Haare mögen, kann man vorher nicht sagen, auch da gilt wieder: Versuch macht kluch!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 12:08 
Offline

Registriert: 18.04.2014, 13:36
Beiträge: 26
Subba 8)
Dachte ich frage ersteinmal in die Runde , vielleicht wäre ja etwas von den dick markierten Dingen schon bekannterweise austrocknend oder sonstwie schlecht für das Haar.. ich habe leider absolut keine Ahnung was Incis und Co angeht ..
Aber das freut mich ja wenn du schonmal sagst dass die Incis erstmal gut aussehen.. dann beherzige ich mal 'Versuch macht kluch' 8) :mrgreen:
Und wieder was dazu gelernt (Tocopherol ,Vitamin zum nichtranzigmachen, abgespeichert ;) )
Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Caprylic/Capric Triglyceride

Ich bitte mal die Mods, den Thread in die Produktbewertungen zu verschieben. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 12:18 
Offline

Registriert: 18.04.2014, 13:36
Beiträge: 26
Ui das wird ja immer besser, wie toll!! :D
Das Fläschchen stand schon einsam und verlassen in meinem Regal rum , tat mir so Leid - dabei riecht es angenehm und die Firma war mir auch sehr sympathisch... :mrgreen:
Da ich erst vorgestern eine dicke , fette Kokosölpackung im Haar hatte hab ich mir jetzt mal nur ein wenig in die Spitzen geschmiert ( na sein lassen konnte ich's nicht ganz :roll: )..
Nach einer ordentlichen Packung berichte ich mal... und vielen Dank schonmal und nochmal 8) :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de