Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babydream Babybad*
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Beschreibung:
babydream Pflegebad reinigt und pflegt Babys Haut besonders sanft. Milde Extrakte der Kamille und Panthenol pflegen und beruhigen die empfindliche Babyhaut und schützen sie vor dem Austrocknen. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ph-hautneutral, mit Kamille und Panthenol

Inhaltsstoffe:
Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Sodium Lactate
Panthenol
Tricitum Vulgare Germ Extract
Glyceryl Caprylate
Lactic Acid
Chamomilla Recutica Flower Extract (CO2)
Parfum

Gibts im Rossmann für 1.99 € und enthält 500 ml. Hat von Ökotest die Bewertung "sehr gut" erhalten.

Das Pflegebad habe ich mal zum Ausprobieren verwendet (in meiner Glycerin-meide-Phase). Ich hab mir gedacht, falls es nichts ist, kann ich es noch immer zur Körperwaschung verwenden. Doch es ist mein Lieblings-Haarwaschmittel geworden! Es ist sehr mild und sanft, es scheint ganz gute Inhaltsstoffe zu haben, die Haare fallen weich, sind aber nicht zu rutschig und als letztes Kriterium: es riecht auch noch ganz angenehm . Ausserdem ist der Preis unschlagbar. Von der Ergiebigkeit her bin ich auch recht zufrieden, ich verdünne es mir sogar häufig, um die unteren Haaransätze auch gut zu erwischen (die vergess ich gerne mal bei so milden Shampoos).

Fazit: momentan mein Dauerbrenner! :D

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich hatte davon jetzt ein kleines fläschchen mit als wochenendtrip für-alles-waschzeug
und bin auch begeistert
eines für alles : duschen ...haare...abschminken
hat jeden zweck zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt
wenn snur wenig gepäck sein darf nehm ich das zeug jederzeit wieder :D
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmhm .. ich bin dem babybad gegenüber noch unentschlossen - es riecht toll und macht die Haare schön, allerdings sind sie im nassen Zustand total eklig knirschig. oO

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 11:19
Beiträge: 12
Huhu,

hätte zu diesem Shampoo auch nich eine Frage :oops: :

So ein Baby Shampoo, ist das Mildeste womit man eigentlich die Haare waschen kann, oder? Es scheint ja keinen Alcohol und Glycerin zu haben (womit ich immoment Probleme habe), aber es ist ja Parfum enthalten...spricht irgendetwas gegen dieses Parfum? Nebenwirken etc.


Habe ab und zu auch richtig fettige Haare, ob so ein mildes Shampoo, dass sauber kriegt? Was meint ihr?

Gruß

_________________
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
auf jeden fall... ich verdünne es sogar immer noch und es geht trotzdem alles fett und was ich mir sonst noch kurmäßig in die haare pampe raus... ich finds toll :)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 11:19
Beiträge: 12
Huhu,

ich war Gestern beim Rossman und wollte mir das holen, nur habe ich dann gesehen, dass es davon auch ein Shampoo gibt...


babydream Shampoo:

reinigt und pflegt Haare und Kopfhaut Ihres Babys besonders sanft und gründlich. Weizenkeimproteine verhindern Ziepen beim Kämmen.

Ideal auch für die tägliche Haarwäsche bei Erwachsenen.

* ohne Farb- und Konservierungsstoffe
* pH- hautneutral
* mit Kamille und Panthenol
* frei von tierischen Inhaltsstoffen



Ist das eher was für die Haare oder sind die beiden so ziemlich gleich? Aber bei dem einem sind noch Weizenkeimproteine mit dabei, hm :-k

Wenn das Shampoo besser für die Haare wäre, würde ich das für die Haare nutzen und das andere für Gesicht usw.


Was meint ihr?


