Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Hier mal eine eigener Bewertungsthread zum Lush Solid Shampoo "Honey I washed my hair".
Über die Forensuche habe ich gesehen, dass ich nicht die Einzige bin, die damit rumexperimentiert oder wäscht.

Lush beschreibt den Duft als "Karamell-Toffee" ich finde das kommt hin. Es ist ein mild süßlicher, leicht fruchtiger Duft.

INCI: Sodium Lauryl Sulfate, Mel (fair gehandelter Honig), Parfüm, Aqua (Wasser), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), *Limonene, *Linalool, Amyl Cinnamal, Citronellol, Lilial




Meine Bewertung:
Man braucht nicht viel davon bei hartem Wasser, es reinigt, aber nicht bis die Haare quietschig-trocken werden. In meinen Haaren hinterlässt es einen schönen Glanz und ich kann meinen Waschrhythmus halten. Was meine Kopfhaut davon hält auf Dauer bleibt abzuwarten.
"Honey I washed my Hair" wurde mir im Lush Geschäft als ein mildes Shampoo (im Vergleich zur sonstigen Lush Auswahl) empfohlen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Also ich habe die Shampoo Bar einmal ausprobiert und fand es eher austrocknend im Vergleich zu Lullaby.

Ich würd meins gerne loswerden, also wers haben will, der melde sich bitte bei mir. :)

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hab bisher drei mal mit dem Bar gewaschen, er lässt sich leicht in den Händen aufschäumen. Der Schaum ist schön cremig und der Geruch mild und lecker :-D
Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, meine Haare glänzen und ich habe kaum Frizz. Auch mir wurde dieses Shampoo als mildes festes Shampoo empfohlen...
Ich bin auf den Dauertest gespannt, auf die meisten Shampoos reagiere ich trotz verdünnen mit Trockenheitsschuppen :-(

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
@black beauty.....
Ich nehme ihn gerne... :)
Hab den Copperhead....und find ihn prima...
Mit dem "HIWMH" hab ich auch schon geliebäugelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich hab ihn mir gestern auch gekauft.

So vom Geruch würd ich den aber gar nicht als karamellig beschreiben. Süßliche Düfte sind ja sonst GAR nicht mein Fall aber der war süßlich mit ner sauren Note und hat mir erstaunlich gut gefallen!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich finde den Geruch auch nicht so karamellig, eher halt wie pappsüßer Honig. Aber ich liebe den Duft, wenn meine Haare mal ganz besonders sauber werden müssen, nehme ich diese Shampoobar. Ich finde es nicht sehr mild. Diese Shampoobar ist aber suuuper ergiebig. Eigentlich reicht es mit der Bar zwei drei Mal über das Deckhaar zu streichen und es schäumt wie irre auf. Ich habe die Bar seit Dezember und seitdem ist sie nicht merklich kleiner geworden.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Also bei mir ist die Wirkung UMWERFEND.

Bin richtig begeistert!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Mist..ich glaub ich muss zu Lush... Der Duft hört sich sooo lecker an.. Aber nicht naschen :-)

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Dass er sehr ergiebig ist glaube ich mittlerweile auch. Hab jetzt schon 7 mal damit gewaschen und man sieht absolut keine Abnutzungsspuren.

Etwas seltsam finde ich allerdings die Honigwabenteile auf der einen Seite. Die sind bei mir noch aufm Heimweg aus Hannover rausgebröselt.

Na ja irgendeine Wirkung haben sie ja nicht also find ich das jetzt nicht weiter tragisch aber hätte auch nicht sein müssen, das Gewicht von dem Krümelzeugs hätte ich lieber als Wirkmasse gehabt ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass sich der Bar echt gut macht. Die Anwendung ist denkbar simpel. Natürlich muss man ihn trocknen lassen, deswegen kann man ihn schlecht sofort wieder verpacken. Das macht ihn an Reisetagen eher wenig geeignet. Andererseits wasche ich mir die Haare auch nicht jeden Tag oder wasche eben abends und lass ihn über nacht trocknen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass ich den Bar auch für den restlichen Körper gut nutzen konnte. Ich war nämlich voriges WE unterwegs und hab mit Absicht nur den Bar und Öl mitgenommen und verwendet. Als Sicherheit hatte ich noch meine Alepposeife für den Körper und meine normale Gesichtscreme mit falls es Probleme gibt aber die habe ich gar nicht gebraucht.

Der Duft ist so ein zweischneidiges Schwert. Ich mag die Duftnote aber der Bar selber riecht mir zu intensiv. Gewaschen bleibt aber nur ne minimale Duftnote zurück. Ich habe ja oft mit Aleppo gewaschen, weil ich diese Pupigsüßen Frauendüfte sonst gar nicht abkann aber bisher komme ich mit dem Bar sehr gut klar.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
"Honigwaben" waren an meinem gar nicht dran. Aber ich habe da auch direkt eine Dose mitgebracht und die Bar da rein.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich kenne die Honigwaben von der dazugehörigen Seife.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Die Inhaltsstoffe sind die vom Bar. :-k :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 11:26 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 14:50
Beiträge: 72
Den Thread musste ich jetzt einfach suchen. Das Shampoo riecht einfach nur TOLL. Dieser süßliche Honig Toffee Duft verfolgt mich so sehr, ich wünschte es gäbe irjrndwas in dieser Art, was man essen kann und genau so schmeckt. :D
Zur wirkung: von allen lush Bars ist dieser seltsamerweise wirklich pflegend, obwohl ja keine Öle mitenthalten sind. Die Haare glänzen sehr stark und sind auch wirklich weich. Der Duft hält sich bei mir am Waschtag den ganzen Tag und umweht meine Nase immer. Andere riechen aber nichts von dem Shampoo.
Alles in allem ein, trotz des SLS, gutes Produkt!

_________________
-1cMi, blondiert und gefärbt durch Haarfarb Unfall Juni 2016, dadurch strapaziert
-ZU: 6 cm
-Haarlänge SSS: 75 cm (letzte Messung: 03.01.2017)
-Ziel: NHF rauswachsen lassen
-Traumlänge: 85 cm, wird verwirklicht, sobald NHF so gut wie komplett da ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de