Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Zitroneneis, ich hatte die Nutri Care Spülung auch, und konnte damit gar nichts anfangen. Konsistenz, Geruch...und keine Wirkung auf das Haar. Aber mit Alverde kann ich generell nicht so viel anfangen.

Endlich gibt es die neue Serie auch bei uns in Ö :) Der Duft ist toll, nicht zu süß für meine Nase, so wie manch andere Balea Produkte.

Ich dachte schon, dass es vielleicht zu reichhaltig werden könnte, da ich eher wenige und feine Haare habe. Da ich allerdings mit einem Ducray Shampoo gegen mein SE behandle (und das trocknet aus und verklettet die Längen) habe ich die dazugehörige Balea Intensivpflege Haarmaske als Pre Wash verwendet und zusätzlich als CW diese Spülung.

Ergebnis: Schön flutschige Längen beim Waschen, und trocken sind die Haare schmuseweich :) Leicht zu entwirren, auch am nächsten Tag. Nix klätschig, nix überpflegt. Einfach genau so, wie es sein soll :) :gut:

Mir gefallen auch die Inci, die Behentrimonium Chloride sind hier viel weiter hinten als sonst in den Balea Spülungen.

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 14:23 
Offline

Registriert: 22.02.2015, 22:02
Beiträge: 11
So ihr Lieben, heute Morgen hab ich die Spülung probiert, und muss sagen: Sie gefällt mir sehr gut!

Schon bei der Anwendung im nassen Haar (Ich habe ganz normal zuerst mit Shampoo gewaschen und den Condi danach ins Haar massiert und ca. 5 Minuten einwirken lassen) habe ich gemerkt, wie schön glatt und flutschig die Haare werden. Ausspülen ging auch gut, ohne dass ich das Gefühl hatte, es bleiben irgendwelche Produktreste als Film an den Haaren hängen.

Die Kämmbarkeit wurde auf jeden Fall verbessert, da ich jedoch nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nicht genau sagen, ob die Spülung in dieser Hinsicht das Non-plus-Ultra ist. Für meine Bedürfnisse war sie jedoch sehr gut geeignet, ich bin gut durch meine Haare durchgekommen - in nassem Zustand, wie auch in trockenem Zustand.

Wenn ich mir meine Haare jetzt so ansehe, muss ich sagen, dass insbesondere meine Längen und die etwas trockenen Spitzen viel gepflegter aussehen. Sie sind wunderbar weich, glänzen seidig und sind dabei überhaupt nicht beschwert - darüber habe ich mir bei meinen feinen Haaren echt Sorgen gemacht, weil die schnell mal platt werden!
Ich bin echt gespannt, wie das Ergebnis nach mehreren Anwendungen ist!^^

Zum Schluss noch etwas zum Duft (da ich immer wieder an meinen Haaren schnuppern muss :D): Der Duft ist lecker vanillig, aber trotzdem dezent - nicht so übertrieben wie bei vielen anderen Shampoos und Spülungen. Und zu meiner großen Freude konnte ich feststellen, dass er sich auch nach der Wäsche in den Haaren hält! :D

Fazit: Für mich eine wirklich tolle Spülung, die ich absolut weiterempfehlen kann! :gut:

_________________
____________________
Haartyp: 1b F ii / Zopfumfang: 7,5 cm / NHF: Mittelblond
56 cm SSS :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
So, heute konnte ich auch nicht mehr am Regal vorbeigehen und habe mir die Spülung und die Haarkur gekauft, nachdem es die Produkte bei uns auch endlich gibt. :wink:
Heute Abend wird getestet, aber der Geruch ist schon mal sehr lecker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:03 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich musste sie einfach haben, ich liebe Vanille :verliebt:
Morgen wird sie ausprobiert :)
Ich hoffe der Duft hält sich im Haar