Gruß

_________________
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Hey Nyuu,

Weizenproteine sind in beiden Produkten enthalten. Generell gilt: sowohl im Pflegebad als auch im Shampoo sind dieselben Inhaltsstoffe enthalten. Lediglich die Position des Panthenols in der INCI-Liste unterscheidet sich. Im Shampoo ist es um eine Stelle weiter nach hinten gerutscht, das sollte jetzt aber auch nicht so den großen Unterschied bringen. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei beidem um ein und dasselbe Produkt. Meist ist das Shampoo allerdings teurer als das Pflegebad - zumindest ist dem bei der Variante vom DM so. Daraus folgt: nimm das Pflegebad und verschwende keinen Gedanken mehr an das dazugehörige Shampoo!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 11:19
Beiträge: 12
Huhu Sec,

werde mir dann das Pflegebad holen! :)


Danke dir.


Gruß

_________________
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Bei Rossmann gibt es im Moment eine limited edition von dem Babydream Pflegebad. Nennt sich Pflegebad Aloe Vera und enthält - Ãœberraschung :) - Aloe Vera, dafür kein Panthenol, kein Weizen und keine Kamille.

Ich habe mir das jetzt gekauft, aber noch nicht getestet. Ich kenne bisher nur das original Baby-Pflegebad von Rossmann, das bekommt meinen Haaren sehr gut. Mal sehen, wie es mit Aloe Vera ist. Werde dann berichten.

INCIs der limited edition Pflegebad Aloe Vera:
Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Aloe Barbadensis Leaf Juice
Sodium Lactate
Glyceryl Caprylate
Lactic Acid
Sodium Hydroxide
Parfum

Das Aloe-Vera-Pflegebad gibt es anscheinend nur in einer 250ml-Flasche und nur im Doppelpack mit einer 250ml-Flasche Babydream Lotion Aloe Vera.

INCIs der limited edition Lotion Aloe Vera:Aqua
Ethylhexyl Stearate
Helianthus Annuus Seed Oil
Sorbitan Oleate
Olea Europea Fruit Oil
Polyglycerol-3 Polyricinoleate
Parfum
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopherol
Xanthan Gum
Sodium Hydroxide

Der Doppelpack kostet 2,49 Euro.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ergänzung:
Ich seh gerade in der Rossmann-Werbung, dass es den Doppelpack diese Woche für 2,29 Euro gibt.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 20:07 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
gwenyfar hat geschrieben:
Bei Rossmann gibt es im Moment eine limited edition von dem Babydream Pflegebad. Nennt sich Pflegebad Aloe Vera und enthält - Ãœberraschung :) - Aloe Vera, dafür kein Panthenol, kein Weizen und keine Kamille.

Ich habe mir das jetzt gekauft, aber noch nicht getestet. Ich kenne bisher nur das original Baby-Pflegebad von Rossmann, das bekommt meinen Haaren sehr gut. Mal sehen, wie es mit Aloe Vera ist. Werde dann berichten.

INCIs der limited edition Pflegebad Aloe Vera:
Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Aloe Barbadensis Leaf Juice
Sodium Lactate
Glyceryl Caprylate
Lactic Acid
Sodium Hydroxide
Parfum

Das Aloe-Vera-Pflegebad gibt es anscheinend nur in einer 250ml-Flasche und nur im Doppelpack mit einer 250ml-Flasche Babydream Lotion Aloe Vera.

INCIs der limited edition Lotion Aloe Vera:Aqua
Ethylhexyl Stearate
Helianthus Annuus Seed Oil
Sorbitan Oleate
Olea Europea Fruit Oil
Polyglycerol-3 Polyricinoleate
Parfum
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopherol
Xanthan Gum
Sodium Hydroxide

Der Doppelpack kostet 2,49 Euro.


