Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 23:20 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Inhaltsstoffe:
Ammonium Laureth Sulfate**, Aqua, Decyl Glucoside, Urtica Dioica*, Salvia Officinalis*, Lavandula Angustifolia*, Rosmarinus Officinalis*, Laurus Nobilis*, Humulus Lupulus*, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Magnesium Sulfate, C12-15 Alkyl Lactate, Hydrolyzed Wheat Protein, Climbazole, Polyquaternium-10, D-Panthenol, Citrus Sinensis Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Chloride

Laut Codecheck sind davon 18 empfehlsenwert, 3 eingeschränkt empfehlenswert. Das Shampoo ist vegan.

350ml kosten 15,90€. Auf der Seite kann man aber auch Proben vom Shampoo+Spülung für 1€. bestellen.

Eigene Erfahrungen:
Ich hatte von dem Shampoo drei Testmuster in der Bioxbox. Ich habe nun etwa 9 Mal damit meine Haare waschen können und muss sagen: ich bin begeisert. Es schäumt gut und riecht ganz ok. Meine Kopfhaut zickt nicht rum. Das Beste sind aber meine Haare...sie glänzen und fetten meiner Meinung nach auch etwas weniger nach. Ich hatte wirklich schon lang nicht mehr so schöne Haare :shock:,
Daher habe ich mir jetzt das Shampoo gekauft und werde es weiterhin benutzen. Ein Langzeitbericht wird folgen. Wünscht mir Glück, dass ich vielleicht endlich mal meinen heiligen Gral gefunden habe :)

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 17:05 
Offline

Registriert: 23.04.2014, 16:24
Beiträge: 15
Hallo Lilisha, ich benutze das Shampoo und inzwischen auch die Haarmaske und den Conditioner von organicum.
Das Shampoo hatte ich auch über die Biobox erhalten und war eigentlich erstmal enttäuscht, da ich diese Musterbeutel-Sachets eigentlich nicht mag. Inzwischen bin ich aber erst mal restlos überzeugt !

Den Conditioner kann ich zwar nicht nach jeder Haarwäsche einsetzen, da meine Kopfhaut dann vorübergehend doch leicht juckt, aber ich habe mit den Produkten mein seborrhoisches Ekzem zu 99% in den Griff bekommen und sparsam eingesetzt macht der Conditioner meine Haare einfach wunderschön weich und kämmbar. Ich fühle mich wie neu geboren :birthday:

Dein Langzeitbericht würde mich auf jeden Fall sehr interessieren :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 22:16 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Wie kann man so ein Tensid an erster Stelle packen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Habe auf deren Homepage geschaut. Dort wird erklärt, das sei ein ganz mildes natürliches Tensid. Es ist kein Ammonium Lauryl, sondern Ammonium Laureth. Ich bin mir da aber trotzdem unsicher und werde es lieber nicht probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 09:28 
Offline

Registriert: 23.04.2014, 16:24
Beiträge: 15
Mike91 hat geschrieben:
Wie kann man so ein Tensid an erster Stelle packen?

Das hatte mich auch zuerst gewundert aber man darf sich davon auch nicht täuschen lassen denn…

ZITAT von http://www.organicum-haarpflege.de

Hydrosol-Komplex:
organic Urtica Dioica *, organic Rosmarinus Officinalis *, organic Lavandula Angustifolia *, organic Salvia Officinalis *, organic Laurus Nobilis *, organic Humulus Lupulus *
organicum Shampoo enthält Hydrolate aus Brennnessel, Lorbeere, Lavendel, Salbei, Rosmarin, Hopfen und Orangenöl. Diese "Pflanzenwässer" bilden zusammen mit Wasser (Aqua) den Hydrosolkomplex. Der Gesamtanteil des Hydrosol-Komplexes in organicum Shampoo beträgt knapp 47%.

Somit würde der Hydrosol-Komplex, würde man ihn summiert aufführen, in der Liste der Inhaltsstoffe mit großem Abstand den ersten Platz belegen
.

Wichtiger Hinweis zu Ammonium Laureth Sulfat:
organicum Shampoo enthält kein Ammonium Lauryl Sulfat (ALS, CAS-Nr. 2235-54-3)!

organicum Shampoo enthält Ammonium Laureth Sulfat (ALES, CAS-Nr. 32612-48-9)!

