Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Fände ich auch gut. Also, wenn man den Preis noch im Kopf hat und Bezugsquelle weiß man ja eh meistens noch, dann sollte man das auch dazu schreiben. Würde ich schon sehr hilfreich finden :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich hätte da ne Frage: Darf ich auch Badezusätze einstellen? Wenn ich bade, dann immer mit Haut und Haaren - die Haare hängen also im Badewasser. Mir ist es dabei wichtig, dass die Badezusätze auch "haarfreundlich" sind. Vielleicht bin ich da nicht die einzige?

lG
Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich fänd's super! Ich bade nämlich auch gerne und dann auch gleich inklusive Haare. Da mach' ich mir natürlich auch so meine Gedanken, was ich mir da ins Badewasser kippe. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Huhu, Modinas! Könnt ihr nur ganz kurz und schnell was dazu sagen?

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 18:44 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Also wenn die Haare gleich mitgewaschen werden im Badezusatz, dann geht das wohl :wink: .

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Fein fein, danke schön!!!

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 17:18 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Eine Bitte an alle, die dieses Forum rege benutzen:

Es ist in letzter Zeit etwas in Mode gekommen, daß Produktbewertungen nur mit kommentaren wie "ich will das auch", "morgen kaufe ich mir das auch" und ähnlichem beantwortet werden. Dadurch werden die entsprechenden Themen nur unnötig in die länge gezogen, ohne eine wirklich nützliche Information zu enthalten. Auch werden die Themen dadurch sehr unübersichtlich. Das ist einfach nicht der Sinn dieser Themen.

Deswegen beschränkt Euch nur auf Informationen wie Anwendungserfahrungen, Produktkritiken und Fragen das Produkt betreffend. Wer hier nur seinen Kaufrausch ausleben will, antwortet besser nicht, bzw. erst, wenn er das Produkt getestet hat.

Unter Umständen werden solche nichtssagenden Beiträge in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Danke.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Huhu,

nur mal so als kleine Anregung, weil gerade so gute Kritik zum Bioturm Shampoo geäußert wurde:

Wenn euch ein Produkt besonders gut (oder gar nicht) gefällt, schreibt der Firma eine Email mit eurem Feedback.

Hab ich auch schon öfter getan, ich denke mal die freuen sich wenn die wissen dass man etwas besonders gut oder schlecht findet.

Nur mal so als Idee =).

Wusste nicht wohin damit, deshalb schreib ich es hier.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:36 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hallo, hier mal wieder eine kleine Bitte an Euch, oder vielmehr eine kleine Regeländerung :lol::

Uns fällt auf, daß die Inhaltsstoffbewertung mittlerweile nurnoch darin besteht, daß diverse INCI-Tester aus dem Internet zitiert werden. Nun, wir wollen diese INCI-Tester nicht verbieten, aber in unserem Forum etwas einschränken.

Ziel soll es sein, daß eigene Erfahrungen und Meinungen aus dem Forum, also die von uns allen im Forum, wieder mehr gelten. Es ist immerhin unsere Produktbewertung und wir wollen da eigene Maßstäbe ausbilden und nicht die anderer kopieren.
Dadurch könnten wir es vielleicht auch erreichen, daß unsere Produktbewertungen ein neues höheres Niveau erreichen könnte, als es momentan der Fall ist.

Dazu ab sofort folgende Einschränkungen:

:arrow: 1. Im ersten Beitrag werden keine fremden INCI-Tester mehr angegeben. Die INCIs werden "nackt" aufgeschrieben. Wer mag/will, kann eine eigene Bewertung zu den INCIs schreiben, aber erst nachdem die INCIs selbst aufgeschrieben wurden. Das macht das Nachschlagen der INCIs in unserer Produktbewertung auch deutlich einfacher.

:arrow: 2. INCI-Bewertungen aus dem Netz werden nurnoch als Unterstützung des eigenen Textes geschrieben. Da heißt, daß man, wenn man einen bestimmten Inhaltsstoff (oder auch mehrere) nicht mag oder besonders mag, dann darf man zusätzlich noch den entsprechenden INCI-Tester zitieren. Es soll also nicht mehr die komplette INCI-Bewertung aus dem Netz "geklaut" werden, sondern nurnoch als kleiner Zusatz benutzt werden dürfen. Aber erst ab dem zweiten Beitrag.

