Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hallöchen
Habe heute im Rossmann den Condi von Jean&Len für trockenes Haar entdeckt, ist wohl neu...und Vegan :D

INCIS:
Aqua,cetearyl alcohol,butyrospermum parkii butter,Coco-caprylate,lecithin,sodium cetearyl Sulfate,olus Oil,hydrolized Rice Protein,sodium benzoate,Parfum*,lactic acid,linalool*,eugenol*,tocopherol*.
*= natürliche Duftstoffe
Inhalt 230 ml, Preis im Rossmann 4,99€

Der Geruch erinnert mich an die Spinnradläden....irgendwie kräuterich, süßlich und recht intensiv. Könnte mir vorstellen, daß es so manchem zu heftig ist, ich mags :mrgreen:
Die Konsistenz ist sehr cremig.

Und wenn ich etwas Neues habe, muß ich es auch probieren....meine Haare trocknen noch aber fühlen sich jetzt schon sehr weich und trotzdem griffig an (obwohl ich sonst selbst von einer Spur Protein meistens nur Stroh bekomme...).
Habe übrigens nur mit Alterra Granatapfel gewaschen und dann den Condi in Längen und Spitzen einmassiert, kurz Einwirken lassen und gespült ohne Rinse.

Das passende Shampoo gabs auch aber ich hab noch sooo viele Shampoobars und Fläschchen :oops:

Bin auf den Langzeittest gespannt, der erste Eindruck ist gut.

Wie findet Ihr den Condi?

:winkewinke:

P.S.: Hab keinen anderen Thread dazu gefunden....wenn einer da ist, bitte hier schließen...

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Haha, ich habe ihn auch mitgenommen.

Also...

Ich finde der riecht nach Keksen. Gefällt mir jetzt nicht so gut, aber es geht ja ums Ergebniss.

Habe mit Seife gewaschen, mit Zitronensäure grinst und dann mit dem Condi gewaschen.


Ergebniss ist gut, nicht klätschig. Bin mal gespannt, wie meine Haare ohne Glyzerin werden...
Aber sie Knoten nicht umd sind recht glatt.



LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ich habe den Conditioner auch und ich finde, er riecht nach einer Mischung aus Chai-Tee und Bioladen. Bisher habe ich ihn zwei mal benutzt und finde ihn ganz gut. Reichhaltig auf jeden Fall. Wenn ich die Haare ungekämmt trocknen lasse, rotten sie sich in Strähnen zusammen. Das geht nach dem Kämmen/Bürsten aber weg. Und die Haare glänzen wie blöd! Weniger Knoten habe ich allerdings nicht feststellen können, aber das hat auch bisher kein Produkt so wirklich geschafft.

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich habe den Conditioner heute auch gekauft und bin schon gespannt aufs testen.
Den Duft so aus der Flasche finde ich toll! Irgendwie Chai-Zimt-Gewürzig.

Ich hatte grade erst ein Zimt-Shampoo, ich steh ja auf so Gewürzdüfte...

Grade der hohe Anteil Sheabutter macht mich ziemlich an ;)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Habt Ihr den alle von Rossmann? Wo steht der denn da - Shampoos oder 'Babykram'?
Hab schon 'zig mal geguckt und nichts gefunden, dabei tät' ich so gern mal schnuppern.

OT @ KleinMüh
Zimtshampoo?! Erzähl!
=P~

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Der steht bei den Nk-Shampoos. Gibt auch Kindersachen, die stehen beim Babykram. 8) Es kann aber sein, dass dein Rossmann das gar nicht führt. Hier gibt es mehrere Rossmänner und nur die 2 größten haben es. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ja, ich auch Rossmann.
Aber auf deren Homepage gibt es auch eine Übersicht, welche Händler was führen:
http://www.jeanlen.de/kaufen.html

Stand ganz normal bei den Shampoos. Auf höhe der Naturkosmetikprodukte.
Und bei den Babysachen stehen auch Kindershampoos.

