Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Rosmarin Haarwasser*
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
So, letztens konnt ich nicht wiederstehen und hab bei dem Weleda Haarwasser zugegriffen.

Bestandteile (Volldeklaration):
Wasser, Alkohol, Auszug aus Meerrettich, Auszug aus Mauerpfeffer, Rosmarinöl, Kaliumcarbonat, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Besonders interessiert hat mich das Haarwasser, weil auf der Verpackung steht, dass der haarwuchs günstig beeinflusst wird. Das ist ja genau das richtige für mich. :)

Im Reformhaus hätte mich der Spaß 8,90€ gekostet - ich bin zwar jemand, der gerne Reformhäuser unterstützt, aber aufgrund meiner schmalen Studenten-Brieftasche hab ich es mir dann doch vom Müller besorgt, wo es nur 5,90€ kostete.

Also, wofür ist dieses Haarwasser also zusammengefasst überhaupt gut?
Es steht, dass der Haarboden vitalisiert wird, Haarausfall vorgebeugt wird, und - für mich interessant - eben der Haarwuchs begünstigt wird. Außerdem reguliert sich der Fetthaushalt und gegen Jucken soll's auch helfen.

Wie wendet man das Zeugs an?
Man soll das Haarwasser morgens und abends verwenden, mit den Fingerspitzen in die befeuchtete Kopfhaut einmassieren.

Ich verwende es nun seit einigen Tagen, der Geruch ist zwar ein bisschen eigen, aber auf der Kopfhaut fühlt es sich sehr angenehm an. Vielleicht bilde ich es mir nur ein bzw. kann es auch an meiner anderen Pflege liegen - aber meine Haare fetten im Moment nicht so schnell nach.

Wie sich das ganze auf meinen Haarwuchs :) auswirken wird, wird sich noch zeigen. Nach einer kleinen Langzeitstudie werd ich meine Ergebnisse hier updaten. ;)

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ja, das Haarwasser hilft mir definitiv bei fettigem Haar. Heute, wo sie eigentlich schon pappig runterhängen sollten, haben es mir doch noch einen Hauch von Frische ins Haar gehaucht.

War mit offenen Haaren draußen unterwegs, und sie fühlten sich (vergleichsweise) frischer an.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hmmm ich habe das auch zu hause,habe es allerdings nach ein paar mal nicht mehr benutzt,da es mir beim weniger fetten gar nicht geholfen hat und auch das jucken wurde nicht weniger,eher im gegenteil...da dachte ich mir,da es scheinbar nichts bringt lasse ich es weg...aber nach deinem bericht probiere ich es vielleicht noch mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ist ja im Wanderpaket drin. Ich werde es mal ausprobieren (so wie die vielen anderen Sachen davon :mrgreen: ). Klingt ja schonmal gut, was ich so davon lese.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
yamale hat geschrieben:
Ist ja im Wanderpaket drin. Ich werde es mal ausprobieren (so wie die vielen anderen Sachen davon :mrgreen: ). Klingt ja schonmal gut, was ich so davon lese.


Wenigstens hat mal jemand Verwendung dafür. :D
Ich wusste nicht wofür ichs nehmen sollte.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 06:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wie stellt man es an, das Zeug zweimal täglich auf angefeuchtete Kopfhaut zu geben? Wie feuchtet ihr denn die Kopfhaut an?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich nehm meine Spühflasche, da hab ich Wasser und ein klein wenig Rosenwasser drinnen. Das sprüh ich einfach so drauf, funktioniert ganz gut.

