Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tataa - es gibt es tatsächlich - ein Shampoo, mit dem selbst meine launischen Zotteln klarkommen - meine Kopfhaut ist recht unkompliziert:

Die Inhaltsstoffe sind folgende:

Sodium Laureth Sulfat
Cocamide DEA
Aqua (Wasser)
Citric Acid

Bislang habe ich es nur online gesehen / kaufen können, z.b. bei purenature. Es ist nicht billig, 100ml kosten ca. 4,50 EUR, aber es ist wirklich extrem ergiebig.

Für mich ist SLeS das Tensid, mit dem ich -leider- am besten klarkomme. Ich bin darauf gestoßen, weil meine Haare mit dem Inhaltsstoff "Sodium Chloride" auf längere Sicht total durchdrehen. Hätte ich die Erkenntnis schon früher gehabt - ich hätte mir viel Stress und Geld gespart. Aber es ist schwierig, ein salzfreies Shampoo zu finden, bei dem auch die Tenside für mich passen. (Salz macht mir extrem rauhes, störrisches Haar und lässt außerdem das Henna sehr ausbluten).

Bei weichem Wasser macht es eher flutschige Haare, aber beim mittleren Härtegrad ist es für mich top. Alle 4-5 Wäschen schiebe ich mal ein "normales" dazwischen, da das AFM gefühlt sehr mild ist. Ich würde es jederzeit nachkaufen, wenn die große Buddel denn mal leer ist.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Das ist ja mal interessant. Ich kann nämlich auch kein Shampoo mit Sodium laureth nehmen, da die Haare extrem strohig werden. Dachte ich. Am Ende war es das Sodium Chloride? Ist ebenfalls überall enthalten. Werde das austesten. Danke für den Tipp! By the way: dein Shampoo hat nur 4 INCIS. Dürfte einfach nachzubauen sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 12:34 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Danke für den Tipp! Das klingt wirklich interessant! SLeS ist auch mein Lieblingstensid, bei allem anderen dreht meine Kopfhaut durch. Ich werd es mir wohl bestellen. Ein Shampoo ohne Salz hatte ich bisher glaube ich auch noch nicht...

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Nachbauen traue ich persönlich nicht. Man kommt wirklich sehr, sehr lange damit hin - selbst mit einer 100ml Probeflasche.

Das Kochsalz ist bei mir definitiv einer der Haupttreiber für zickiges Haar. Leider nicht der alleinige Treiber, das wäre ja zu einfach :D Aber die Zahl der "bad hair days" hat sich stark verringert und das will bei meiner launischen Wolle echt was heißen.. Ich kombiniere das Shampoo mit biokosma Haaröl und etwas condomi Gleitgel und bin bislang echt zufrieden.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de