Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Hab im dm dieses neue Öl von Schauma entdeckt und bin begeistert. Solche Öle habe ich nie benutzen wollen, da sie immer zu viel Alkohol und zu wenig natürliche Öle enthielten. Dieses Öl hier ist das erste, das mir gefällt. Macht meine Haare seidig und frizz-frei. 2 Tropfen ins feuchte Haar genügen. Aber lest selbst. INCIS:cyclomethicone, dimethiconol, parfum, octocrylene, sesamum incidum seed oil, macadamia ternifolia seed oil, argania spinosa kernel oil, scierocarya birrea seed oil, prunus amygdalus dulcis oil, prunus armeniaca kernel oil, Olea europeae fruit oil, linalool, Anise alcohol. Klar, ich weiß, daß das Öl silikonbasiert ist. Macht mir aber nichts. Ach ja, riecht ganz lecker nach Passionsblüten. Was haltet ihr von dem Produkt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Ich würde eher auf Silikone als auf Alkohol verzichten wollen (natürlich in maßen), aber von Alkohol in ölen habe ich noch nie etwas gelesen, gehört oder gesehen :(?
Übrigens gibt es auch gute Öle von Naturkosmetik Firmen oder auch ganz normale,.man muss sich nur umsehen. Die sind dann auch meist ohne silikone

Zu viel natürliches Öl würde ich bei Silikomem so weit oben auch nicht erwarten an deiner stelle.

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Guten Morgen! :D Natürlich sind echte, organische Öle besser für Gesundheit und Haar als gemischte Silikonprodukte. Theoretisch. Leider komme ich praktisch nicht damit zurecht. Habe schon Oliven, Sonnenblumen-,Sesamöl...probiert und bekam trockene und zugleich klätschige Haare. In dem Schaumaöl ist ein flüchtiges Silikon enthalten, das als Verteilhilfe dient. Es verdunstet beim Einziehen. Das andere Silikon und die immerhin 7 :!: enthaltenen natürlichen Öle verbleiben im Haar. Allerdings darf man auch hier nur sehr wenig nehmen, sonst wird es schnell fettig. 8) Was den Alkohol angeht, steht er bei solchen Mischungen meist an 3. Stelle. Hier erst ganz hinten. Also, ich mags.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich bin auch gerade dabei es zu testen und befinde es momentan (nach zweimal anwenden) als ganz gut. Normalerweise benutze ich Argan- oder Kokosöl, aber ich wollte für meine kaputten Spitzen gerne etwas Silikonhaltiges, das keine allzu üblen Inhaltsstoffe enthält. :)
Alkohol empfinde ich persönlich in der Haarpflege (bei Shampoos ist das etwas anderes) schlimmer als Silikone, weil es meine Haare extrem austrocknet!

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:55 
Oh, schön dass es dafür jetzt einen Fred gibt!
Ich habe das Öl auch, bin aber auch erst in der Testphase. Bisher habe ich es auch erst zwei, drei Mal benutzt.

Bisher bin ich aber wirklich zufrieden!
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich ein silikonhaltiges L/I für meine Spitzen und die unteren Längen haben wollte, um auch mal in Ruhe offen oder im Pferdeschwanz tragen zu können. Die enthaltenen Öle haben ihr nötiges getan und mich daher zum Kauf überzeugt.

Ich bin wie gesagt noch in der Testphase, habe es aber angewendet als ich einen ganzen Tag unterwegs war und die Haare im hohen Pferdeschwanz verpackt habe.
Als ich abends nach Hause kam war ich total glücklich: Keine Knoten, keine Nester, die Haare lagen noch genauso toll wie morgens, als ich mit gebürsteten Haaren aus dem Haus bin.

Ich werde also definitiv weiter testen! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hat vielleicht noch jemand längerfristige Erfahrungen mit dem "Öl"?

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de