Dann geb ich das Haarwasser auf meine Fingerspitzen und massiere es leicht in die Kopfhaut ein, wobei die Haare auch ein bisschen was davon abbekommen.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hab mir das haarwasser auch vor einiger zeit zugelegt und benutze es haupsächlich für meine kopfhaut. da ich neurodemitis habe benutze ich vorwiegend nach dem haarewaschen. -das führt dazu, dass meine kopfhaut die haarwäsche viel besser verträgt. sie fühlt sich sehr viel enspannter an und schuppt nicht so. bei täglicher anwendung haben meine haare auch nicht mehr so stark nachgefettet und sahen immer super aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 14:58 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
so ich habs jetzt seit ner weile in regelmäßiger benutzung,nehme es jeden tag.ich gebe etwas auf die handflächen und massiere es in die kopfhaut ein (mir läuft aber viel daneben und so...nicht gerade besonders praktisch in der anwendung das zeug).ich nehme es direkt nach der wäsche und gebe es auf die noch feuchte kopfhaut, und an nicht-waschtagen massiere ich es einfach in die trockene kopfhaut,das schadet bei mir nichts.es fühlt sich ganz angenehm auf der kopfhaut an und der duft ist himmlisch(finde ich).
ich habe das gefühl,meine kopfhaut juckt weniger und in letzter zeit fettet sie auch weniger nach,aber ich bin nicht 100-prozentig sicher,ob das am haarwasser oder an was anderem liegt.ich habe es mir jedenfalls angewöhnt jetzt jeden tag zu benutzen und mag es inzwischen sehr gerne :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Vielleicht kann man sich das Öl mit einer Pipette auf die Kopfhaut tröpfeln, evtl. vorher in ein Gefäß umfüllen, in das man gut mit der Pipette ankommt? :?:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
habe vor es mir zu kaufen, wie ist der geruch ? und bleibt dieser geruch noch längere zeit nach dem auftragen oder verfliegt der schnell ??

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Das habe ich auch- ich liebe es. Hab den Eindruck die Haare werden dadurch kräftiger und fetten nicht so schnell nach. Allerdings steht bei mir gar nichts von Kopfhautanfeuchen drauf... :-k
Hab es immer tröpfchenweise auf die Kopfhaut gegeben (finde das geht durch diesen Plöpp auf der Flasche ganz gut) und einmassiert.
Verwende es einmal täglich.

@LuSi (falls Du`s noch nicht getestet hast): Es riecht schon recht intensiv nach Rosmarin. Ich mag diesen würzigen Duft sehr gerne, ist aber Geschmackssache denke ich. Verfliegen tut er glaub ich recht schnell- ich mach`s immer vor dem schlafen gehen rein und morgens riech ich dann auf jeden Fall nichts mehr davon...

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
fairy hat geschrieben:
Das habe ich auch- ich liebe es. Hab den Eindruck die Haare werden dadurch kräftiger und fetten nicht so schnell nach. Allerdings steht bei mir gar nichts von Kopfhautanfeuchen drauf... :-k


Das mit dem Anfeuchten steht, glaub ich, nur in dem Beilagenzettel, nicht auf der Flasche oder der Verpackung.

Ich hab es einige Monate zweimal täglich benutzt und bin total begeistert davon. Meine Haare haben definitiv weniger nachgefettet. Ich werd's mir jetzt auf jeden Fall wieder holen. Allerdings hab ich es nur zwischen den Waschtage benutzt, nicht nach dem Waschen direkt. Das werd ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Den Geruch mag ich mittlerweile auch sehr gerne.

Anfangs hab ich immer mit einer Sprühflasche meine Kopfhaut angefeuchtet, hatte aber irgendwie immer das Gefühl, dass das Wasser gar nicht wirklich bis zu meiner Kopfhaut durchkommt und nur meine Haare davon nass geworden sind. Ich hab das dann weggelassen und es einfach auf die trockene Kopfhaut aufgetragen. Das funktioniert prima.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 14:57 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Welche Farbe hat das Haarwasser eigentlich?
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit so einem niedrigen Blutdruck/schlechter Durchblutung wie ich von diesem Haarwasser profitieren könnte (Kopfhaut mal ein Bisschen aufwecken :mrgreen: ), habe aber Angst, dass es meine weißen Haare verfärben könnte.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 18:57 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Farbe war klare Lösung? Bin mir nciht sicher, weil ich immer nur ein bisschen auf meine Hände tue, um damit meinem Freund ein bisschen das Haupthaar zu retten... Er tut es ja nicht selbst nehmen...

Ich kann übrigens bestätigen, dass es bei Neutodermitis gut verträglich ist, er hat keine Probleme. (Anfeuchten tue ich nicht, gibt es immer pur)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de