Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 19:01 
Nachdem ich diese Maske jetzt auch mehrere Male ausprobiert habe, kann ich Folgendes zu ihr sagen:

1. Farbe ziehend: Schwach Farbe ziehend bei mir (Henna&Indigo)
2. Pflegewirkung: Meine Haare wurden dadurch total strohig, und sahen aus, wie "Zuckerwatte" (wahrscheinlich durch die Sulfate)
3. Kämmbarkeit: Schwer zu entwirren, im nassen, wie auch im trockenen Zustand
4. Geruch: Der geruch ist für meine Nase ähnlich wie Vanillepuding, nicht wirklich prickelnd
5. Verbrauch: Mußte nicht viel verwenden, da ziemlich ergiebig

FAZIT: Die Maske ist absolut unbrauchbar für mich und muß jetzt mit Ölkuren versuchen den Schaden wieder auszugleichen. :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 18:02 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Mir ist sie zu wenig reichhaltig, aber den Duft finde ich sehr angenehm.

Vielleicht auch als Tipp für die anderen: ich pimpe die Haarkur, indem ich Kakaobutter, Mandelöl und Mangobutter etc. dazugebe und mit einem Minimixer aufschlage. Dadurch wird sie herrlich fest und cremig sahnig und wirkt bei mir auch gut.

Es scheint so als hätte Balea bei der Rezeptur nur die Haarkurbasis reingegeben und auf die Öle und Fette vergessen ;)

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2015, 14:31
Beiträge: 10
Sie ist ok, aber für meine strapazierten Längen leider nicht nährend genug. Der Duft ist jedoch echt toll :)

_________________
1b F ii ZU:6,5 NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2014, 20:44
Beiträge: 38
Hab sie mir heute gekauft und schon mal dran geschnuppert :D Der Duft gefällt mir sehr. Ausprobieren kann ich sie erst frühestens Freitag, aber ich werde dann berichten.

_________________
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
NHF: hellblond
Länge: BSL nach großem Rückschnitt
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2014, 20:44
Beiträge: 38
(Doppelpost ließ sich leider nicht vermeiden, da ich hier nicht editieren kann. Entschuldigt bitte.)

Also, ich habe nun getestet. Und zwar erstens über Nacht als pre-wash Kur einwirken lassen: Das Ergebnis war gut, aber nicht viel anders als Condi lange einwirken lassen. Die Haare waren sehr glatt und hatten ein wenig mehr Glanz.
Die Maske (wobei ich bei einer Maske eine etwas weniger glitschige Konsistenz erwartet hätte) ist weniger reichhaltig als meine Condis (SBC und Balea Oil), was mir aber gut gefällt. Für diejenigen unter uns mit sehr trockenem Haar ist das aber natürlich schade. Schade finde ich persönlich auch, dass sich der Duft bei mir nicht in den Haaren hält (Experimente mit ätherischem Öl als Zusatz müssen noch folgen).
Als zweites habe ich die Maske einfach mal als Leave-In im handtuchtrockenen Haar verteilt. Trotz der recht großen Menge (ca. 2 Haselnussgrößen) wurde nichts fettig oder strähnig, einfach ein bisschen flutschiger und besser kämmbar. Der Duft hielt trotzdem nicht länger als ein paar Stunden. Auf Dauer ist sie als Leave-In für mich wegen der Inhaltsstoffe nichts, aber als schnelle Zwischenlösung vollkommen ok.

Fazit: Pflegewirkung und Reichhaltigkeit für meine Haare absolut ausreichend. Preis super. Deshalb, und weil ich da Potential zum Mischen mit Duft und anderen Ölen sehe, ein Nachkaufkandidat. :)

_________________
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
NHF: hellblond
Länge: BSL nach großem Rückschnitt
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 22:33 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Ich muss den Thread mal eben hochholen:
Ich verwende die Maske 2:1 gemischt mit Öl und lasse sie über Nacht einwirken. Die Haare werden ein Traum! Das sind bei mir 40g Haarmaske und 20g Öl. ich hab sie jetzt zum vierten Mal so angewendet. Vorher mit Walnussöl. Heute gerade mit Sesamöl auf dem Kopf. Meine dünnen Haare, die unglaublich schnell austrocknen halten mit der "Kur" ordentlich Feuchtigkeit. Allerdings bringt eine kurze Einwirkzeit gar nichts.
Ich wasche die Maske mit Shampoo auf dem Kopf aus und gebe in die Längen nochmal Condi nachdem sie ausgewaschen ist. Bisher das beste Ergebnis, was ich mit KK erziehlen konnte.

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Habe mir die Kur gestern gekauft und die Inhaltsstoffe haben sich ein wenig geändert:

Aqua | Cetearyl Alcohol | Behentrimonium Chloride | Dicaprylyl Ether | Isopropyl Palmitate | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Niacinamide | Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Parfum | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid

Alcohol ist nun raus, Citric Acid nach hinten gerutscht. Ich hatte die Kur mir vor Jahren mal gekauft und war nur so semi-begeistert davon.
Eigentlich habe ich ihr wegen dem günstigen Preis nochmal eine Chance geben wollen. Hat jemand vielleicht schon die aktuelle Version getestet?
Werde sie heute Abend testen und berichten :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Habe gestern vor dem Haare waschen etwas von der Kur mit ein paar Tropfen Öl gemischt und danach wie immer gewaschen. Heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass das Öl vielleicht doch etwas zu viel des Guten war. ABER die Haare sind wirklich sehr weich und meinen Locken scheint es wirklich zu gefallen. Bin positiv überrascht! Jetzt muss sie nur noch den Langzeittest bestehen :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de