Hier mal zu den Sodium Hydroxiden, die in Babyloveprodukten, sowie vielen anderen Produkten auch enthalten sind:

Sodium Hydroxide | Kosmetika

empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Einsatz Säure-/Basenregulierung; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft mineralisch
Nutzen pH-Wert-Regulation
Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für Anwendungsgebiet Nagelhautentferner zulässige Höchstkonzentration 5 Gewichtshundertteile (die Menge an Natrium-, Kalium- oder Lithiumhydroxid wird ausgedrückt in Gewicht als Natriumhydroxid. Bei Gemischen darf die Summe die angegebene Obergrenze nicht überschreiten). Obligatorische Angabe: Enthält Alkali. Kontakt mit den Augen vermeiden. Erblindungsgefahr. Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren. Für Anwendungsgebiet Entkräuselungsmittel für die Haare zulässige Höchstkonzentration allgemeine Verwendung 1,2 Gewichtshundertteile (die Menge an Natrium-, Kalium- oder Lithiumhydroxid wird ausgedrückt in Gewicht als Natriumhydroxid. Bei Gemischen darf die Summe die angegebene Obergrenze nicht überschreiten). Obligatorische Angabe: Enthält Alkali. Kontakt mit den Augen vermeiden. Erblindungsgefahr. Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren. Zulässige Höchstkonzentration gewerbliche Verwendung 4,5 Gewichtshundertteile (die Menge an Natrium-, Kalium- oder Lithiumhydroxid wird ausgedrückt in Gewicht als Natriumhydroxid. Bei Gemischen darf die Summe die angegebene Obergrenze nicht überschreiten). Obligatorische Angabe: Nur für gewerbliche Verwendung. Kontakt mit den Augen vermeiden. Erblindungsgefahr. Für Anwendungsgebiet Mittel zur Regulierung des pH-Wertes, Enthaarungsmittel zulässige Höchstkonzentration bis pH 12,7. Obligatorische Angabe: Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren. Kontakt mit den Augen vermeiden. Für Anwendungsgebiet sonstige Verwendung zur Regulierung des pH-Wertes zulässige Höchstkonzentration bis pH 11. Laut Gefahrstoffverordnung ätzend (verursacht schwere Verätzungen).

Quelle: http://www.codecheck.info/baby_kind/ges ... e_Milk.pro

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Also, nachdem ich ja erst mit dem Pflegebad aks Shampoo sehr zufrieden war, ist es mittlerweile im Langzeittest bei mir durchgefallen. Es lässt meine Haare schneller nachfetten. Wundert mich eigentlich, da es doch sehr mild ist. Und den Eindruck, dass es von vorherein nicht richtig sauer macht, habe ich auch nicht. Wie auch immer, ich verwende es jetzt im Wechsel mit anderen Shampoos. Schade ist es trotzdem, dass ich alleine damit nicht klarkomme - ich wollte es eigentlich als Shampoo und Duschgel in den Urlaub mitnehmen und so mit einer einzigen Flasche auskommen...

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 17:03 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mittlerweile gibt es das Pflegebad auch in 1L-Verpackungen :wink:
Hab's mir geholt, weil ich gerne damit meine Haare wasche und solche 1L-Packung reicht auch für recht lange :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, cool, bei uns noch nicht.

Ich benutze ja das Pflegebad von dm (Babylove). In diesem hier sind dieselben Inhaltsstoffe drin, nur dass hier noch Weizenkeimextrakt dabei ist. Sind das dann Proteine? Würde mir das von Rossmann gerne auch mal holen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Produkte von Babydream total schnell schlecht werden, im Gegensatz zu Babylove. Das hält sich ewig. Kann jemand sagen, ob das vielleicht genau an dem Weizenkeimextrakt liegt? :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Weizenkeime enthalten sowohl Proteine, als auch Vitamin E, welches eine gewisse konservierende Eigenschaft aufweist. Wie viel davon im Extrakt jeweils enthalten sind, kann ich leider nicht abschätzen.

Die bessere Haltbarkeit, die du bei babylove beobachtest, kann natürlich auch zusätzlich andere Gründe haben, die uns als Verbraucher nicht sofort ins Auge springt. Besser konzipierte Flaschen z.b., die das Produkt vor Sauerstoff etc. schützen.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de