ALES ist ein mildes Tensid mit gut hautverträglichen Eigenschaften, das aus Kokosöl gewonnen wird. Diese Tenside klingen zum Verwechseln ähnlich, doch haben sie vollkommen unterschiedliche Eigenschaften in Bezug auf die Hautverträglichkeit. Das in organicum Shampoo verwendete ALES ist ein organisches Tensid, es gilt als mild und gut verträglich. Selbstverständlich birgt es – wie alle Tenside – trotzdem ein allergisches Restrisiko, jedoch kann durch Mischung mit anderen, organischen Tensiden, dieses Allergiepotential um ein Vielfaches gesenkt werden. Dies ist bei der Rezeptur von organicum Shampoo der Fall: ALES wird zusammen mit den sanften Tensiden Decyl Glucoside, Disodium Cocoamphodiacetate und Cocamidopropyl Betaine verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 17:04 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
So, nach knapp 3 Monaten das erste Fazit: ich bin nach wie vor begeistert. Ich benutzte (außer ich dusche bei meinem Freund, was so circa 1x die Woche vorkommt) nur noch dieses Shampoo. Ich finde meine Haare nach wie vor damit am schönsten und werde dem Shampoo daher erst Mal treu bleiben :) Es ist zwar etwas teurere als andere Shampoos, aber meiner Meinung nach auch recht ergiebig. Zudem ist die Wirkung mir den Preis wert.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 17:10 
Offline

Registriert: 23.04.2014, 16:24
Beiträge: 15
Lilisha hat geschrieben:
So, nach knapp 3 Monaten das erste Fazit: ich bin nach wie vor begeistert. Ich benutzte (außer ich dusche bei meinem Freund, was so circa 1x die Woche vorkommt) nur noch dieses Shampoo. Ich finde meine Haare nach wie vor damit am schönsten und werde dem Shampoo daher erst Mal treu bleiben :) Es ist zwar etwas teurere als andere Shampoos, aber meiner Meinung nach auch recht ergiebig. Zudem ist die Wirkung mir den Preis wert.
Hey Lilisha! Danke für Dein Feedback!! Ich sehe es bislang genauso wie Du und bin sehr froh organicum gefunden zu haben =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 19:01 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
So, meine erste Flasche wird bald leer sein. Ich wasche circa drei-vier Mal in der Woche meine Haare. Gehalten hat sie bei mir jetzt 5 Monate.
Ich bin nach wie vor zufrieden damit und es macht bei mir einfach die schönsten Haare. Daher bestelle ich mir jetzt noch eine Flasche. Bei dem Preis muss ich schon etwas schlucken, aber wie gesagt: die letzte Flasche hat fünf Monate gehalten.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Erfolgreich angefixt :ugly: hab mir grad ein paar Probepäckchen bestellt :kicher:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ich mir auch. :oops:

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Ich benutze Organicum seit ca. 4 Wochen...meine Kopfhaut wird weiss davon und nach 6 Stunden stellt sich wieder leichter Juckreiz ein..da ich unter dem seborrhoischem Ekzem leide ist das natürlich nicht erstrebenswert...mit dem gleichnamigen Condi war es noch schlimmer. Da das Shampoo alles andere als billig ist habe ich mich an den Vertrieb gewendet und meine Situation geschildert..die Antwort kam sehr schnell und jetzt weitere 2 Wochen später wird's gaaanz langsam besser wenn ich Organicum verwende... bei mir wahr wohl der Umstand schuld das das Ekzem sehr auf dem Kopf gewütet hat und es halt seine Zeit braucht bis gewisse Wirkstoffe richtig wirken..

Ob ich es mir nachkaufen werde, weiss ich noch nicht, da warte ich erst mal ab was es meiner KH tut bei längerer Anwendung..

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 22:03 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
@Greymalkin und TanteKeksi
Oha^^ Dann hoffe ich mal, dass es euch auch gefallen wird. Will ja keine schlechten Ratschläge geben :D Bin auf jeden Fall gespannt.

@Nicci
Oh, das klingt ja echt nicht so toll. Ich drück die Daumen, dass es bald noch besser wird oder du ein anderes Shampoo findest, mit dem du besser klar kommst. Jeder Mensch ist halt anders. Nur weil es bei mir klappt, heißt es ja nicht, dass das Shampoo für andere gut sein muss.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 23:10
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Produkte von Organicum immer noch verwendet bzw. wie euer Langzeittest ausgefallen ist?

