Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Salthouse Totes Meer Therapie - Original Totes Meer Shampoo

Milde Anti-Schuppen Formel, wirkt wohltuend bei irritierter Kopfhaut - Pflege in Apothekenqualität - pH neutral - dermatologisch getestet - Ohne Farbstoffe - für trockene, empfindliche und problematische Haut

Rückseite:

So wirken Urheilkräfte heute. 400 Meter unter dem Meeresspiegel, am tiefsten Punkt der Erde, liegt eines der größten Binnengewässer, das Tote Meer. Reich an Mineralien und Spurenelementen ist das Tote Meer als natürlich therapeutische Urquelle für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden berühmt und wird seit Generationen für seine herausragende Wirkfunktionen überaus geschätzt.
Die Wirkformel mit echtem Totes Meer Urschlamm und Mineralien, kombiniert mit dem Feuchtigkeitsspender Aloe Vera, befreit von Schuppen und wirkt wohltuend bei Irritation auf der Kopfhaut. Als Basispflege auch für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis geeignet

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamide DEA, Disodium Cocoyl Glutamate, Cocamidopropyl Betaine, Dead Sea Mud, Dead Sea Salt, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Polyquaternium-7, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Methylisothiazolinone, Sodium Benzonate, Limonene


Es war ein Verlegensheitskauf. Meine Kopfhaut hat rumgezickt und ich wollte was wo sauber macht.

Sauber hat es gemacht, Haare müssen aber noch Trocknen. Wird bei mir maximal ein Zwischendurchshampoo

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salthouse Totes Meer Therapie
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Codecheck-Link: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salthouse Totes Meer Therapie
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Ich habe es damals in meiner schlimmsten Neurodermitis Zeit vom Hautarzt empfohlen bekommen und ich muss sagen, dass es mir wahnsinnig geholfen hat!
Es hat den Juckreiz gemindert und mir damals gut geholfen. Wegen einem weiteren Neuro-Schub auf der KH habe ich es mir vor ca 2 Jahren wieder mal gekauft, auch da hat es seinen Dienst an der Kopfhaut getan, aber für die Längen war es leider nicht gut. Sie wurden ziemlich trocken und knirschig.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salthouse Totes Meer Therapie
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:12 
Cherlindrea, kannst du vielleicht noch in den Threadtitel schreiben, dass es sich hier um ein Shampoo handelt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salthouse Totes Meer Therapie
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Haare sind mittlerweile trocken und ich bin wirklich überrascht. Kopfhaut ist sofort friedlich gewesen und die Rötung ist auch weg. Haare sind ganz ok (sie sind notorisch trocken). Mal schauen wie es weiter geht. Normalerweise mag meine KH kein SLS, aber ab und an ist es hoffentlich ok

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salthouse Totes Meer Therapie
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Jemma, ich hab es gemeldet. Leider hat man hier kein Korrekturrechte

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salthouse Totes Meer Therapie
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:23 
Danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 14:22 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich schwanke noch zwischen dem und dem Every Day Shampoo. Jemand, der Sulfate nicht mag, sollte hiervon lieber die Finger lassen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Ein Sulfatfreies Shampoo gibt es so eigentlich nicht. Da müsstest schon Seife nehmen oder HES

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 19:32 
Doch, natürlich gibt es sulfatfreie Shampoos! Shampoos ohne Tenside gibt's allerdings nicht.
Sulfatfreie Shampoos basieren allermeistens auf Kokostensiden, oder auf noch milderen Tensiden wie Decyl bzw. Lauryl Glucoside.

Mike: Ja, wenn du Sulfate nicht verträgst, ist das wahrscheinlich nichts für dich, ist ja SLS drin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Danke Jemma, für das Aufklären. Ich dachte Sulfate = Tenside ^^,

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 16:46 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei mir hat dieses Shampoo die Kopfhaut regelrecht wund gemacht, schon nach einmal waschen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ich habe dieses Shampoo auch mehrere Monate lang benutzt, weil ich (vermutlich durch Stress ausgelöste) heftige Schuppenbildung hatte. Leider hatte es auf meine Kopfhaut eine eher gegenteilige Wirkung.
In den ersten Wochen schien es gar nicht richtig zu wirken, aber danach hat es die Kopfhautprobleme eher noch verstärkt und dazu beigetragen, dass sich ein richtig fieser Juckreiz entwickelt hat, den ich auch nach über einem Jahr noch nicht los geworden bin. Habe leider zunächst gar nicht gemerkt, dass das Shampoo den Juckreiz verschlimmert und munter weiter gewaschen und mir den Kopf blutig gekratzt :(

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Ich benutze das Shampoo jetzt schon seit ein paar wochen und ich finde es super. Mein Kh jucken ist viel viel besser und ich bin endlich nicht mehr nur am kratzen. Ich werde es mir auf jedenfall nach kaufen wenn es leer ist :)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 01:20 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Benutzt jemand noch dass Shampoo? Habe es mir heute mal gekauft um zu schauen ob damit meine Kh vielleicht besser wir.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de