Sante Shampoo Family Jeden Tag Apfel-Quitte*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Henrike
gesperrt

Sante Shampoo Family Jeden Tag Apfel-Quitte*

#1 Beitrag von Henrike »

Gerade bei dm(HH Osterstraße) gesichtet.
Gekauft habe ich es letztendlich nicht, weil es nach Cidre/vergorenem Apfelsaft riecht.

Bild
http://www.sante.de/de/produkte/family/ ... nd-quitte/

Hier die Incis:
Aqua (Water)
Sodium Coco Sulfate
Lauryl Glucoside
Coco Glucoside
Betaine
Prunus Domestica Fruit Extract
Pyrus Cydonia Seed Extract
Aloe Barbadensis Leaf Juice
Inulin
Maris Sal (Sea Salt)
Citric Acid
Glyceryl Oleate
PCA Glyceryl Oleate
Glycerin
Arginine
Phytic Acid
PCA Ethyl Cocoyl Arginate
Potassium Sorbate
Parfum (Essential Oils)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Loona

Re: Sante Shampoo Family Jeden Tag Apfel-Quitte

#2 Beitrag von Loona »

Ich mag dieses Shampoo sehr, es macht sowohl bei mir als auch bei den Kindern schöne Haare, Kopfhaut ist auch friedlich. Ohne jede andere Pflege/ Kur /Spülung kein Filz in meinen Haaren, das ist selten. Der Geruch ist nicht besonders, aber sehr dezent und nur bei der Wäsche zu riechen, bleibt nicht in den Haaren. Wird wieder gekauft!
Firlefanz

Re: Sante Shampoo Family Jeden Tag Apfel-Quitte

#3 Beitrag von Firlefanz »

Sante Family gibts jetzt neu bei uns im Rossmann. Drei Sorten Shampoo und die Glanz-Spülumg, zu Preisen die auch ich bereit bin zu zahlen. Ich habe mich für das Apfelshampoo entschieden WEGEN dem Geruch. Tja Geschmäcker sind verschieden. Es tut das was ich möchte, macht sauber ohne Nebenwirkungen (weder Juck noch Knirsch) ich wasche verdünnt (haselnuss auf ca 400ml auf kopfhaut und 3 Minuten einwirken) und das geht auch super. Prima ich hab nix zu meckern.
Nhf: Braun, 2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 112cm
KarinDBlond

Re: Sante Shampoo Family Jeden Tag Apfel-Quitte*

#4 Beitrag von KarinDBlond »

Ich hab dieses Shampoo vor kurzem mal ausprobiert. Ich war aber nicht so begeistert. Es hat mein ohnehin eher feines, kraftloses Haar noch "platter" gemacht. Es gab keinen besonderen Glanz, kein griffiges Gefühl, eher schlapp und kraftlos. Auch der Duft des Shampoos ist eher unscheinbar, ich rieche weder Apfel noch Quitte, schon gar nichts frisch-fruchtiges. Und das vermutet man doch bei dem Namen Apfel-Quitte? :?

MEIN absoluter Favorit ist das Bio-Orange-Cocos von Sante, ein Traum! 8)
Strähnchen

#5 Beitrag von Strähnchen »

Habe dieses Shampoo als Ersatz für Lavaerde gekauft. Juckende Kopfhaut hatte ich ja schon vorher aber mit diesem Shampoo ist das recht schnell schlimmer geworden und es waren dann auch plötzlich Schuppen da. Ich werde es nicht mehr verwenden. Wenn es jemand testen möchte oder es sowieso gerne benutzt, habe die große Flasche angebrochen zuhause stehen und keine Verwendung dafür. Gebe ich gerne ab.
1c/2a, sehr feines und dünnes Haar mit ZU 4,5 cm
Start am 13.02.15 mit 54,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - aktuelle Länge am 21.10.15 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63,5 cm und ZU 4,9 cm

Meine Ziele:
- NHF
- ZU vergrößern
- Steißlänge

- Juckreiz und Schuppen loswerden
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#6 Beitrag von Unia »

Ich nutze es jetzt seit einigen Wochen und komme super damit klar. Keine Schuppen und das Nachfetten scheint auch langsamer zu gehen (hochstecken am dritten Tag nach der Wäsche war vorher immer doof, jetzt akzeptabel).
Den Geruch finde ich auch nicht so klasse, der hält aber ohnehin nicht wirklich in den Haaren.
Von daher: :gut:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Swanhild

#7 Beitrag von Swanhild »

Ich hab es jetzt ungefähr einen Monat in gebrauch und finde es ok. Kann mich nicht entscheiden, ob mir der Geruch gefällt oder doch nicht :)
Es macht die Haare sauber, nicht platt oder so komisch quitschsauber aber irgendwo fehlt was :? Jedenfalls hab ich schon günstigere Shampoos gehabt, die genau das gleiche können.
Den Zweck erfüllt es, daher brauche ich es auf, dann probiere ich was neues.
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Babbels

#8 Beitrag von Babbels »

Ich finde das Shampoo super. Es ist angenehm auf der (Kopf)Haut. Den Geruch mag ich auch. Ohne zusätzliche Kur, da nehme ich die Birkenkur von Sante, würde ich meine Haare allerdings nicht durchgekämmt bekommen.
Das Preisleistungsverhältnis finde ich top.
Nachteule

#9 Beitrag von Nachteule »

Ich habe das Shampoo auch wegen des Duftes gekauft und ich finde es schade, dass der Duft sich nicht im Haar hält.

Gewaschen habe ich erst einmal und noch finde ich das Ergebnis ganz okay.
Die Haare scheinen sauber, einigermaßen griffig und sie ließen sich sogar ohne Condi leicht kämmen.
Mal sehen, wie sich das Shampoo im Langzeittest so macht. :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nachteule

#10 Beitrag von Nachteule »

Nach dem zweiten Waschgang kann ich sagen, dass das Shampoo meine Haare anders macht.

Interessant.
Ob ich es gut finde, kann ich noch nicht abschließend sagen...

Meine Haare neigen an sich zu Klätsch, sie fetten schnell nach und bündeln sich immer zu Strähnen zusammen ("Spaghetti-Haare").

Nach Verwendung des Sante-Shampoos fühlen sie sich deutlich "sauberer", leichter und fluffiger an.
Klätsch gibt es gar keinen, Strähnenbildung ebenfalls nicht. :shock:

Die Haare sind weicher als sonst und lassen sich ein bisschen schwerer frisieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Shampoo mit der Zeit austrocknend wirkt, aber es macht einen ganz guten und überraschenden ersten Eindruck...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten