Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@ Fiepsie: Meine Längen sind, solange sie noch nass sind, auch richtig struppig. Aber sobald sie dann luftgetrocknet sind, fühlen sich auch die Längen gut durchfeuchtet an und fallen eigentlich super :) Ich entwirre die Haare im nassen Zustand vorsichtig mit den Fingern und wenn sie recht trocken sind mit dem Tangle Teezer.
Wenn ich zusätzlich noch Condi verwende, ist das für meine Haare zuviel und es gibt klätsch...

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Ja, die noch nassen Längen können sich recht struppig anfühlen. Das hat, so weit ich weiß, mit den indischen Kräutern im Shampoo zu tun; jedenfalls fühlen sich meine Haare ähnlich an wenn ich mit indischen Kräutern wasche...

Einfach in Ruhe trocknen lassen und nur, wie Finnapple schon sagte, vorsichtig entwirren (ich mach das gar nicht, also lasse nasse Haare total in Ruhe). Normalerweise sind die Haare relativ leicht kämmbar nachdem sie getrocknet sind.

Falls die Spitzen tatsächlich zu trocken werden mit diesem Shampoo (bei mir ist das oft der Fall), einfach ausprobieren ob Condi auf die Spitzen während dem waschen (also während du den Ansatz mit Shampoo wäschst), LOC vor oder nach dem waschen, Ölrinse für die Spitzen, oder eine andere Methode die Spitzen mit Feuchtigkeit zu versorgen da helfen kann ohne Klätsch zu verursachen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich hab mir das Shampoo schon dreimal nachgekauft (leider ist es bei mir nicht soo ergiebig), aber bisher hab ich im Shampoobereich noch nichts besseres finden können.
Sie werden echt unheimlich weich und glänzend, nur stört es mich ein kleines bisschen, dass sie damit etwas weniger voluminös sind als zB mit Seife.
Einmal hatte ich auch das Amla Shampoo, aber da konnte ich den Geruch nicht aushalten und hab es an meine Mutter weitergegegeben.
Ich dachte jetzt aber trotzdem, ob ich entweder mal das Rose oder doch noch mal das Amla versuchen soll, falls das doch besser ist.
Wobei ich sagen muss, dass ich den Geruch vom Hibiskus sehr gerne mag und den von Rose und Amal eher nicht :lol:
Hat jemand von euch auch die anderen probiert und kann was dazu sagen, welche besser waren?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Also ich mag das Hibiskus auch sehr gerne aber auch das Rose. Die Haare werden bei dem Rose allerdings glatter und es pflegt mehr. Das Amla ging bei mir gar nicht da hatte ich ein Mega Volumen und konnte sie nicht kämmen und trocken waren sie auch. Aber ich brauche auch nichts was Volumen macht, hab ich bei jedem Schampoo, ich schaue eher danach das es Reichhaltig genug für meine Wuschelmähne ist.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 15:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin angefixt und habe mir das Shampoo besorgt. Bin schon gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich werde es mir in den nächsten Tagen (oder heute :ugly: ) vielleicht auch noch zulegen und es testen. Das Nussgras Shampoo hat ja schonmal echt schöne Haare gemacht, nur die Kopfhaut schien auf Dauer nicht so happy zu sein. Ich bin also auch gespannt :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich hab’s gerade getestet, Haare trocknen allerdings noch. Leider schäumt es recht schlecht, dafür war de Geruch aber erstaunlicherweise total toll. Ich mag ja diese indischen Kraut Gerüche nicht. Aber so riecht es ja Gott sei Dank auch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Habe heute auch mal wieder mit gewaschen, da meine KH so gereizt war von der Bodyshop Bananenschampoo Probe! Ich liebe es immer noch total! Meine KH ist wieder so schön ruhig und die Haare sehen auch gepflegt aus und glänzen wie Bolle.
Ich habe in letzter Zeit sehr viel rum probiert mit verschiedenen Schampoos, aber ich komme immer wieder auf das Hibiskus zurück. Scheint doch so ein HG zu sein!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hab es gestern auch das erste mal genommen, ich brauche ein Shampoo für den Notfall wenn ich keine Zeit habe eine anständige Seifenwäsche zu machen!

Hatte eine ordentliche Menge Prewash Öl im Haar das ist aber komplett raus gegangen und sie sind sauber geworden.
Mehr Frizz als sonst, kann aber auch am anfassen und hochstecken gelegen haben, weicher aber glänzender Plüsch und trotzdem irgendwie definiert, ein wenig zu trocken. Aber das kann ich ja wieder mit LI ausgleichen.
Habe auch wie es in der Beschreibung steht 2x mal shamponiert, denke bei mir reicht einmal und ich habe eine No Scalp Wäsche gemacht.

Shampoo schäumt kaum, aber das habe ich ja vorher schon gelesen für mich kein Problem. Und tatsächlich riecht gar nicht schlecht, da bin ich von Khadi ganz andere Sachen gewöhnt :D
Ich bin damit zufrieden, werde beim nächsten Mal aber wieder meine Ölrinse dazu nehmen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das Shampoo ist zu stark reinigend für mich :(
SuperFrizz am nächsten Tag, struppig und trocken Hach ja....vielleicht kann ich es noch anpassen mit mehr Pflege als Notfallshampoo ...Schnüff. :(

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich denke mirage das liegt jetzt aber auch an der Wärme und dem warmen sehr trockenen Wind. Meine Haarlies sind momentan nämlich auch wieder sehr trocken und filzig, egal mit welchem Reinigungsmittel. Wo es noch kälter war waren sie geschmeidiger und besser durchfeuchtet. Werde wohl mal wieder mit Kopftuch rumrennen die nächsten Tage, egal was da andere denken, wenn es meinen Haaren damit besser geht.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 19:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe genau mit dem Gegenteil zu kämpfen. Meine Haare werden mit dem Khadi Hibiscus Shampoo nicht wirklich sauber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Juniperberry hast du mal versucht die normale Schampoomenge die du so benutzt mit Leitungswasser in nem Fläschchen aufzuschütteln und damit die Haare zu waschen? Ich habe nach wie vor das Gefühl das Schampoos wenn ich sie mit Leitungswasser vermenge stärker reinigen, wie wenn ich sie pur anwende.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 19:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nee, habe ich nicht. Wäre mir dann auch zu kompliziert, daher sortiere ich es einfach aus und benutze ein Shampoo, was definitiv bei mir funktioniert ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hier ist es aber noch gar nicht warm und im Wind bin ich gar nicht :)
Das liegt an dem Shampoo, die letzte Wäsche mit Seife war sehr gut, denke werde es irgendwann noch mal probieren mit 1x shampoonieren und habe ja auch noch das Rose zum testen.
Ich habe nach 2 Tagen nun fast doppelt so viel Öl/Butter/Li gebraucht wie sonst. :cry:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de