Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Gestern hab ich das L'Occitane Repairing Shampoo gestestet und bin begeistert. Sie glänzen wie blöde und sind sooooo weich. Seit gestern.

BildBild

Erstes Bild direkt nach dem Trocknen gestern Abend, zweites Bild heute nach dem Öffnen des Tagesdutts. Nix Pre-Wash oder LI oder Spühlung. Shampoo pur.

Hier mal die Incis mühsam abgetippt (das Shampoo wurde komplett neu aufgelegt und ist jetzt silikonfrei):

Water
Sodium Laureth Sulfate
Decyl Glucoside
Peg-7 Glyceryl Cocoate
Cocamidopropyl Betaine
Laureth-2
Lavendula Hybrida Oil
Lavendula Angustifolia (Lavender) Oil
Pelargonium Graveolens Flower Oil
Cananga Odorata Flower Oil
Angelica Archangelica Root Oil
Angelica Archangelica Seed Oil
Avena Strigosa Seed Extract
Citrus Aurantium Dulcus (Orange) Oil
Lecithin
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Hydrogeneted Palm Glycerides Citrate
Panthenol
Glycerin
Polyquaternium-7
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Methylisothiazolinone
Tocopherol
Parfum
Linalool
Limonene

Puhhh... also ne ganze Menge Unaussprechliches. Codecheck kann auf jeden Fall jede Menge Peg-Verbindungen finden, die wohl die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können. Wird also wohl leider nicht mein Standard-Shampoo. Aber für ab und zu ist mir dieses KK-Zeug auf jeden Fall seinen Preis wert. Dafür dass ich seit Wochen mit nichts anderem mehr ein so tolles Ergebnis hatte. Was meinen denn die Fachleute hier zu den Inhaltsstoffen?

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Hey Namaste, habe mir die Inhaltsstoffe angeschaut und finde sie gar nicht soo schlecht. Klar, NK ist das jetzt nicht. Es enthält halt ein Sulfattensid,, das bei angegriffenen Haaren nicht so toll ist(Haar besteht aus Keratin, einem Faserprotein. Sulfate denaturieren Proteine). Ansonsten sind Lavendelöl und weitere hochwertige pflanzliche Öle ziemlich weit vorn enthalten. Gut. Was nicht so toll ist, sind die Pegs, finde ich aber für Leute ohne Unverträglichkeit noch vertretbar. Was für mich der einzige wirklich schlechte Inhaltsstoff ist, ist das Methyl...(eiweßverändernd), allerdings in der Liste sehr weit hinten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Moin Moin,
sieht echt toll aus....leider gefällt mir das Polyquat 7 nicht so gut aber ich bin dennoch leicht angefixt muss ich gestehen :lol:

Wie ist denn der Duft? Leicht lavendellig? Wie schnell fettet es nach und hast du danach nen Condi verwendet?
:D

Lg

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich hab weder Prewash noch Spühlung noch irgendwas anderes gemacht. Shampoo pur. Nachfetten ist äußerst gering. War sogar an Tag 4 noch tragbar. Auch nach der mittlerweile vierten Wäsche bin ich immer noch begeistert. Der Geruch ist gaaaaanz leicht lavendelig (ich mag Lavendel sonst gar nicht, da mich das an Mottenkugeln erinnert), sehr dezent und hält sich auch nicht lange.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 16:20 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Das Shampoo hat meine Kopfhaut furztrocken und juckig gemacht. Dabei soll es für trockene Haar sein. Solch ein Ergebnis hab ich nur extrem selten (syoss), nicht mal Shampoos aus dem billig Segment verursachen sowas. Für den Preis hab ich mehr erwartet, zum Glück nur eine Probe. Der Duft ist aber ganz angenehm.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Haare sind. Ich benutze das Shampoo jetzt seid über 2 Jahren und kaufe nix anderes mehr nach (und ich hab zig Sachen durch). Es gibt sogar nen Nachfüllpack hier im Laden zu kaufen. Also ich hab meinen Gral gefunden.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'Occitane Repairing Shampoo
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 22:27 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich hab's mir heute auch gekauft und für meine Haare ist es fast zu viel von der Pflegewirkung her. Die ist ansonsten wirklich super, ich brauchte keine Spülung oder sonstwas. Ich bin schon gespannt, auf die nächsten Versuche. Der Glanz war bei mir nicht da, da glänzen sie mit anderen Shampoos mehr, aber sie sind sehr weich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de