Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Ich hab den Condi oft genug getestet..der geht überhaupt nicht..selbst ein Tropfen eingerührt in anderen Condi verursacht übelste Knirschhaare bei mir..lasse ich ihn weg..alles prima...leider ein völliger Fehlkauf...er wird als Putzmittel aufgebraucht...

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Lustig, für mich ist es der beste Condi den ich je getestet hab. Im Gegensatz zu allen anderen macht er meine Haare weder klätschig und strähnig, noch trocken und aufgeladen nach einiger Zeit.
Ich mag grundsätzlich immer noch keinen Condi, und werd auch keinen mehr kaufen, aber wäre ich gezwungen einen zu nutzen, wäre es dieser hier.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Bei mir ist er keine völlige Katasrophe, aber auch nicht super. Leicht knirschig werden die Haare bei mir auch, was vermutlich am Protein liegt. Immer mal zwischendurch geht er demnach, aber nicht in Daueranwendung. Den Duft mag ich allerdings sehr gern.
Den Alterracondi finde ich z.B. viel besser, der macht die Haare weicher und bis in die Spitzen geschmeidig, was der hier nicht so kann.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Knirschige werden die Haare bei mir nicht, bisher eigentlich immer relativ weich, aber auch nicht so super geschmeidig. Nass sind sie meist etwas klettig, sodass ich dann Angst kriege ;) Aber trocken bisher mit dem Condi alles gut. Ich habe aber nebenbei auch an den verwendeten Shampoos rumgespielt, also weiß ich nicht immer, wieviel daran liegt und wieviel am Condi. Aber ich kann mich jedenfalls bisher nicht über schlechte Ergebnisse beschweren ^^ Klätsch hatte ich gar nicht und wie gesagt knirsch auch nicht. Ich glaube aber momentan brauchen meine Haar eh ein paar Proteine.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich habe ihn bisher nur in Kuren (in Kombination mit Öl) verwendet, aber das Reisprotein macht meine Haare unheimlich lockig und diese Locken sind auch sehr fest.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Ich hab ihn eben zum ersten Mal benutzt und bin begeistert! Meine Locken sind gebündelt und weniger Frizz als üblich, für meine gefärbten Längen scheint er gut zu sein :)

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Greymalkin hat geschrieben:
Bei mir ist er keine völlige Katasrophe, aber auch nicht super. Leicht knirschig werden die Haare bei mir auch, was vermutlich am Protein liegt. Immer mal zwischendurch geht er demnach, aber nicht in Daueranwendung. Den Duft mag ich allerdings sehr gern.
(...)


Verhält sich bei mir ähnlich.
Aufbrauchen werde ich ihn, und auch nicht ungern, aber zum Nachkaufen gefällt er mir nicht gut genug.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich hab ihn mir auch mal zugelegt und heute getestet. War eine kleine Katastrophe: strähnig, klätschig und ziemlich bäh. Ich gebe dem ganzen aber noch eine 2. Chance, weil ich vorher eine LOC-Kur in den Haaren hatte und es vielleicht damit zusammen hängen könnte, dass sie so geworden sind. Werde das nächstes Wochenende nochmal testen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Habe meinen jetzt auf und fand ihn gar nicht so schlecht aber die Alterra kur finde ich besser

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Louise hat geschrieben:
Ich hab ihn mir auch mal zugelegt und heute getestet. War eine kleine Katastrophe: strähnig, klätschig und ziemlich bäh. Ich gebe dem ganzen aber noch eine 2. Chance, weil ich vorher eine LOC-Kur in den Haaren hatte und es vielleicht damit zusammen hängen könnte, dass sie so geworden sind. Werde das nächstes Wochenende nochmal testen.