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013, 17:46
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
So, jetzt, da es die neue Serie auch in Österreich gibt, hab ich sie natürlich gleich kaufen und testen müssen. :D
Das Shampoo finde ich schon mal toll (Gibt es dafür eigentlich keinen eigenen Thread? Konnte keinen finden. :-k ).
Die Spülung habe ich bislang erst einmal getestet. HG wird sie wohl keiner werden, denn dafür pflegt sie mir meine Chemieleichen einfach nicht genug - sie kletten nach wie vor sehr stark; aber schlecht ist sie auch nicht. Wird also immer mal wieder zwischendurch verwendet werden. Denn zumindest unmittelbar nach dem Waschen und Trocknen sind die Spitzen schön davon. :mrgreen:

_________________
1c M ii, 82 cm nach SSS
Ziel: Steiß!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Immer diese Anfixerei hier... hab sie mir heut auch gekauft und weil eh CO- Wäsche fällig war auch gleich ausprobiert.
Geruch find ich super, Konsistenz könnte etwas fester sein, aber immerhin ist sie nicht so fest wie die Alverde Nutri-Care, die ich kaum in meinem Haar verteilt bekam. Bei der Balea ist das Verteilen jedenfalls kein Problem.
Kämmen nach der Wäsche war ebenfalls problemlos möglich, wobei ich allerdings immer mit den Fingern vorher schon mal entwirre.
Da meine Haare auf praktisch alle Produkte bei Langzeitanwendung schlecht reagieren, werde ich die Spülung sicherlich abwechselnd mit meiner Tresemme aus England anwenden. Von mir bisher Daumen hoch!

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ach ja, eins hab ich vergessen: ich hab relativ viel davon gebraucht, denn ein bisschen ist mir heruntergetropft. Ist bei dem Preis aber auch kein Problem.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 22:30
Beiträge: 142
Wohnort: Pfalz
Ich benutze die Spülung nun schon eine Weile als Ergänzung zur Seife, da meine Längen ziemlich trocken und frizzig waren. Bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden und noch dazu riecht sie einfach total lecker! :blueten:

_________________
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Squirrel hat geschrieben:
Nachdem meine Haare nach der dritten Anwendung zu seidig waren, um im LWB zu halten, hab ich jetzt zur Abwechslung mit was anderem gewaschen... :lol:
Aber diese Spülung (und die passende Kur) sind ziemlich perfekt fürs Offentragen! Ich war Samstag den ganzen Abend mit offenen Haaren unterwegs, hab mit offenen Haaren geschlafen und Sonntag Morgen war nicht ein Knoten oder eine filzige Strähne in der Mähne. Top! :mrgreen:


das klingt als könnte es die richtige Pflege für meine Tochter sein :D Knoten und filzige Strähnen hat sie bei offenen Haaren und Pferdeschwanz eigentlich immer

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Gestern das gute Stück wieder zur CO Wäsche hergenommen... heute total straehnige Haare. Überpflegt? Die Behandlung nach der Wäsche ist immer gleich...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 19:33 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Meine anfängliche Begeisterung für die Spülung war schnell verflogen. :( Ich liebe den Geruch, aber mit der Pflegewirkung bin ich absolut nicht zurecht gekommen. Meine Haare waren dadurch platt und ich hatte das Gefühl (Gefühle können auch täuschen ;) ), dass sie schneller fettig wurden.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich musste leider den Gebrauch abbrechen, Haare wurden stumpf und schlaff. Schade, sie riecht so gut ....

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 13:02 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Der Duft hält sich leider nicht allzu lange in den Haaren :(
Aber die Wirkung ist gut :) Ich nehme die Spülung in erster Linie nach der Seifenwäsche, um Kalkseife zu entfernen (da Rinsen einfach nicht funktionieren :( ) und diesen Job macht sie gut :D
Weiche, glänzende, leicht kämmbare Haare ohne Klätsch und den Waschrythmus kann ich auch locker halten =D>

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Schon erstaunlich wie gut die Spülung ankommt, während die dazugehörige Maske fast keinem gefiel :gruebel:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich bin auch ganz verliebt in die Spülung! Sie riecht gut, hat eine super Konsistenz und ist sowohl als Prewash mit Öl als auch als normaler Condi beim Waschen bei mir in Gebrauch. Nur ob sie als LI taugt, weiß ich noch nicht so recht, das muss ich noch länger testen. Werd ich aber definitiv nachkaufen. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de