Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2015, 15:08
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Finde die Spülung auch ganz gut. Nachkaufen würde ich sie jetzt nicht da ich einfach wieder eine andere balea spülung ausprobieren würde, da nehme ich immer verschiedene.Das einzige was ich schade finde ist, dass der duft nicht lange anhält...aber dafür ist sie wahrscheinlich auch einfach zu günstig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Das hat nichts mit dem Preis zu tun.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 14:02 
Meine sonst sehr unempfindliche KH hat angefangen zu brennen wenn ich die Spülung nehme. Daher werde ich sie wohl verschenken. Schade, der Duft ist echt himmlisch!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 00:48 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Huch, ich habe hier noch gar nicht geschrieben.

Die Spülung kommt bei mir regelmäßig für C/O-Wäschen zum Einsatz. Zu oft hintereinander kann ich sie nicht verwenden, weil die Haare dann ein bisschen klätschig werden. Im Wechsel mit anderen Waschmethoden klappt es bei mir aber bisher gut.
Haare werden weich und (für meine Verhältnisse) recht gut kämmbar,wenn auch nicht ideal, und meine Kopfhaut gibt Ruhe (sonst gerne mal Juckreiz, Belag, kleine Schuppen).
Für die Spitzen brauch ich trotzdem noch Öl, aber das ist bei mir Standard.

Zum Farbzieh-Potential kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so lange Directions in den Haaren habe. Werde ich eventuell noch nachtragen.

Insgesamt für mich vielleicht nicht das "Wundermittel" schlechthin, aber ein gutes Basisprodukt.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit mag ich den warmen Duft unheimlich gern :) . Bei der ersten Anwendung war ich zwar über die doch recht flüssige Konsitenz erstaunt, dafür lässt sie sich jedoch super einfach im Haar verteilen. Zwei bis 3 Minuten später schnell und leicht ausgewaschen und e voila: gut kämmbare, zart duftende und weiche Haare. Neulich habe ich damit eine Ölkur grob ausgespült, was ebenfalls ohne Probleme funktionierte.
Mit dem Glanz bin ich vollauf zufrieden und muss ganz ehrlich sagen: in der Preiskategorie finde ich die Spülung ausgesprochen gelungen. Falls ich sie mal aufgebraucht haben sollte (dauert bei 300ml eine Weile) werde ich sie bestimmt nachkaufen =D> =D>

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 18:09 
Offline

Registriert: 08.03.2014, 11:51
Beiträge: 21
Wohnort: Südniedersachsen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2a/b F/M
ZU: 8,5
Ich habe mittlerweile die zweite Flasche der Spülung in Benutzung und bin immer noch begeistert.
Meine Haare macht sie gut kämmbar und läaast sie gut durchfeuchtet und unbeschwert zurück.
Der Duft ist für mich nicht der Beste, weil ich nicht auf so süßes Zeug stehe, aber damit kann ich gut leben.

_________________
Ziel: nach mehreren Episoden mit Haarausfall wieder mehr (und gesündere) Masse auf den Kopf kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab sie mir gerade gekauft, in der Hoffnung, sie als Rinsenersatz einsetzen zu können. Die Zitronensäure darin schreit so danach :D außerdem beinhaltet sie weder Glyzerin noch Proteine, was meine Haare zuversichtlich stimmt.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
bin dabei die Spülung aufzubrauchen, weil ich bei allen "günstigen" Balea Spülungen fast den gleichen, fast nicht vorhandenen Effekt merke....die Professional Spülung wirken besser...ob es an den Proteinen liegt?

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das mag sein, Ormi, meine Haare bekommen da nämlich dezent die Krätze.

Ergebnis des Testes als Rinsenersatz: JUHU, Endlich unkompliziert mit Seife waschen! :helmut:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:01 
Offline

Registriert: 08.03.2014, 11:51
Beiträge: 21
Wohnort: Südniedersachsen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2a/b F/M
ZU: 8,5
Das ist interessant, Lilalola.
Ich wasche auch mit Seife (bei sehr hartem Wasser, ohne Rinse geht da gar nichts) und das könnte erklären, warum ich so zufrieden mit dem Zeug bin :lol:

_________________
Ziel: nach mehreren Episoden mit Haarausfall wieder mehr (und gesündere) Masse auf den Kopf kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Habe gerade in einem Spülungen-Test gesehen, dass die Neuauflage dieser Spülung Platz 2 belegt hat.

Die Inhaltsstoffe haben sich etwas verändert:
Aqua| Cetearyl Alcohol| Panthenol| Niacinamide| Isopropyl Alcohol| Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate| Prunus Amygdalus Dulcis Oil| Parfum| Dicaprylyl Ether| Isopropyl Palmitate| Behentrimonium Chloride| Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate| Cetrimonium Chloride| Sodium Benzoate| Citric Acid

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hildur hat geschrieben:
Ich teste diese Spülung schon seit ca. 5 Wochen, und bin wirklich sehr zufrieden.

Wie viele hier, habe ich mich wegen dem Duft entschieden, die Spülung zu kaufen.
Ich liebe Vanilleduft einfach sehr. Bin eh für alles 'süße' zu haben. :)

Und nun zum Produkt: Die Konsistenz könnte wirklich ein bisschen fester sein, mir tropft auch immer bisschen was daneben, aber besser, als wenn man die Spülung gar nicht verteilen könnte.
Die Haare fühlen sich schon im nassen Zustand schön weich an. Und im trockenen Zustand dann auch!
Der Duft bleibt bei mir auch leicht im Haar.

Also für mich ist es definitiv ein Nachkauf-Produkt.
Gab für meine Haare nur Vorteile! :)


Da meine Spülung sich demnächst dem Ende neigt, gebe ich dieser Spülung dann mal wieder die Chance :D
Wenn ich meinen Post vor knapp 5 Jahren so lese, hat es anscheinend bei mir super funktioniert :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de