Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
danke Loretta, dieser Thread war mir bisher komplett entgangen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 19:47 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Ich habe jetzt auch getestet :) und ich muss sagen, dass ich total zufrieden mit der Pflegewirkung bin.

Ich hatte den Conditioner für ca. 1 h als Haarkur drauf und habe sie dann mit Seife gewaschen. Was soll ich sagen... sie sind total weich und glänzend.

Mal schauen, wie das Produkt im Langzeittest abschneidet...

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Bisher habe ich diesen Condi nur 1x verwendet und die Haare sind noch nicht mal ganz trocken, aber wie auch immer die Haare nachher aussehen und sich anfühlen werden, dieser Condi ist aufgrund des Geruchs bei mir leider durchgefallen. Eigentlich mag ich den Geruch zwar sogar irgendwie (auch wenn er mich neben Chai auch noch an leicht ranzige Kytta Salbe* erinnert), aber er ist mir viiiiel zu intensiv und schwer.

*bzw daran wie Kytta vor 20, 30 Jahren gerochen hat, keine Ahnung, ob die immer noch so riecht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Aaaaalso, ich liebe die Wirkung des Conditioners in den Längen uns Spitzen! Macht alles schön weich und flauschig. :3
Was ich weniger liebe ist die Wirkung die er auf meine Locken und Kopfhaut hat. ^^"

Meine Chaoswellen zieht er ziemlich raus (ganz schafft ers nicht, dafür sind sie zu persistent xD) aber sie sehen schon an Tag eins ziemlich schlaff aus. Sollte ich Conditioner auf meine Kopfhaut kriegen, juckts schon ab Waschtag wie blöde. :/
Alles in allem also kein Nachkaufprodukt für mich, obwohl ich den Geruch und die Flauschewirkung wirklich sehr sehr toll finde. ^^"

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Von Flausch war hier gestern nicht viel zu sehen, ich kann den Condi also ohne Wehmut beim nächsten Treffen wieder weitergeben, denn die Haare waren deutlich trockener als vorher, obwohl sie Protein eigentlich lieben und in rauen Mengen verkraften. :nixweiss: Trockener und dazu noch glanzloser, platter und weniger wellig, einzig der Frizz hielt sich halbwegs in Grenzen bzw war wie immer, ansonsten war's für meine Haare echt der totale Reinfall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 20:50 
ich hab ihn aus der " zu verschenken" gruppe. hab ihn jetzt 2 mal verwendet und : ICH LIEBE IHN!! <3 er macht ganz dicke ,flauschige und griffig kühle haare bei mir! :)

ich werd ihn nachkaufen! :) ....wer ihn also gegen porto los werden möchte....!? ;) :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Also ich liebe ja momentan den Duft :D Aber leider ist dieser Condi (obwohl ohne Alkohol und Glycerin) auch nichts für meine Haare, die sind danach total strohig und strähnig. Vielleicht das Sulfat-Ding, Sulfate wurden bei mir eigentlich auch schon vor Längerem gestrichen wegen Klätsch.

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Konnte es nicht lassen und musste dieses Zeug kaufen :oops:
Naja und nun steht er in der Dusche und wird nur noch benutzt, damit er alle wird... der Duft ist nicht meins aber der bleibt zum Glück nicht in den Haaren hängen. Ich lass den Condi so ca. 5 Minuten drin und danach fühlt es sich genau so an wie davor, ich muss sogar mehr Öl nach dem Waschen in die Haare einarbeiten, damit sie nicht kraus aussehen.
Vielleicht nutze ich ihn, um Haarkuren damit anzurühren oder brauche ihn einfach auf, schmeiße die Packung weg und geh in Zukunft dran vorbei.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich habe diesen Condi jetzt schon oft nachgekauft, besonders gepimpt mit Panthenol und Mandelöl ist er mein HG gegen trockenes Haar geworden.
Lasse ihn aber auch immer mindestens 30min unter Plastiktüte und Wollmützen einwirken.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, den länger einwirken zu lassen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, denn beim nur kurz einwirken lassen bin ich von der Wirkung nach wie vor nicht überzeugt.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich hab mir jetzt auch den Conditioner geholt, nachdem ich ja die Jean&Lean Haarkur auch schon so gerne hab. Er kommt mir auch fast genau so wie selbige vor - beide braucht man imho wohl nicht. Sie riechen auch praktisch gleich eigensinnig süß-würzig.
Bin auch wie bei der Kur sehr zufrieden.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Hab mir den Conditioner vor einigen Tagen im Angebot gekauft und heute für CWC benutzt.

Ergebnis bis jetzt: Ob's am zuviel an Öl der Prewash-Kur liegt (das der Condi super rausbekommen hat) oder an der Spülung selber: Meine Haare haben - für meine Verhältnisse - sehr lange zum Trocknen gebraucht, gerade auch in den Spitzen, die normalerweise schon trocken sind, wenn ich sie nach 5 Minuten aus dem Handtuchturban hole. Auch jetzt, ein paar Stunden später, hab ich beim Reingreifen ein "saftig"-Gefühl, obwohl sie insgesamt sehr fluffig-flauschig sind, so als ob sie innen drin noch irgendwo feucht wären. Das kenn ich so gar nicht, ist aber sehr interessant. Auf jeden Fall wiederholenswert.

Nur der Geruch ist seeeehr grenzwertig, aber der hält sich zum Glück nicht. :oops:

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Ich hatte die Spülung und die Haarkur getauscht und war ziemlich zufrieden damit :D
Ich fand den Duft lecker und die Spülung hat bei mir und dem Deckel (eher trockenes Pferdehaar) für super Flausch gesorgt.
Die Kur fand ich persönlich einen Ticken besser, aber da die mir bei unserem Verbrauch zu teuer ist werde ich demnächst eher mal den Condi nachkaufen.

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Sie haben den Condi neu aufgelegt. Die Verpackung und die INCI haben sich geändert.
aqua, cetearyl alcohol, butyrospermum parkii, lecithin, sodium cetearyl sulfate, olus oil, crambe abyssinica seed oil, parfum, sodium benzoate, hydrolyzed sweet almond protein, glycerin, propanediol, panthenol, potassium sorbate, lactic acid, hexyl cinnamal, limonene, linalool, cynara scolymus leaf extract, benzyl salicylate, gluconolactone, calcium gluconate.

Auch der Geruch ist anders und zwar besser.Riecht jetzt irgendwie fruchtig. Werde ihn morgen früh testen. Bin schon sehr gespannt.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
fruchtig? :( och nö, ich mochte das keksige so gerne.... Mal gucken ob ich ihn dann nachkaufe, momentan sind eh grad andere Condis in der Testphase :D

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de