Bsp:
Ich finde das Produkt XXX nicht so gut, weil da ZZZ drinist. Bei http://www.vvv.de habe ich dazu gelesen, daß es soundso ist. hier: "blablabla"

:?: :?: :?: Da wir schon eine Menge Produktbewertungen haben, wo schon im ersten Beitrag fremde INCI-Tester zitiert werden, würde ich gerne diese alten Beiträge editieren. Es geht mir hier nur um die Anfangsbeiträge. Ich weiß, ich kann das nicht soeinfach machen, da es Eure Beiträge sind. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn das ganze von Euch unterstützt würde: Also entweder ihr erlaubt es mir, die Beiträge zu editieren, oder ihr schaut nach Euren Bewertungen und editiert diese selbst. Wer es nicht möchte, daß ich die Beiträge editiere, sage mir bitte bescheid (per PN?). Ich warte einfach auf Eure Meinung dazu. Ich frage dazu nach wenns nötig ist, jeden persönlich. :?: :?: :?:

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Sirja hat geschrieben:
Uns fällt auf, daß die Inhaltsstoffbewertung mittlerweile nurnoch darin besteht, daß diverse INCI-Tester aus dem Internet zitiert werden. Nun, wir wollen diese INCI-Tester nicht verbieten, aber in unserem Forum etwas einschränken.
[...]
:arrow: 1. Im ersten Beitrag werden keine fremden INCI-Tester mehr angegeben. Die INCIs werden "nackt" aufgeschrieben. Wer mag/will, kann eine eigene Bewertung zu den INCIs schreiben, aber erst nachdem die INCIs selbst aufgeschrieben wurden. Das macht das Nachschlagen der INCIs in unserer Produktbewertung auch deutlich einfacher.


Verstehe ich gerade nicht. Also, wenn die INCIs aufgelistet werden, darf nicht mehr die Kennzeichnung von Biokosmetika oder Codecheck dabei stehen, sondern erst im zweiten Beitrag, oder wie? Weil da würde ich den Sinn nicht verstehen. Ich habe bisher die INCIs bisher immer per Hand von der Flasche abgetippt und dann eben bei Biokosmetika durchgejagt. Ist ja nur eine gut gemeinte Zusatzarbeit, die ich persönlich aber nicht schlecht finde. Bitte hiermit also um genauere Erklärung :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:10 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja genau, im ersten Beitrag dürfen nichtmehr die Kennzeichnungen von fremden Seiten angegeben werden. Selbst darf man aber Bewertungen machen, aber erst nachdem die INCIs einmal nackt aufgeschrieben wurden.
So ist es einfacher, die INCIs nachzuschlagen, als wenn zu jedem INCI erstmal 4 Zeilen Text stehen.

Ab dem zweiten Beitrag dürfen Codecheck und Co wieder zitiert werden, aber nicht einfach komplett copy/paste sondern nurnoch als Unterstützung der eigenen Meinung. Ich denke hier haben auch viele eine ausgeprägte Meinung, die neben den ganzen INCI-Testern aber immer etwas untergegangen ist. Was ich persönlich sehr bedauere.

Die gutgemeinte Zusatzarbeit, wie Du sagst, soll einfach nicht mehr sein. Klar ist es hilfreich, aber das kann auch jeder selbst machen. Wer also auf Biokosmetika, Codecheck und Co wert legt, soll es selbst machen. Hier sollen wieder mehr die Forumsmitglieder-Meinungen im Vordergrund stehen.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, aber mehr das als "empfehlenswert" oder "neutral" z.B. neben dem Stoff gab es ja eh selten. Ist diese Bewertung weiterhin erlaubt? (Also ohne nähere Erläuterung)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:44 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ab dem zweiten Beitrag in der oben geschriebenen Einschränkung ja. Im ersten Beitrag jetzt bitte nurnoch eigene Bewertungen.

Klar, machen die kleinen Bewertungen es nicht so unübersichtlich, wie die 4-Zeilen-Bewertung, aber trotzdem wollen wir jetzt mehr eigene Bewertungen haben.

Es geht doch nur darum, daß wieder mehr Eure Meinungen zählen, als die von externen INCI-Testern. Viele Produktbewertunegn bestanden doch nurnoch aus ner genaueren Betrachtung von Bio-Kosmetika. Eure Meinungen zählen! Wer seie Meinung von Bio-Kosmetika und Co hat, der darf diese ja zitieren, aber nicht mehr nurnoch copy/paste.

Wir wollen nicht mehr der verlängerte Arm von Bio-Kosmetika sein.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Gut, hab's jetzt auch verstanden ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 12:42 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Wollte nochmal auf diesen Beitrag bezüglich neuer Regel aufmerksam machen. Es sollte wirklich jeder lesen.

Zusätzlich noch auf meine Frage hindeuten.

Da sich keiner dazu geäußert hat, gehe ich jetzt folgendermaßen vor, damit ich jetzt nicht jeden einzeln fragen muß:

Ich möchte gerne alle Anfangsbeiträge gemäß der neuen Regel editieren. Da ich weiß, daß es nicht unbedingt ok ist, Eure Beiträge einfach zu editieren, mache ich das genau in 3 Wochen. Bis dahin hat jeder Zeit, sich diesbezüglich bei mir zu melden (per PN), falls dieser absolut etwas dagegen hat, daß ich seinen Beitrag editiere. Ansonsten werden an diesem Tag alle Anfangsbeiträge so editiert, daß die externen Inhaltsstoffbewertungen verschwinden. Ihr könnt Eure Beiträge natürlich auch selbst editieren :).

Also Stichtag ist der 26. September!

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de