Heute wars so weit und ich habe nochmal mit diesem Condi gewaschen. Habe dieses Mal weniger benutzt und mit Wasser verdünnt. Sie sind mittlerweile trocken und ganz okay. Wieder ziemlich trocken, frizzig, aber dafür kein Klätsch.
Ich werde den Condi noch zu Ende gebrauchen, aber ein Nachkaufprodukt ist es für mich definitiv nicht. Da erziele ich mit anderen Condis bessere Resultate.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag ihn mittlererweile ganz gerne. Anfangs hatte ich irgendwie kaum ne Wirkung, bis ich auf die Idee gekommen bin, einfach mehr zu nehmen. Statt wie sonst ca. 1 walnussgroßen Klecks, hab ich dann 2-3 genommen. Und das scheinen meine Haare zu mögen. Ich kriege toll gebündelte Locken und die Haare fühlen sich super und durchfeuchtet an nach dem Waschen. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich Nachschub bekomme. Viele Rossmänner haben hier irgendwie nur die Shampoos. Und ich mag den Dut irgendwie, wie Chai-Tee oder so.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Ihr!
Sooo, trotz berauschender Erfolge mit Leinsamengel möchte ich die Suche nach einem guten NK-Conditioner, mit dem meine Haare klarkommen, noch nicht ganz aufgeben. Zum Auswaschen von eher schweren Ölkuren und darüber hinaus zum Anmischen von diversen Prewashkuren (u.a. SMT in verschiedenerlei Inkarnationen ;) ) ist sowas nämlich ganz praktisch. Da fände ich es einfach schön, auch in dieser Kategorie etwas naturkosmetisches zu finden, das funktioniert.
Nachdem die Aubrey Organics Conditioner nun auch Alkohol (denat., an dritter Stelle der INCIs) enthalten, was m.E. genauso wie/zusammen mit Glycerin dafür verantwortlich ist, dass meine Haare bisher noch mit keinem einzigen NK-Condi klargekommen sind, überlege ich mir, den "Conditioner für trockenes Haar" von Jean&Len auszuprobieren, da er weder Alkohol noch Glycerin enthält. Leider jedoch Sodium Cetearyl Sulfate, das m.W. irritieren kann und von dem ich glaube, dass meine KH schon einmal doof drauf reagiert hat. Der Conditioner "für seidiges Haar" von dieser Marke verzichtet zwar auf diesen Stoff, nicht aber auf Glycerin... Schwierig. Was sagen diejenigen, denen es ähnlich geht?

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Du könntest probieren den Condi nur in die Längen zu geben, dann stört deine Kopfhaut der eine doofe Stoff vielleicht nicht? Oder machst du CO? Ich hab auch gern zickige Kopfhaut aber da muss ich eben eher mit Shampoos aufpassen.

Meine Haare kamen bisher mit Glycerin immer ganz gut klar, solangs nicht in jedem und allen Produkten drin ist (was bei NK aber durchaus nen Problem ist...) darum kann ich da nicht so viel zu sagen :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich würde einfach mal sagen, dass Glycerin weniger problematisch sein könnte als das Tensid, vor allem wenn du meinst, dass deine Kopfhaut darauf schon einmal reagiert hat. Generell wird Glycerin in Kosmetik ja auch als Feuchthaltemittel eingesetzt (soll also prinzipiell Feuchtigkeit spenden). Ich würde wohl den ohne NaCetearylsulfate nehmen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Vielen Dank sumsum und Mondschatten!
Ich wasche mit Seife und benutze gerne Leinsamengel anstelle von Condi. Welchen ich halt gerne hätte für "wenn's mal schnell gehen muss", auf Reisen oder zum Anrühren von SMT etc. Oder auch zum Auswaschen von Ölkuren, wobei ich festgestellt habe, dass das mit Seife auch kein Problem ist. Derzeit benutze ich einen KK Condi, das ist der einzige, der bei mir einigermaßen funktioniert. Darf aber nicht auf die Kopfhaut, die zickt sonst. :roll: Naja, so schlecht hört sich der Jean&Len Condi echt nicht an. Ob es das Glycerin ist, das meine Haare nicht mögen oder nur der Alkohol und/oder scharfe Tenside (Alverde-Shampoos gehen z.B. gar nicht), hab ich bisher noch nicht herausgefunden. Alkohol ist auf jeden Fall aber doof bei mir. Daher hab ich auch die Alverde Haarbutter verbannen müssen.

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de