Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
velare HAUT- UND HAARBALSAM


Anwendung
Haarbalsam
Verpackungseinheit
200 ml (ca 29,50 €) und 500 ml

verleiht dem Haar Glanz und Lebendigkeit, regeneriert den Säureschutzmantel und fixiert die natürliche Feuchtigkeit in Haut und Haar. pH-Wert ca. 3-3,5.

BESTANDTEILE - INGREDIENTS:
Wasser - Aqua, Kräuterwein* - Vinum, Weizenkleie* - Triticum Vulgare Bran Extract, Weingeist* - Alcohol, Weizenprotein* - Triticum Vulgare Gluten, Nachtkerzenöl* - Oenothera Biennis Oil, Xanthan - Xanthan Gum, Brennnessel* - Urtica Dioica Extract, Zinnkraut* - Equisetum Arvense Extract, Ringelblume* - Calendula Officinalis Extract, Zitronensäure - Citric Acid, Palmarosaöl - Cymbopogon Martini Oil, Grapefruitöl* - Citrus Grandis Oil. Geraniol°, Farnesol°, Limonene°, Linalool°, Citral°

* aus kontrolliert biologischem Anbau
° als natürlicher Bestandteil in ätherischen Ölen

Codecheck Eintrag


Ich würde den Balsam als sehr Proteinhaltig einstufen, was meint ihr?

LG
Cherli

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hast du ihn denn probiert?

Ja, er ist sehr proteinhaltig, daher besonders für Locken zu empfehlen. Außerdem hat er einen sauren pH-Wert (kann daher auch als Spülung verwendet werden) und verleiht Glanz.

Für eh schon trockene Haare würde ich ihn nicht empfehlen, eher für gesunde, unbehandelte und eh schon weiche Haare. Da ist er ein Mittelding aus Festiger und Pflege und kann Locken zu mehr Sprungkraft verhelfen.

Für meine Haare ises nix, meine sind nie weich in den Spitzen!

Übrigens ist er von der Konsistenz her recht flüssig und hat einen eher geringen Ölanteil.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Ja, hab ihn ausprobiert. Die Pflege war ganz okay für meine Haare. Allerdings zieht der enthaltene Alkohol wohl das Henna aus meinen Haaren. Daher fällt es für mich wohl durch. Aber ich müsste, wenn ich es als Condi nutze, mit mehr Öl anreichern, da die Haare danach doch noch etwas trocken wirken beim Waschen. Bis ich allerdings meine "alkoholfreien" Condis bekomme werd ich es mit velare mal weiter probieren.

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Also ich hab das teure zeug eigentlich als Leave in gekauft bzw verkauft bekommen...aber meine Spitzen sind wenn es dann getrocknet sind sie tootal strohig, also versuche ich es eher sparsam zu verwenden. Als leave in finde ich da die Sanoll Spitzenhaarcreme besser. Aber ich werde jetzt mal versuchen das velare als Spühlung zu verwenden (hab nämlich die 500 ml Flasche gekauft)

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de