Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 01:17
Beiträge: 9
habe das urtekram aloe vera shampoo nun ein paar mal benutzt und ich liiiebe es :huepf:
es ist wirklich das einzige shampoo bei dem ich keine spülung brauche, weil die haare schon beim waschen durchfeuchtet werden und einfach nicht verknoten.

benutze es am liebsten nach dem phf-en, da ich dann nicht gleich mit einer spülung oder kur farbe ziehen will.

haare werden auch wirklich sauber (sogar mit öl oder phf drin), die schwache reinigungswirkung kann ich nicht bestätigen. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: der wahnsinn
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
ich liebe es!!! egal ob in alten silikon zeiten oder nk (z.b.: alverde) waren meine haare zwar super schön aber überpflegt..das hat zwar keiner gesehn aber es war auf alle fälle fühlbar!!meine kopfhaut ist erstickt und hat mit übermäßiger fettproduktion drauf reagiert... ich habe nach dem shampoonieren immer eine spülungen einmassiert...

nachdem ich gerade mit einem henna turban vorm netbook sitze habe ich mir gedacht, nein vorm färben gibts mal keine alverde spülung. ich hatte schon angst das ich nur knoten habe und kein glanz da ist aber...tadaaa ;) voll schöne haare sie waren total glänzend, griffig und sind ganz toll gefallen :) ich werde es absofort sicherlich bevorzugen nur mit dem urtekram aloe vera shampoo zu waschen!!

Liebe Grüße
eure Mahi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 18:11 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Hab mir heute das Shampoo gekauft.
Gefällt mir sehr gut. Durchfeuchtet schön die Haare und sie glänzen auch.
Hoffentlich bleibt die Wirkung so : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Ich habe heute damit gewaschen und bin sehr positiv überrascht! :D der Ansatz ist sauber, nicht frizzig oder trocken und glänzt schön, und die Haare ließen sich insgesamt sehr gut durchkämmen... zum Nachfetten und möglichem Haarausfall vom Glycerin kann ich noch nichts sagen, werd ich aber bei Bedarf nachtragen..

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Mein Aloe Vera Shampoo geht aus und deshalb bin ich wie immer in den Alnatura gegangen. Was stelle ich entsetzt fest? Die haben doch tatsächlich Urtekram aus dem Sortiment genommen! :shock:
Ganz toll, kann das Shampoo jetzt nur noch über das Internet beziehen. Oder kennt ihr noch weitere Läden wo Urtekram verkauft wird? Im Südwesten Deutschlands.... Danke!

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hm, in Dresden führt zumindest ein Bioladen, den ich auf die Schnelle gefunden habe, ein einziges Urtekram - Shampoo, und zwar das Rosen - Shampoo. Der Laden heißt "BioSpäre".

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2009, 20:28
Beiträge: 67
Wohnort: Raum Rosenheim
Ich benutze das Shampoo nun schon seit über 6 Monaten.
Pur macht es meine Haare zu trocken, ich mische es in einer alten Shampooflasche mit Wasser.
trotzdem muss ich nach dem Waschen immer was in die Haare tun, damit sie nicht zu trocken sind. Von dem her bin ich also nicht so begeistert.

Ich trau mich aber auch nicht zu wechseln, nachdem ich so viele Shampoos hatte, die Farbe ziehen und das Urtekram Shampoo das glücklicherweise nicht tut...

_________________
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich habe das Shampoo nun schon einige Wäschen hintereinander benutzt und bin recht zufrieden damit!
Es schäumt wahnsinnig gut finde ich. Da ich Schaum liebe, kommt mir das doch gerade recht ;)
Meine Kopfhaut zickt da auch überhaupt nicht rum. Sie schuppt nicht und meinen Waschrhythmus kann ich locker bei 3-5 Tagen halten.
Mir gefällt an dem Shampoo, dass kein Alcohol drin ist. Empfinde es auch als recht mild und gerade in der Winterzeit sollte man die Haare ja nicht so sehr austrocknen.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab es mir auch mal wieder bestellt. :)

Damit kam ich immer sehr gut zurecht und ich liebe diesen leichten frischen zitronigen orangigen Duft. :essen:

Dass kein Alkohol enthalten ist find ich auch super. Ich kenne ehrlich gesagt kein anderes Shampoo (außer die anderen von Urtekram) wo kein Alkohol enthalten ist.

Bei diesem Shampoo von Urtekram hatte ich nie Probleme, außer dass ich mal kurzzeitig die Vermutung hatte, es würde Farbe ziehen aber ich glaube, dass hab ich mir eingebildet. Ich werds ja jetzt nochmal sehen.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ich mochte es auch sehr gerne, aber mir ist es leider nach 3 Wochen schlecht geworden...total Schade!

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Die Urtekram Shampoo's bewahre ich immer im Kühlschrank auf, also ich hatte noch nie das Problem, dass mir da was gekippt ist. Im Sommer ist es im Ãœbrigen auch total herrlich erfrischend, wenn man das Shampoo vor der Haarwäsche aus dem Kühlschrank nimmt. :D

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Bei mir ist es auch noch nie schlecht geworden und ich hab es nicht im Kühlschrank stehen... Weiß ja auch nicht, was ihr da falsch macht :?

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Heute ist mein Aloe Vera Shampoo angekommen.

Sagt mal, ich hatte jetzt ja länger kein Urtekram Shampoo mehr aber ist es bei euch auch so, dass das Shampoo in der Flasche oben am Rand so weißlich aussieht? So als wäre da eine Schicht drauf? Habs dann geöffnet und irgendwie schäumt das total, das ist wie ne Schaumschicht obendrauf. Ist das normal? :? Ach ja und ich hatte das Aloe Shampoo irgendwie intensiver vom Duft her in Erinnerung. Roch das nicht sonst zitronig? Meins riecht irgendwie nach nix. Die Spülung hatte ich mir auch bestellt, die riecht wie immer frisch zitronig und scheint demnach in Ordnung zu sein.

Jetzt hatte ich dort, wo ich es heute vormittag abgeholt hatte, angerufen und die Frau am Telefon meinte dann sofort, sie würde mir ein neues bestellen und ich könnte das wiederbringen, allerdings würde das mit der Bestellung etwas dauern wegen den Feiertagen. Hab dann gesagt, dass es okay ist und ich es in den nächsten Tagen zurückbringe und sie mir dann Bescheid geben sollen, wenn das andere da ist.

Aber was ist, wenn ich mich vertue und mit dem Shampoo alles okay ist? Die wird sich das ja nochmal anschauen wenn ich es zurückbringe. Vielleicht vertu ich mich ja auch nur aber wie gesagt: Ich hatte es anders vom Duft her in Erinnerung, es riecht echt nach nix!

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Also ich habe noch ein Flasche von dem Shampoo hier rumstehen. Habs mir vor etwa 3 1/2 Monaten gekauft. Wenn ich dran schnuppere, riecht es noch sehr zitronig - vielleicht nicht ganz so intensiv wie der Condi, aber doch eindeutig wahrnehmbar... Eine weisse Schicht ist mir beim Kauf nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch nicht so sehr drauf geachtet. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Naja jetzt ist eh zu spät, sie hat mir ja bereits ein neues bestellt. Außerdem selbst wenn es in Ordnung wäre, so schlimm ist das jetzt mit dem Umtausch auch nicht. Ich geh lieber auf Nummer sicher und ich meine einfach, dass das Shampoo damals intensiver gerochen hat und so eine Schicht war da auch nicht drauf.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de