Ich hab mir von dem Shampoo und der Spülung neulich einige Pröbchen bestellt und bin bisher sehr zufrieden, sodass ich jetzt auch mal die Full Size geordert hab. Meine Haare sehen gerade richtig gut aus und auch meine Kopfhaut hat aktuell ausnahmsweise mal nichts zu meckern. =D> Und mein Freund hat heute meine Haare ganz begeistert in die Hand genommen und darüber geschwärmt, wie toll sie glänzen und aussehen. Und das will was heißen, sonst fällt ihm sowas eher selten auf. :kicher:

Kleiner Tipp am Rande: Auf der Organicum-HP gibt es momentan Shampoo, Spülung und Haarkur für einen reduzierten Preis von 26,90€, weil Spülung und Kur wohl im Oktober ablaufen. Fand ich persönlich aber nicht schlimm, drum hab ich gleich zugeschlagen. :) Vielleicht wäre das für die eine oder andere von euch ja auch interessant.

Liebe Grüße!
Arya

_________________
1bFii (ZU: 7,7cm)
Haarlänge: 90cm nach SSS (Stand: 12.01.18) ---> Auf dem Weg zum Meter... Und zu meinem finanziellen Ruin durch Haarschmuck-Sucht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 09:18 
Offline

Registriert: 23.04.2014, 16:24
Beiträge: 15
Hallo Arya. Ich benutze noch immer nur organicum und meine Haare und die Kopfhaut sind und bleiben gesund und schön damit. Ich habe auch ein ganzes Set zuhause, wobei ich das Shampoo und die Spülung am häufigsten nachkaufen muss, aber das ist ja normal so.

Eigentlich müsste ich wirklich jede Woche schrieben, wie zufrieden ich bin, aber manchmal ist es mit der Zufriedenheit eben so, dass man vergisst wie es vorher war und man nimmt den verbesserten Zustand einfach so hin.

Arya_89 hat geschrieben:
Kleiner Tipp am Rande: Auf der Organicum-HP gibt es momentan Shampoo, Spülung und Haarkur für einen reduzierten Preis von 26,90€, weil Spülung und Kur wohl im Oktober ablaufen. Fand ich persönlich aber nicht schlimm, drum hab ich gleich zugeschlagen. :) Vielleicht wäre das für die eine oder andere von euch ja auch interessant.

Danke für den Tipp! Wahnsinn. Da gibt es gerade auch ein Set aus Spülung + Haarkur für 9,90 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum :shock:
Ich sehe das aber nicht als Problem, denn ich will das Zeug ja nicht Essen und ein Mindesthaltbarkeitsdatum bleibt ein Mindest Haltbarkeitsdatum
Die Haarkur, die ich zuletzt benutzt hatte war am Ende auch gut ein Jahr drüber und wirkte weiterhin wunderbar, ohne zu Stinken oder so :gut:

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organicum Shampoo
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 23:10
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
Das klingt ja super, @Rosalise! :) Gerade mit einem seborrhoischen Ekzem ist es bestimmt extrem schwierig, Produkte zu finden, mit denen man langfristig zufrieden ist. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und reagiert auf die meisten Tenside früher oder später mit Schuppen... Und wenn meine Kopfhaut mal glücklich ist, sind die Produkte oft nichts für mein Haare, die wiederum sehr schnell klätschig werden. :-? Es ist echt nervtötend. Ich hoffe sehr, dass das bei den Organicum-Produkten ausbleibt. [-o<

Das mit den Angeboten finde ich auch richtig sympathisch von Organicum. Hab ich in der Form bisher noch nicht oft in Onlineshops gesehen. Ich schaue bei Kosmetika auch immer, ob Geruch und Konsistenz noch so sind wie vorher und orientiere mich gar nicht so sehr am MHD. Teilweise konnte ich Produkte so wirklich noch ewig und drei Tage darüber hinaus benutzen.^^ Von daher find ich's klasse. :gut:

_________________
1bFii (ZU: 7,7cm)
Haarlänge: 90cm nach SSS (Stand: 12.01.18) ---> Auf dem Weg zum Meter... Und zu meinem finanziellen Ruin durch Haarschmuck-Sucht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de