Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Bis jetzt war ich auch total begeistert von der Spülung, allein der Duft - himmlisch!
Aber leider wirkt die Spülung nicht mehr so wie vorher. Sie werden nicht mehr so durchfeuchtet und kletten wie verrückt. Schade, ich dachte wirklich das wäre mein heiliger Gral, vorallem bei meinen Blondierleichen.
Ich versuche es nochmal mit Seife statt Shampoo, vielleicht ist das der Grund, dass die Längen trotzdem so trocken sind :gruebel:

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
bei den Bewertungen hier, freue ich mich die Spülung heute mitgenommen zu haben, denn auf Dauer mögen meine Haare keine Proteine und meine alte Feuchtigkeitsspülung neigt sich dem Ende.....ich bin gespannt!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Für mich ist sie auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.
Sie ist billig, hat einen akzeptablen Geruch, der sich auch nicht lange in den Haaren hält und sie macht einigermaßen weiche Haare, aber mehr auch nicht. Einigermaßen ist halt doch nur einigermaßen und ich hab zwar sehr trockene Haare, aber selbst mit Öl gepimpt würde da noch mehr gehen Daher fällt sie zwar bei mir nicht durch, aber ich bin trotzdem froh, wenn ich sie endlich aufgebraucht hab.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Diese Spülung landete neulich bei mir - mehr oder weniger als Frustkauf - im Einkaufskorb und konnte mich bisher durchaus überzeugen. Der Duft ist zwar schon sehr intensiv und nicht gerade dezent, aber zur Abwechslung finde ich ihn genial :lol: . Allerdings verträgt die Spülung sich bei mir anscheinend nicht mit jedem Shampoo: In Kombination mit dem einen werden sie eher schwer und minimal fizzig, mit dem anderen weich und glänzend. Ich muss definitiv mal beobachten, woran das liegen könnte :roll: .
Im Großen und Ganzen finde ich sie für den Preis aber absolut gelungen.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe die Spülung auch mal probehalber mitgenommen, habe sie jetzt gerade aufgebraucht und fand sie sehr gut. Die Haare wurden jedenfalls schön weich und gut kämmbar. Nur bei einer größeren Ölkur hat's dann doch versagt. Ob ich sie nochmal kaufe, entscheide ich, wenn die Balea Pfirsich-Kokos Spülung leer ist, da gefällt mir nämlich der Geruch eigentlich besser.
Aber sonst: :gut:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Mein Haar fettet eher schnell, daher ist diese Spülung super für mich geeignet, zuvor waren meine Haare nämlich immer überpflegt. Als sie ausnahmsweise mal trockener waren, habe ich sie auch mal eine viertel Stunde drin gelassen, das war genau richtig :)
Gestern habe ich sie auch für CO verwendet, aber jetzt habe ich ein unangenehmes wachsiges Gefühl auf dem Kopf, das liegt jedoch sicher an der besagten Fettigkeit und nicht an der Spülung. Ich stelle gerade fest, ich kann sie auch jetzt noch riechen :shock:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 00:52 
ich benutze die jetzt immer als Basis für meine Senfkur, riecht auf jeden Fall himmlisch und hat keine austrocknende Wirkung (das einzige Kriterium auf das es bei mir im Moment ankommt) :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Für meine Haare war sie leider nichts - vielleicht wegen des Alkohols? Anfangs war sie gut, der Geruch ist toll, aber nach ein paar Wochen wurden meine Haare, besonders in den Spitzen, sehr trocken und brüchig. Ich verwende sie jetzt nur noch, um Ölkuren auszuwaschen. Dafür scheint sie gut zu sein :)

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Meine Haare benötigen auch sehr viel mehr Pflege als diese Spülung zu bieten hat, aber sie behält dauerhaft ihren Stellenwert für zwischdurch mal: wenn meine Haare überpflegt sind oder wenn ich schnell ein schönes flutschig-glänzendes Ergebnis ohne komische Beläge brauche.
Von den Inhaltsstoffen her gefällt sie mir besser als andere KK-Kuren, und der Duft ist toll.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich teste diese Spülung schon seit ca. 5 Wochen, und bin wirklich sehr zufrieden.

Wie viele hier, habe ich mich wegen dem Duft entschieden, die Spülung zu kaufen.
Ich liebe Vanilleduft einfach sehr. Bin eh für alles 'süße' zu haben. :)

Und nun zum Produkt: Die Konsistenz könnte wirklich ein bisschen fester sein, mir tropft auch immer bisschen was daneben, aber besser, als wenn man die Spülung gar nicht verteilen könnte.
Die Haare fühlen sich schon im nassen Zustand schön weich an. Und im trockenen Zustand dann auch!
Der Duft bleibt bei mir auch leicht im Haar.

Also für mich ist es definitiv ein Nachkauf-Produkt.
Gab für meine Haare nur Vorteile! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 11:44 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Ich hab die Spülung auch und habe dass Gefühl je öfter ich sie verwende desto platter, schwerer irgendwie belegter werden meine Haare, wenn ich sie nur 1 mal die Woche nehme geht es, die Haare werden durch sie wirklich weich.
Allerdings wundert mich dass denn sie hat ja keine silikone aber die Haare fühlen sich so an, besonders dass platte und schwerer werden habe ich sonst nur bei Silikon spülungen.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Elevtheria hat geschrieben:
Für meine Haare war sie leider nichts - vielleicht wegen des Alkohols? Anfangs war sie gut, der Geruch ist toll, aber nach ein paar Wochen wurden meine Haare, besonders in den Spitzen, sehr trocken und brüchig. Ich verwende sie jetzt nur noch, um Ölkuren auszuwaschen. Dafür scheint sie gut zu sein :)


könnte am Behentrimonium Chlorid liegen. Ist ein kationisches Tensid. Macht das Haar schön flupschig, führt aber wohl bei einigen zu trockenen Haaren. Bei mir übrigens überhaupt nicht, bei einen meiner Kinder schon, immer einige Tage nach der Anwendung. Bei allen Produkten mit Behentr. Chlorid. Wenn sie täglich oder alle 2 Tage wäscht fällts nicht auf, aber mit längerem Waschabstand schon. Vielleicht ists bei dir ja auch so.

Noch mehr Cationtenside sind da ja drin und zwar Cetrimonium Chloride und
Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Alle Spülungen von Balea, die ich probiert habe, darunter auch die wunderbar duftende Vanille/Mandel Spülung, machten bei mir nach ein paar Anwendungen strähnige Haare. Ob die überpflegt waren oder ich einen Bestandteil nicht vertragen habe, wage ich hier nicht zu beurteilen. Leider kann ich das Zeug nicht verwenden, den Geruch finde ich allerdings immer noch himmlisch

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
@GinFizz: Das ist gut möglich! Hatte ich auch schon dran gedacht... habe da aber noch zu wenig Erfahrung mit Behentrimonium Chlorid.

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 00:20 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
aluna hat geschrieben:
Der Duft hält sich leider nicht allzu lange in den Haaren :(
Aber die Wirkung ist gut :) Ich nehme die Spülung in erster Linie nach der Seifenwäsche, um Kalkseife zu entfernen (da Rinsen einfach nicht funktionieren :( ) und diesen Job macht sie gut :D
Weiche, glänzende, leicht kämmbare Haare ohne Klätsch und den Waschrythmus kann ich auch locker halten =D>


Irgendwie funktionierte die Spülung nach einiger Zeit nicht mehr, die Haare wurden trocken und strohig, glänzten kaum noch.
Schade :(

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de