Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fan Silberweiß Effektspülmittel
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Fan Silberweiß Effektspülmittel

INCIs:
Aqua
Alcohol Denat.
Cocamidopropyl Betaine
Hydroxypropyl Guar
Dimethicone Copolyol
Polyquaternium-7
CI 42051
CI 60730
CI 45100


1,95€/100ml bei dm.

Soll den Gelbstich aus weißen Haaren neutralisieren. Laut Flasche gibt man 10ml Flüssigkeit auf 500ml Wasser und spült sich damit das frisch gewaschene Haar. Was Codecheck über die Farbstoffe sagt klingt natürlich gruselig. Deswegen habe ich mich entschieden, es nur in homöopathischen Dosen zu verwenden. Statt der Nummer mit dem Überspülen habe ich mir einfach ein verdünntes Leave-In in einer Sprühflasche gebastelt. Einen "Schuss" des Farbmittels auf 75ml aufgefüllt.

Ich erhoffe mir davon neben dem Effekt gegen den Gilb (den ich nicht so stark habe) eher, die Silikone und Kationen in ganz stark verdünnter Form aufs Haar zu bringen als Konditionierer für Geschmeidigkeit. Und vor allem ohne Parfumstoffe, was mir sehr wichtig ist.

Weil ich es nicht erwarten konnte, habe ich mir die Mischung gestern in eine Hälfte der (ungewaschenen) Haare gesprüht. Ich scheine da das Mittel etwas überdosiert zu haben. Es findet ganz klar eine Farbveränderung statt. Das leichte Gelb in den grauen Strähnen verschwindet, sie wirken eher in Richtung Silber. Wenn ich mir allerdings die Weißen gesondert angucke, sehe ich, dass der Gesamteindruck schon fast Rosa wäre, hätte ich jetzt komplett weißes Haar.

Also habe ich mir das Spray nochmal um die Hälfte verdünnt. Wenn ich nicht ganz doof bin, müsste ich jetzt ungefähr die angegebene Verdünnung (2%) erreicht haben. Nächstes mal mache ich das gleich richtig und nicht frei Schnauze.

Den weiteren Effekt des Konditionierens finde ich allerdings sehr angenehm. Die besprühte Hälfte der Haare ist weicher und weniger trocken als die andere. Morgen werde ich es jedenfalls nach der Wäsche verwenden und dann berichten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 07:50 
Saluti

Das tönt ja spannend.
Welche Farbe hat denn das Konzentrat?
Wie geht das den so, wenn Du damit im Bad deine Haare einsprühst? Der Sprühnebel setzt sich ja nicht nur auf den Haaren ab? Kleidung? Lavabo? Spiegel? Kacheln?
Wirst du es weiter hin als Sprühlösung verwenden oder doch lieber zum Spülen?
Ein Parfum freies Konzentrat finde ich sehr fein, jedoch gefallen mir die Silikone daran nicht.

Gruss
Floh


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Herrlichstes Lila! ;) Mit zunehmender Verdünnung immer mehr Rosa. Allerdings hat meine Mischung noch den Lilaton, aber durchsichtiger als das Originalprodukt.

Zum Auftragen: Auf meiner eher dunkleren Gammelkleidung macht es nicht mal einen Schatten, aber ich würde darauf verzichten, mein helles Sommerkleid vor den Einsprühen schon anzuzuiehen. Rauswaschen sollte es sich im Notfall aber allemal. Auch sollte man sich bewusst sein, dass sich auch hinter und gegebenenfalls neben einem Wände befinden könnten. ;) Ich hab es erst am nächsten Tag gemerkt, aber die Spritzer lösen sich mehr als mühelos. Nur in rauhen Fugen ist es leider etwas hartnäckiger. :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
So, meine Haare sind fast trocken. Ich habe wieder nur die eine Hälfte der Haare eingesprüht (nass, als letzten Abschluss). Diesmal mit einer Lösung mit nur halb so hoher Konzentration. Scheint besser zu sein. Ich sehe noch einen leichten Unterschied zwischen beiden Seiten, aber die Seite mit dem Mittel ist nicht mehr rosa, aber halt auch nicht mehr bräunlich. Den konditionierenden kann ich erstmal noch nicht einschätzen. Die eingesprühte Seite fühlt sich glatter und kühler an, aber auch "befilmter". Aber da muss ich bis morgen warten, ob es Unterschiede gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Hallo Tasse, dieses Effektspülmittel kenne ich. Meine Erfahrung damit ist so ganz durchwachsen: :mrgreen: vor 1 Jahr trug ich platinblond, und um den Gelbstich loszuwerden, benutzte ich das: 1 Kappe Fan auf 1/2 Tube Balea-oil repair Spülung, das Ganze kräftig aufgeschüttelt. Dann ab in die feuchten Längen(ca 2 Walnüsse, 10 Min warten, ausspülen). Der Effekt war ganz klar da: im Tageslicht wunderschöne, silberblonde Haare! :D Leider hat das Ganze eine Kehrseite: je nachdem, in welchem Licht betrachtet, sahen die Haare mal grün(im Aufzug :twisted: ), oder hellflieder(im Kaufhaus) aus! Wen das nicht stört: 8) Für mich war das ein Grund, das Platin rauswachsen zu lassen. Auf Chamäleonhaare steh ich gar nicht, also aufpassen mit dem Zeug!!! [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, danke, das werde ich mal im Auge behalten. Zum Beispiel gleich mal in der Umkleidekabine in Augenschein nehmen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
...hab was ganz wichtiges vergessen:im Discolicht leuchten die Haare wie ein Alien- :oops: :oops: also Megawarnung!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Gut, das tun meine Haare auf Grund der Tatsache, dass sie weiß sind, sowieso schon. Oder noch anders?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Kontaktlinsen leuchten im Schwarzlicht eh immer schon hellblau. Eigentlich kann ich daher sowieso nicht in Schwarzlicht gehen. Es haben mir schon einige gesagt, man kann mich dann gar nicht angucken, weil das so gruselig aussieht. Also lasse ich das einfach allgemein besser. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 08:29 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
schnappstasse, ist ja lustig. Erst stoße ich durch deinen Tipp auf das Gleitgel, jetzt lese ich hier von dem Effektspülmittel... Jetzt rate mal, wer sich dieses Spülmittel besorgt hat :mrgreen:
Ich bin ja blondiert und habe da auch des öfteren gegen einen fiesen Gelbstich zu kämpfen und bin letztens beim Recherchieren auf dieses Produkt gestoßen. Habe es mir vor kurzem erkreiselt, jetzt ist es auf dem Weg zu mir. Leider gibt es das nämlich nicht in jedem dm, sondern meines Wissens nach nur in den neuen Bundesländern... Man kann es zwar auch online bestellen, aber das ist verhältnismäßig ganz schön teuer wegen der Versandkosten...

