Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
*Reichhaltige Intensivpflege für sehr trockene Haut*

Eigentlich ist diese Creme fürs Gesicht gedacht, da sie mir aber im
Sommer viel zu reichhaltig ist benutze ich sie im Moment für meine
trockenen Spitzen.
Ich verwende die Creme auf angefeuchteten Spitzen, dann lässt sie
sich besser verteilen, da sie doch recht dickflüssig ist.
Ist die Creme eingezogen, sind meine Spitzen weich, glänzend und
gut durchfeuchtet :D

Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Avocadoöl, Wollwachs, Mandelöl, Bienenwachs, Olivenöl, pflanzliches Glycerin, Kamillenextrakt, Mischung ätherischer Öle, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Alkohol, Vitamin E, Zitronensäure, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Silberbercitrat, ätherische Ölinhaltsstoffe

30ml kosten 3,75€.
Bei dm erhältlich.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 09:37 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
tolle Creme für die Haarspitzen und auch recht billig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
noch billíger ist aber die Körperbutter Macadamianuss Karitebutter von Alverde zu 200 ml für 2,95 €... :wink:

die ist genauso klasse...
hier ist auch ein extra thread diesbezüglich :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
mist man kann ja nicht editieren...

wollte den link nochmal einfügen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7321

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 17:26 
Ich hatte sie auch mal extra für die spitzen gekauft, ich mag allerdings den Geruch nicht! Ansonsten kann ich nichts bemängeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7021
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mir die Creme auch vor einiger Zeit für die Haarspitzen gekauft und finde sie als günstige Notfallcreme, die man immer mitschleppen kann wirklich gut. Ich mag zwar die mama-Brustwarzencreme von dm für solche Zwecke auch, aber die wird bei hohen Temperaturen gern mal etwas flüssig... Ich finde die Avocadocreme für die Haare auch besser als die Macadamia-Körperbutter, zumal ich deren Geruch nicht mag. Die Avocadocreme riecht schön frisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hatte die mal eine Weile, aber fand man roch das Wollwachs total raus, und das finde ich ehrlich gesagt eklig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 22:15 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Also nach der ersten Anwendung mag ichs bis auf die Konsistenz wirklich sehr gerne... ich habe auch den Eindruck, dass es meiner Nagelhaut sehr gut tut (ist sehr trocken und deswegn dehr fizzelig)wie oft tut ihr das denn drauf?

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:14 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die Creme ist mein Lieblings-Leave-in!

Seltsam dass diese Creme im LHN kaum erwähnt wird. Ich wollte schon einen neuen Thread eröffnen...
Dabei finde ich sie um Welten besser als die Alverde-Buttern. (Avocado-Öl steht hier schon an zweiter Stelle in der Inhaltsstoffliste)
Die Buttern haben meine Haare strähnig und klebrig gemacht. Die BWS ist für mich etwas zu reichhaltig für den Gebrauch für zwischendurch.

Ich hatte die Pflegecreme für meine sehr trockenen Hände im Winter gekauft (hatte denen auch geholfen). Da ich mit Avocado-Öl/ Früchten haarpflegetechnisch sehr gute Ergebnisse erziele (ich liebe Avocado-Öl), habe ich sie mir auch in die Haare gegeben.
Ich benutzte sie mittlerweile gegen trockene Spitzen/ fliegende Längen indem ich meine Hände zuerst großzügig eincreme. Dann verteile ich etwas in den Hornkamm und verteile es dann mit Händen und Kamm in den Haaren.

Wirkung
Meine Haare glänzen und sind auch leichter kämmbar bzw. sie liegen besser. Sie werden davon nicht strähnig und ich bermerke nach dem Auftragen keinen Pflegefilm, was mich bei den anderen Produkten immer gestört hat.

Vollständige INCI-Liste
Aqua, Persea Gratissima Oil*, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin*, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Cera Alba, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Betaine, Oenothera Biennis Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tocopherol, Glycerin, Parfum**, Helianthus Annuus Seed Oil, Zinc Stearate, Magnesium Sulfate, Limonene**, Linalool**, Citral** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Gereinigtes Wasser, Avocadoöl*, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bio-Glycerin*, Polyglycerinfettsäureester, Bienenwachs, Betain, Nachtkerzenöl, Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Kamillenextrakt*, Vitamin E, pflanzliches Glycerin, Mischung ätherischer Öle**, Sonnenblumenöl, Zinkseife der Stearinsäure, Bittersalz, äth. Ölinhaltsstoffe** (aus http://www.dm.de übernommen)

Mir fällt allerdings auf, dass hier sogar zweimal Glycerin aufgelistet wird :| Seltsam... Scheint aber bei mir jedenfalls keine nachteiligen Effekte zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 16:08 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hm, Alverdecreme ohne Alkohol an zweiter Stelle?

Hört sich interessant an!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 10:29 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Mittlerweile habe ich auch eine Erklärung dafür warum die zweimal Glycerin aufgelistet haben. Ich habe Alverde bei FB angefragt.
Das obere Glycerin soll als Pflegekomponente dienen und ist ökologischen Ursprungs, das andere Glycerin dient als eine Lösungsmittelkomponente der Inhaltsstoffe und konventioneller Herkunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich hab mir die Creme auch geholt und bin bis jetzt ziemlich angetan...Langzeittest folgt noch. Die Haare werden total weich davon und dabei gar nicht strähnig oder belegt :shock: So ein Ergebnis hab ich mit den Körperbuttern nie hinbekommen.

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo,

ich habe die Creme auch - gerade im Gesicht und in den Haarspitzen. Super für meine noch blondierten Haarspitzen, die schnell ziemlich trocken werden. Anders als bei Öl oder BWS ist es deutlich schwerer, die Creme "überzudosieren". :pigtails:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ich liebe diese Creme, vor allem im Winter :D

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Pflegecreme Avocado
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 10:01 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das scheint mein HG zu sein! :helmut:

Hatte gestern ziemlich trockene Haare und habe beim Kämmen etwas Creme eingearbeitet. Danach waren sie wieder weich, glänzend und kämmbar.
:anbet: *Alverde-Avocado-Creme*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de