Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 09:24 
Hallo ihr,
Ich möchte gerne anregen, dass man den Leitfaden überarbeitet. Ich habe gerade eine PN von einem Mod bekommen, in der mir gesagt wird, dass ich keine Threads eröffnen darf, wenn ich das Produkt selbst noch nicht getestet habe. Wenn dem so ist: Dann sollte jemand die entsprechenden Punkte auf der ersten Seite ändern oder die Mods sollten sich selbst nochmal erkundigen, was in den Regeln so drin steht... :lol:
Ist kein Vorwurf, ich habe die Regeln alle gelesen und klar passieren mir noch Fehler aber hier bin ich mir selbst nach NOCHMALIGEM Lesen keiner Schuld bewusst. Ist halt doch sehr umfangreich das Regelwerk und in vielen Threads steht noch mal ein Zusatz.. Ich möchte das nur anregen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hallo Yoiko,

vielen Dank für dein Verständnis. Da du scheinbar nicht so gerne mit mir PNst, hier auch nochmal: Ich habe dir kein Verbot ausgesprochen, sondern dich darum gebeten, die Produkte vorher zu testen, da es hauptsächlich um Bewertungen gehen soll. Durchaus sind Fragen als Anlass zur Threaderstellung auch im Leitfaden enthalten, die hast du aber nicht gestellt. Das habe ich dir jedoch nicht angekreidet, sondern dich nur nett via PN darauf hingewiesen.

Sirja hat geschrieben:
:arrow: Habt ihr ein Schampoo, dessen Bewertung ihr gerne im Forum veröffentlichen wollt?
:arrow: Seid ihr mit einer Spülung komplett unzufrieden, und wollt, daß das auch andere erfahren?
:arrow: Seid ihr kurz davor, euch eine Kur zu kaufen, und wollt doch vorher noch anfragen, was andere davon halten?


Fnde ich doch trotz großen Spielraums recht eindeutig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 14:06 
Hallo Elen,
ich war nur nicht sofort wieder online - keine Sorge! Ich dachte nur, es wäre hilfreich, das gleich hier zu posten... Ich weiß ja nicht, wer hier die "Ediergewalt" hat :lol:

Den Spieß kann ich auch umdrehen, elen, denn das ist auch sehr eindeutig, oder? ;)
Sirja hat geschrieben:
:aarow: :arrow: Seid ihr kurz davor, euch eine Kur zu kaufen, und wollt doch vorher noch anfragen, was andere davon halten?
:arrow: :arrow: Dann seid ihr hier goldrichtig :)
[...]4. Eigene Erfahrung (sofern man sie gemacht hat)


Ich kann gerne bei jedem Produkt drunter schreiben "Wie fandet ihr das?" - Aber mal ehrlich: Viele haben die Produkte zu Hause aber keine Lust darauf, einen Thread zu eröffnen. Viele antworten aber auf "nüchterne" Startposts, die nur Infos oder INCIs enthalten.

Ich hoffe, du kannst nun verstehen, warum ich so reagiere. Denn eure "Regeln" sagen nicht darüber aus, dass ich, wenn ich das Produkt nicht haben, hinschreiben muss "Hey! Sagt mir doch mal wie ihr das findet!". Ist doch wohl logisch, dass ich aus Interesse einen Thread eröffne oder? Wie gesagt, ich werde es jetzt einfach unterlassen :lol: Ich bin aber nicht die einzige, die das wohl "missversteht"... Daher nochmal die BITTE: Dann ändert es doch einfach und schreibt rein, dass mindestens der Satz "Sagt mir eure Meinung!" drunter stehen soll. Dann ist doch alles tutti :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 15:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
- Threads in diesem Bereich eröffnen kann man, wie deutlich zu lesen ist, wenn man

a) Das Produkt verwendet hat und seine Erfahrungen damit kund tun möchte
b) Anwenderinfos anderer User zu diesem Produkt erfragen möchte

Die Variante c) INCIs, Herstellerinfos aufschreiben ohne eigene Erfahrungen mit diesem Produkt zu haben ist nicht vorgesehen und auch nicht erwünscht.

Also für alle, die das bisher "missverstanden" haben: es ist genau so gedacht und gewünscht, wie es im Leitfaden steht. Wer es bisher nicht verstanden hat, sollte es dann ja jetzt verstehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne anregen, im Eingangsbeitrag noch zu ergänzen, dass man im Titel nicht nur den Namen, sondern auch den Hersteller angeben sollte.
Ich habe hier schon manche Threads gesehen, wo ich nicht nachvollziehen konnte, wer der Hersteller des Produktes ist.
Das ist auch bei Benutzung der Suchfunktion hilfreich, da man dann bei der Suche angeben kann, nur nach Hersteller xxx im Betreff des Themas zu suchen.
:)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie ist denn das jetzt damit, dass immer nur genau ein Produkt pro Thread besprochen werden soll? Hier hat es ja immer mal Threads zu ganzen Produktserien. Sollen wir da Bescheid sagen, wenn wir sowas finden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also ich finde das mit Produktserien ehrlichgesagt schöner, ist übersichtlicher.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kann die Frage bitte noch von offizieller Seite beantwortet werden? Ein Produkt pro Thread oder auch Sammelthreads für Hersteller oder Serien?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Ein Produkt pro Thread. Serien können mit allem drum und dran in der Haarpflege besprochen werden.
Es kann sich ja mal entwickeln, dass die Diskussion innerhalb eines Threads von einem Produkt zu einer Serie wechselt, weil Incis geändert oder sonstiges, aber das Grundthema eines Threads soll ein einzelnes Produkt sein.
Sollte eine Entwicklung hin zu Hersteller oder Serie stattfinden, verschieben wir in die Haarpflege und sind auch für Hinweise dankbar (: ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de