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 13:15 
Ja, fan ist in Ostdeutschland eher vertreten, das stimmt. Auf Amazon bekommt man es für 7 € inkl. Versandkosten, im Laden kriegt man es für nichtmal zwei Euro. Allerdings habe ich es in einem dm hier in Bayern wieder gesichtet. Das ist meiN Stamm-dm und die hatten das nie, vor einem Monat stand es dann plötzlich da. Allerdings auch nur in diesem dm, andere hier in der Gegend haben das Zeug nicht. Also evtl. lohnt es sich mal die Augen offenzuhalten. Steht ganz unten bei den medizinischen Shampoos und dem anderen Silberkram.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 19:24 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
So, ich habe es nun auch einige Male erfolgreich nach der Wäsche als Spülung benutzt, also so, wie auch auf dem Produkt angegeben. Ich habe blondierte Haare und ab und zu kommt da schonmal ein nerviger Gelbstich durch. Auf der Flasche steht zwar, man solle es nicht bei blondierten/ gefärbten Haaren verwenden, aber ich habe vorab ein paar Rezensionen zu diesem Produkt gelesen, wo das absolut kein Problem zu sein schien. Und auch bei mir hat es hervorragend funktioniert! In der Vergangenheit habe ich einige Silbershampoos getestet, jedoch stets ohne sichtbaren Erfolg. Ganz anders bei dieser Spülung - das ist das erste Produkt, das den Gelbstich wirklich sichtbar entfernt! Einzig mit der Dosierung muss man ein wenig aufpassen. Beim 1. Versuch habe ich zu viel von der Spülung erwischt, die Längen wurden fies lila und ich hab es dann einfach wieder ausgespült. Beim 2. Versuch klappte es besser, jedoch hätte ich da wiederum etwas mehr von dem Zeug nehmen sollen. Nach dem 3. Versuch habe ich meine richtige Dosis gefunden und es klappt noch immer hervorragend. Der Effekt ist auch übrigens für andere sichtbar - zwar nicht so krass, aber selbst meinem Freund ist eine gewisse farbliche Veränderung aufgefallen (und das will was heißen :mrgreen: ), da die Haare dadurch auch ein wenig heller aussehen können.

Fazit:
+ tolles Produkt, das den Gelbstich wirklich sichtbar und zuverlässig entfernt
+ relativ einfach anzuwenden
+ funktioniert auch bei blondiertem/ gefärbtem Haar
+ Preis-/Leistungsverhältnis gut, sehr ergiebig

- u.U. schwer erhältlich
- evtl. für den ein oder anderen sind die Silikone abschreckend

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Hey, find ich toll, daß du damit so gut zurechtkommst :!: Dein Bericht hat mir geholfen, zu verstehen, warum es bei mir davon mal grünstichig wurde:deine Haare sind wohl reiner blondiert. Hatte letztes Jahr auch Platin-war aber Stellenweise noch recht orange-gelb. :evil: Das hat wohl in Kombi mit dem Mittel den Grünstich erzeugt. :twisted: Einmal lag ich beim Zahnarzt auf dem Stuhl, er hielt mir einen Spiegel vors Gesicht-da sah ich diesen Khaki-Grünstich im Haar :!: (prust, mich wegschmeiss vor Lachen) Für mich hieß es dann Adieu Platin, denn nochmal drüber mit Blondierung wollt ich beim besten Willen nicht. [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe es in der Zeit nach dem Kauf ein paar mal benutzt. Als Finish wenn die Haare schon fast trocken sind. Ich habe Rechts-links-Vergleichstests gemacht und muss sagen, dass der behandelte Teil sich kühler, oberflächengeglätteter anfühlt und etwas definierter ist. Auch das Weiß der Weißen ist "klarer". Die Unterschiede sind nur marginal, aber es gefällt mir ganz gut. :nickt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Dieses Mittelchen habe ich mal benutzt um meinen damals weißblonden Haaren einen leichten Lilaton zu verpassen. Ich habe es dafür ganz ungeniert mit dem Schauma Silber-Reflex-Shampoo in den Händen gemischt, meine Haare komplett damit eingeschäumt und es 15 Minuten einwirken lassen.
Am Ende hat es geklappt. Sie hatten einen Lilastich, aber ich hatte gehofft das Ergebnis wäre intensiver. Aber es ist ja auch eigentlich nur dazu gedacht den Gelbstich zu entfernen. :-)

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de