Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phyto-Spa
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
PHYTO-SPA

Bestandteile:

1. Vor der Wäsche: huile d'alès, Ölbad für intensive Feuchtigkeit
(Rizinusöl, ätherische Öle aus Salbei, Rosmarin, Wacholderbeeren)
Ölampulle in den beigefügten Zerstäuber füllen, auf das trockene Haar aufsprühen, einmassieren, mind. 20 min einwirken lassen. Ausspülen und waschen.

2. Wäsche: Phytojoba, Shampoo für intensive Feuchtigkeit mit Jojobaöl

3. Pflege: Phytojoba, Express-Maske für intensive Feuchtigkeit mit Jojobaöl
Im nassen Haar verteilen, 5 min einwirken lassen, ausspülen

4. Pflege und Schutz: Phyto 7, Pflanzliche Tagescreme
für intensive Feuchtigkeit mit 7 Pflanzen (Ringelblume, Klette, Salbei, Rosmarin, Weide, Soja, Eibisch)
Auf dem handtuchtrockenen Haar verteilen, nicht ausspülen (s. auch: Phyto 9)

(Auf der Phyto-Seite habe ich leider die INCIs nicht gefunden, nur die obigen allgemeinen Angaben.)

Habe das Paket mal mitgeschickt bekommen, als ich eine Phyto 7 Probe angefordert habe. Jetzt habe ich es wiedergefunden :oops: und will es vor einer der nächsten Haarwäschen mal benutzen. Ist für mich auch in sofern interessant, da ich mal Ölkuren ausprobieren will.

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hab das auch mal gehabt.
Nur zur Info das Shampoo und die Kur enthält Silikon.
Bei der Kur bin ich mir sicher, hab sie deshalb verwendet
Beim Shampoo hab ich nur eine dunkle Erinnerung, hab es deswegen nicht benutzt

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Danke! Ich wußte nur, daß mir die INCIs der Shampoos (die mir als Proben auch geschickt wurden) nicht gefallen haben und ich sie weiterverschenkt habe! :wink:

Aber für nur eine Anwendung finde ich das jetzt nicht so schlimm. Bin aber trotzdem noch am überlegen, ob ich trotzdem nur das Öl und die Phyto 7 mit meiner normalen Pflegeroutine verwenden soll... Ich bin vorallem auf das Öl gespannt!

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Das Öl hab ich nie verwendet, war mir wegender Incis nicht sicher, aber es liegt noch in meiner Probendose.
Wenn du sagst die sind ok werde ich das Öl mal testen.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Habe INCIS zum Öl gefunden:

Calendula Officinalis Flower Extract,
Castor (Ricinus Communis) Oil (Botanical Origin),
Sodium Lauroyl Oat Amino Acids (Botanical Origin),
Salvia Officinalis (Sage) Oil (Botanical Origin),
Citrus Medica Limonium (Lemon) Peel Oil (Citron) (Botanical Origin), Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Leaf Oil (Botanical Origin),
Juniperus Communis Fruit Oil (Genievre) (Botanical Origin),
Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein (Botanical Origin),
Vinegar (Acetum Vinaigre) (Botanical Origin),
Propylene Glycol,
Citral (Botanical Origin),
Limonene (Botanical Origin),
Phenoxyethanol,
Parabens (Butyl, Ethyl),
Zea Mays Oil (Corn ~ Botanical Origin),
Beta Carotene (Botanical Origin)

Ich bin da jetzt wirklich auch kein Experte, die mMn problematischen Bestandteile habe ich mal rot markiert (ohne Gewähr!).

Wie gesagt, zum einmal benutzen finde ich es ganz ok.

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de