OT Roter Faden: habe ich zum Testen bekommen, HIER *klick*

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Habe mir den Condi heute auch geholt,aber der Geruch?Ich bin davon nicht wirklich begeistert.Das ergebnis nicht anders,als mit anderen Condis und den Preis finde ich recht happig für dieses durchschnittliche Ergebnis.230 ml für knapp 5 Euro ist nicht billig für diejenigen,die mehr Spülung benutzen.Ich gebe natürlich nicht auf und versuche es noch ein paar mal mit diesem Condi :wink:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Hab ihn jetzt auch gefunden (in einer Filiale, wo ich schon zwei mal danach gefragt hatte - neben den Syoss-Produkten :roll: ), gekauft, und gleich getestet.

Der Geruch in der Flasche erinnert auch mich, wie schon von Euch beschrieben, an Chai - mit einer leichten Plastiknote und einem Hauch von Dung (?!).
Bei der Anwendung duftet er aber nur noch angenehm zimtig-vanillig, und so bleibt es auch im Haar.

Die Konsistenz finde ich sehr angenehm, nicht zu "zäh" und nicht zu flüssig, gut zu verteilen, und schon beim Auftragen stellt sich der typische "Condi-Glitsch-Effekt" ein.

Von der Wirkung her gefällt er mir für den ersten Einruck auch ganz gut - das Haar wird leicht kämmbar, glänzend und weich, aber nicht zu fluffig.
Ob's für den - auch für mein Gefühl nicht ganz geringen - Preis zum Nachkaufkandidaten reicht, muss noch erprobt werden. Die grosse Begeisterung ist's bisher zumindest nicht.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Meine Haare sind inzwischen auch trocken :lol: und ich habe den Condi schon ein zweites Mal benutzt. Leider scheint es dann doch zuviel Protein zu sein, meine Haare sind leicht trocken in den Längen....ich werde den Condi aber aufbrauchen und nur ab und an mal benutzen....

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
durch Zufall habe ich den Condi in Frankfurt entdeckt ( Rossmann Express im Hauptbahnhof )..habe ihn auch schon benutzt..zuerst fühlten sich die Längen und Spitzen recht ordentlich an doch am Abend fühlen sich die Längen und Spitzen komisch an..nicht trocken aber auch nicht satt...also super zufrieden bin ich nicht, werde ihn aber nochmal am Sonntag testen...echt seltsam..ich frage mich wirklich an was das liegen könnte..erst hui dann pfui... #-o

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Den musste ich auch sofort mitnehmen -kein Glyzerin und kein Alkohol. Und dann der leckere Geruch nach Lebkuchen... der ist recht intensiv und hielt sich noch den nächsten Tag lang.

Hat meine trockenen Haare nach einer Aktion mit Haarfarbenentferner wieder sehr gut kämmbar gemacht.
Hinterlässt nicht ganz so viel Öl im Haar wie die Mandelspülung von Alverde, die ich sonst immer nehme.
Und ist auch ergiebiger als diese, was bei dem Preis auch so sein sollte...
Etwas zusätzliche Pflege mit Öl in die Spitzen war danach noch nötig, aber meine Pferdeborsten bekommen eh nie genug.

Ich erhoffe mir von der Spülung, dass sie kaum Farbe zieht, und ich sie auch mal schön lange einwirken lassen kann, da steht ein Langzeittest noch aus.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Mich erinnert der Geruch irgendwie an Kekse backen :) Ich habe ihn jetzt auch mal ausprobiert. Während des waschens sind die Haare nicht ganz so glitschig, wie bei anderen Condis (wahrscheinlich, weil kein Glyzerin drin ist?), aber das stört mich soweit nicht. Meine Haare sind gerade noch am trocknen, aber bisher fühlen sie sich schön weich an, sogar die Spitzen <3

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Könnt ihr einen Vergleich zur Alterra Kur oder dem AO WC Condi ziehen?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Moin...

Ich hab ihn neulich mal in Kombi mit Seife benutzt. Ich hatte 3 Tage Haare, die einfach nur flogen!
Jetzt hab ich ihn weggelassen - bumms, Haare sind brav.
Sehr komisch.


Ich denke, ich teste die Tage nochmal Seife & Alterra Granatapfel. Dann kann ich da auch was zu sagen.



LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de