Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Angaben von http://www.steffis-hexenkueche.com
Kosten: 8,00 €
Beschreibung: Großartige Pflege für strapazierte Spitzen
Unsere Haarspitzenbutter ist ein Gedicht
Bestehend aus hochpflegender Avocadobutter und cremiger Babassubutter. Beide geben nachweislich Feuchtigkeit ins Haar und machen es treichelweich und schützen, wenn noch nicht vorhanden, vor Spliss. Weiter haben wir noch das wertvolle Hagebuttenkernöl hineingerührt. Hagebuttenkernöl wird aus sonnengereiften Beeren der heimischen Wildrose Rose mosqueta gewonnen. Hagebuttenkernöl ist reich an Linol- und alpha-Linolensäuren. Durch den sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren werden diesem kostbaren Öl hautregenerierende und zellerneuernde Eienschaften nachgesagt. Es ist feuchtigkeitsspendend und daher bestens geeignet für strapazierte Haare. Besonders zur Sommerzeit - wir sagen nur Salz- und Chlorwasser und viel Sonne. Für lange Strand- und Sonnentage kannst Du natürlich auch im kompletten Haar ein wenig unserer Butter verteilen.
Menge: 50 ml im Glastöpfchen (da immer nur eine Fingerspitze davon gebraucht wird, hast Du sehr lange Freude daran)
Duft: Wir lieben ihn. Er ist herrlich spritzig mit einer sanften Süße. Genau das Richtige für die Frühlings- und Sommerzeit. Der Duft bleibt sogar eine Weile im Haar.
Anwendung: Je nach Haarfülle bitte erst mit einer erbsengroßen Menge beginnen. Diese schmilzt sofort nach dem Entnehmen aus dem Glastiegel in der Hand. Die Haarspitzenbutter einfach auf den Fingerspitzen verteilen und in die Haarspitzen kneten. Ganz einfach und so toll. Besonders Locken werden dadurch sehr definiert und gepflegt. Trockene Haarspitzen atmen regelrecht auf. Aber daran denken: Auch hier ist weniger mehr! :wink:
Inhaltsstoffe: Avocadobutter*, Babassubutter, Hagebuttenkernöl*, ätherisches Zitronenöl*, etwas Lebensmittelaroma * aus kbA.

Da meine Bestellung noch nicht da ist, kann ich erst später was dazu sagen, aber vielleicht hat sie ja schon jemand mitbestellt und kann schon was dazu sagen? Ansonsten schreibe ich in den nächsten Tagen etwas dazu.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, die Butter ist schon angekommen. Sie wurde in einem kleinen Glastiegelchen mit Schraubdeckel geliefert. Sie ist eher weich, was mich bei der Wärme nicht wirklich wundert, deshalb habe ich wohl auch gleich beim Eintauchen in das Töpfchen zuviel erwischt. Die Haare sind aber weich und kämmbar geworden und nicht pappig strähnig, in die Hände ist die Butter auch schnell eingezogen. Etwas beschwerend wirkt sie schon auch. Vom Duft her erinnerte sie mich zuerst an Maoam, dann an Fruchtsaft oder sowas, also sehr fruchtig und eher süß. Im ersten Moment war mir der Duft auch etwas zuviel heftig, aber er wird rasch dezent im Haar und es bleibt ein sanfter fruchtiger Duft zurück. Mir immer noch zu fruchtig, aber ich denke ein gutes Produkt, wobei ich sie mal versuchen werde zu vertauschen, mag lieber holziges. Sie hat mich aber eben doch neugierig gemacht und deshalb habe ich sie mitbestellt.

Was ich noch vergessen hab, sie zieht zwar gut ein, ist aber auch sehr ergiebig, also auch wenn ich nur eine Fingerspitze leicht über die Butter streiche, reicht es für's Haar aus bzw. ich habe gerade mal mein Gesicht mit den Resten eingecremt, macht sehr weiche Haut, ich konnte aber mit sehr wenig viel eincremen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
The day after :-) pflegt die fruchtige Haarspitzenbutter auch noch gut, ich muss nicht nachpflegen oder so, die Haare sind auch nach einem Tag noch kämmbar. Da ich sie schon in der TB habe und mir der Duft ja zu fruchtig ist, probiere ich sie eh nicht weiter, aber wenn es weitere Versionen von der Butter gibt, wofür ja die Anführungszeichen sprechen die um das fruchtig auf der HP zu finden sind, :-) könnte ich mir vorstellen, dass ich nochmal eine kaufe, die mir vom Duft her vielleicht eher zusagt. Das es weitere Versionen geben wird, hat Steffi auch schon durchblicken lassen, als ich sie auf die Anführungszeichen angesprochen bzw. angeschrieben habe. Also mal sehen was da noch so kommt, ich finde zwar Öl in Flaschen händelbarer vor Allem im Sommer, aber die Pflege find ich wirklich gut.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 09:35 
Offline

Registriert: 13.06.2014, 06:54
Beiträge: 155
Wohnort: Oberösterreich
Ich hab sie mir Anfang Mai auch gleich mitbestellt und weiss immer noch nicht ob ich sie mag oder nicht :roll:
Der Geruch ist *bäh* wenn man meine Nase fragt - ein Mittelding aus Backaroma und irgendwas Penetrantem, aber in meinen Haaren hält er sich nur ca 10-15 min. Da bin ich relativ schmerzfrei, das halt ich aus.
Auf feuchtem Haar oder nach Einsprühen vom wunderbaren Alanna-LI wurden sie einmal unglaublich saftig und toll und beim nächsten Mal waren sie hart und verklebt und irgendwie wie mit Zucker überzogen.
Ich werd sie wohl aufbrauchen, aber nicht mehr nachbestellen, denk ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich hab die fruchtige Haarspitzenbutter von Steffi jetzt drei Monate in Gebrauch und bin sehr begeistert von ihr. Nutze sie in etwas größerer Menge als Prewash-Kur und ab und zu benutze ich eine Fingerkuppe voll als Spitzen-Leave in. Sie lässt sich gut verteilen, ist sehr ergiebig und ich persönlich finde ihren Duft ganz angenehm, also nicht zu aufdringlich. Habe das Gefühl, dass meine Haare gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden, sie sind nach Benutzung viel geschmeidiger. Für mich also ein Nachkaufprodukt, das ich jedem empfehlen kann, der etwas trockene Haarlängen hat.

Es gibt sie mittlerweile auch als "krautige" Variante mit Brennesselsamenöl anstelle des Hagebuttenkernöls.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2014, 11:38
Beiträge: 39
Ich hatte die Butter auch mal bestellt, den Geruch fand ich super, das war auch der Grund warum ich so lange zu Hause rumstehen hatte...es war mir schade darum. Leider hat sie bei meinen Haaren nicht funktioniert. Irgendwie blieb sie "außen drauf", verklebt hat sich eigentlich nichts, aber meine Haare haben sie einfach nicht aufgenommen.

Wirklich schade, den Geruch fand ich total lecker. Hab sie schließlich vertauscht.

_________________
3bMCii / 62 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Für meine Feen leider zu schwer.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich habe sie mal als Pröbchen bekommen und verwende sie gerne als Spitzenpflege für die Nacht. Allerdings nur ganz wenig, sonst ist sie zu reichhaltig.

Ein Nachkaufprodukt ist diese Butter für mich aber nicht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe die Butter jetzt auch getestet. Den Duft finde ich gar nicht aufdringlich, sondern leicht und zitrusfruchtig. :)
Ich mag auch die Konsistenz sehr gerne, Finger eindippen, zwischen den Fingern verreiben und zum Nachtzopf flechten nutzen oder aber zwischen den gesamten Händen verreiben und in die Längen einarbeiten. Es beschwert meine Haare nicht und lasst sie weich und glänzend werden.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Die Haarspitzenbutter habe ich in der Probegröße gekauft und finde sie super. Bei mir steht sie zur Zeit im Kühlschrank. Sie wird sonst flüssig, obwohl sie in der selben Schublade liegt wie Kokosöl, Babassuöl und Co. Naja, macht ja nix.
Kam leider auch flüssig an, deswegen hab ich beim 1. Öffnen des kleinen Probe Glastigels gleich etwas verschüttet. Also wer zur Zeit bei den höheren Außentemperaturen bestellt, vorsichtig öffnen oder lieber erstmal ne Weile in Kühlschrank stellen.

Der Geruch kam mir zuerst zu zitronig vor, aber im Haar empfinde ich es doch als sehr angenehm. Verfliegt ja etwas und dann bleibt nur eine leicht zitronige Note zurück. Lecker frisch.
Benutze die Butter zusätzlich zur Nacht im trockenen Haar nachdem ich vorher schon mit anderen Produkten LOC gemacht habe.
Verteile gaaanz wenig davon (nur ein Hauch das man eigentlich denkt es ist zu wenig) in den trockenen Spitzen. Nach dem verteilen sind sie dann leicht feucht und ölig. Es zieht über Nacht aber gut weg und am nächsten Morgen habe ich gut durchfeuchtete, glänzende Spitzen die kein bisschen Strähnig, klätschig oder klebrig sind. Hier kommt es wohl wirklich auf die richtige Dosierung an. Das erste Mal habe ich viel zu viel genommen und meine Haare waren anschließend strähnig (feines, glattes Haar).

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal die krautige ausprobieren und dann entscheiden welche von beiden in Groß einzigen darf. Werde sie definitiv in meine tägliche Pflegeroutine aufnehmen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 15:54 
ich habe sie mir auch bestellt und benutze sie nun 1 Woche :) bisher ist sie super, egal ob als LI oder Prewash, sie macht die Haare richtig weich und saftig :) nur muss man da aufpassen, man hat schnell zu viel geholt, deshalb immer nur ein klein wenig holen ;)
Der Geruch ist nicht meins :? aber der verfliegt schnell und dafür dass die Haare soooo doll glänzen kann ich den Geruch gut und gerne ertragen ;)

Bisher das beste LI das ich je hatte, wird weiterbestellt :gut:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de